Zum Forum springen
von pt3 zu pt4

Benachrichtigungen
Alles löschen

von pt3 zu pt4

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten

grüss gott zusammen,

hab den 3er bisjetzt noch am laufen,teste den 4er und war endtäuscht bis jetzt!
Hab mich eigentlich auf pt4 gefräut,werde aber unter umständen mit pt3 weiter machen, sofern es auf win8 läuft?

Bis dahin Grüße

Antwort
Zitat
6 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi ojg78,

Pokertracker 3 läuft auch unter Windows 8. Wieso bist Du denn enttäuscht? Was genau fehlt Dir denn bei PT4 ?

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

Hijacke hier mal ein bisschen, da ich auch wechseln will. Hab ein paar Fragen. Hab PT4 noch nicht installiert. Will auf Omaha umsteigen. Und PT4 kostet ja fast genauso viel wie PT3.

Was passt dir denn nicht an PT4?

Muss ich bei der Installation und Datenbankeinrichtung was beachten, wenn ich PT3 auch weiter nutzen will? Allerdings eher nicht parallel.

Muss ich ein neues Postgre installieren? Oder kann ich für 3 und 4 das selbe Programm benutzen? Müsste ziemlich aktuell sein, hab PT3 erst vor paar Wochen neu installiert.

Wie lange wird PT3 denn noch aktualisiert? Also wie lange ist es geplant, dass es regelmäßige Updates gibt? Falls ich mich doch dafür entscheide.

Danke für Antworten!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Original von Sensimilla17
Hijacke hier mal ein bisschen, da ich auch wechseln will. Hab ein paar Fragen. Hab PT4 noch nicht installiert. Will auf Omaha umsteigen. Und PT4 kostet ja fast genauso viel wie PT3.

Was passt dir denn nicht an PT4?

Muss ich bei der Installation und Datenbankeinrichtung was beachten, wenn ich PT3 auch weiter nutzen will? Allerdings eher nicht parallel.

Muss ich ein neues Postgre installieren? Oder kann ich für 3 und 4 das selbe Programm benutzen? Müsste ziemlich aktuell sein, hab PT3 erst vor paar Wochen neu installiert.

Wie lange wird PT3 denn noch aktualisiert? Also wie lange ist es geplant, dass es regelmäßige Updates gibt? Falls ich mich doch dafür entscheide.

Danke für Antworten!

Hi,
nein, musst nix bei der Datenbankeinrichtung beachten. Postgres musst du im Prinzip nicht neu installieren.
Weiss nicht welche die Version du derzeit mit PT3 verwendest, aber ggf. ein Umstieg auf die Postgres Version 9.0 kann nicht schaden. Ansonsten einfach installieren und loslegen. Hast dann eine PT3 und eine PT4-Datenbank und könntest mit beiden Programmen arbeiten.

Habe was von noch 2 Jahren (ab PT4-Release: August 2011) im Hinterkopf was den PT3-Support betrifft, aber kann gerade keine Quelle dafür finden.
Das trifft allerdings nur für Bugs/Fixes zu. Weiterentwicklungen gibt es nicht mehr (trifft auch für komplette Software-Änderungen bei Pokerseiten zu).

Grüße buschips

Antwort
Zitat

also pt4 ist garnicht so schlecht,hatte nur ein paar schwierigkeiten am anfang das hat mich genervt aber mittlerweile find ich nur schade das nicht mehr alle positionen einzeln angezeigt werden, bei 9 player am tisch also nur 6 positionen kein ep 1 2 3 mehr sondern nur ep und auch bei mp.Aber mal ne andere frage hab noch postgree 8,39 möchte aber aktuelle version kann ich die einfach installieren oder wie läuft das ab?Und hab jetzt ein neuen rechner, wie bekomm ich die komplette datenbank auf den neuen Rechner? Brauch ich da ne claud oder gibt es andere möglichkeiten?

vielen Dank für Antworten lg ojg78

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Die Stats für die einzelen Positionen sollte es hier geben: https://www.pokertracker.com/custom/stats

In diesem HUD sind auf jeden Fall alle Positionen drin: lryyyyyy's FR HUD v3.1 (PT4) +++ Update 22.11.2012 +++
Kannst dir ja mal anschauen wie es dort gelöst wurde und denke die Custom Stats für die einzelnen Positionen werden auch mit importiert, wenn du dieses HUD importierst.

Du kannst in Pokertracker ein Backup machen (File->Backup). Dies dann am neuen Rechner über Restore wieder einspielen.
Für den alten Rechner: Die 8.3 Version kann man nicht auf 9.0 updaten. Die 9.0 erstmal parallel installieren und wenn alles geklappt hat kannst du die alte 8.3er Version löschen.

Grüße buschips

Antwort
Zitat
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Benutze Postgre 8.3. Wurde gar nicht nach nem Update gefragt. Und lasse das auch erstmal so.

Danke für die Tipps!

Antwort
Zitat