Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ AQ oop

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten

PokerStars - Hold'em Tournament - $10/20 Blinds - 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

TeaCupPig72 (UTG): $1,500
IonZet (UTG+1): $1,490
GeMartins (CO): $1,380
Leneja (BTN): $1,440
%SUPERU5ER% (SB): $1,690
hero (BB): $1,500

Pre-flop: Dealt to thejasonbour Q♣ A♣
(1 folds), IonZet raises to $40, (3 folds), thejasonbour calls $20

Flop: ($90) 6♦ K♠ Q♠ (2 Players)
thejasonbour checks, IonZet bets $220, (1 folds), IonZet returns $220
IonZet wins $90

line? Preflop call ist imo standart, 3bet bringt mich nur in schwierige spots.
Flop kann man donken, ist wahrscheinlich sogar en gutes play.
ich spiele fop c/c, und evaluiere den turn neu.
aber wenn er da doppelten pot bettet, dann leg ichs einfach weg.

Meinungen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

Könnte man auf ein minraise hier nicht preflop auch mitAQ 3betten? Wenn er dann 4 bet raushaut folden. Wenn foldet ist die Hand durch und wenn er callt hast du am Flop die.Initiative.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

niemals ist der call pre da standard. entweder 3bet oder fold, wobei fold schon sehr weak wäre gegen so n komisches minraise.

hier gibts iwo auch ein Artikel/Thread/Kolumne, die eine betrachtung von AQ oop macht und warum es keinen sinn macht AQ oop ohne initiative zu spielen.

Antwort
Zitat

Original von TAHG2010
niemals ist der call pre da standard. entweder 3bet oder fold, wobei fold schon sehr weak wäre gegen so n komisches minraise.

hier gibts iwo auch ein Artikel/Thread/Kolumne, die eine betrachtung von AQ oop macht und warum es keinen sinn macht AQ oop ohne initiative zu spielen.

Okay, sehe ich anders.

Fold kommt ganz logisch nicht in betracht.

Gegen minraise mag eine 3bet noch sinnvoll sein, da seine range dann weiter ist/ sein kann.

Aber was callt den meine 3bet?
Ziemlich genau die haende, die mich dominiert haben, kaum hanede die ich dominiere.

Wenn ich 3bette, muss ich es gross machen, ca.. 140 betten.
Er raised aus utg+1.

Ich glaube mit AQs ist es hier besser, lieber einen kleineren pot zu spielen und die range des gegners weit zu lassen.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010

ich finde leider die quelle zu der betrachtung von AQ oop nicht mehr, schade eigentlich, aber vielleicht kann da ein anderer helfen...
das waren verschiedene fall betrachtungen aka 1. call or a) getroffenes A TPGK b) TPTK c) ocdraw d) anderen Draw getroffen und dann 2. die gleiche betrachtung nur mit 3bet pre.

zu der 3bet: warum soll ich nicht ip 3bets auch mit "schwächeren" händen callen? ip kann ich immer noch den pot kontrollieren, bekomme idr bessere auszahlung für meine draws, etc. das ist imo eine grundlegend andere situation, als wenn ich oop eine 3bet callen will, weil ich das nur mit toprange machen will.

ich hab leider nicht so den plan von den orr im SHplay bei den blindstufen, aber ich sehe da schon noch schlechtere hände callen.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

@jason

Wenn du jetzt die Argumente gegen eine 3Bet gebracht hast, dann probiere einfach die Argumente dafür zu erläutern. Was spricht denn für eine 3Bet?

Antwort
Zitat

Original von nexus35
@jason

Wenn du jetzt die Argumente gegen eine 3Bet gebracht hast, dann probiere einfach die Argumente dafür zu erläutern. Was spricht denn für eine 3Bet?

ich realisiere equity gegen schwaechere Haende die folden.

ich gewinne Initative und kann gegen callfreudige gegner oft mit cbet pot mitnehneme.

Wenn schwaechere haende callen, hab ich bei hit value.

Antwort
Zitat
nexus35

Du baust natürlich Value gegen schwächere Hände die callen werden, weil du normalerweise die Miniraising-Range crushst. Eine ganz wichtige Sache die für eine 3Bet spricht, muss ich auch noch erwähnen. Das ist ein SH-SNG. Er raist ja nicht UTG+1, sondern vom Hijack. Also quasi nur in 4 Spieler. Da sind die Ranges schwächer. Da Miniraise, und keine frühe Position ist die 3Bet absoluter Standard. 120-140 Chips reichen. As played folde ich das auch. Das sieht dermaßen albern aus, so dass ich ihm durchaus Hits gebe, die er hart protecten möchte, weil er sonst keine Ahnung hat wie er sie auf weiteren Streets spielen soll. Preflop weak und dann einen auf Larry am Flop machen. Ist schon ein weirdes Play. Sieht mir zu ängstlich aus, was er macht. Wir können es mit Midpair auf so einem Board nicht mehr rausfinden. Wenn er blufft, dann sei es ihm gegönnt. Imo bei dieser Line eher nicht. Mindestens ein starkes Draw würde ich ihm da geben.

Antwort
Zitat

du flattest es also pre nie gegen minraise?!

Antwort
Zitat

as played fold obv

Antwort
Zitat
nexus35

Original von jasonbourne33
du flattest es also pre nie gegen minraise?!

Natürlich flatte ich auch oft gegen Miniraise. Sehr oft sogar. Aber nicht wenn er faktisch in Hijack sitzt, und die Stufe 10/20 ist. Die Empfehlung einer 3Bet bezieht sich ausschließlich auf diese Ausgangslage, und keine andere.

Antwort
Zitat