Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2pair vs flushdraw

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
DonMB
Beigetreten: 25.06.2006

Ich spiele den KJo pre-flop aggressiv, ich hab den Stack dazu und ne gute Position. Der Flop: ein Traum, oder doch nicht? Flush Draw.. Gegner bettet ich geh All-in um meine Hand zu schützen. For value bet scheint mir hier nicht angebracht.
Dass ich den K getroffen habe kann er sich denken. Er sollte mich mindestens auf top-pair, wenn nicht sogar auf set einschätzen. Also bin ich doch zu diesem move gezwungen, oder? Hättet ihr das gecallt?

Natürlich hat er ihn bekommen.

Party Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t50/t100
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t1643
UTG+1: t3105
MP1: t2591
MP2: t3000
Hero: t2993
Button: t2823
SB: t1385
BB: t2460

Pre-flop: (8 players) Hero is CO with J♣ K♦
UTG calls t100 (pot was t150), 3 folds, Hero raises to t300, 3 folds, UTG calls t200 (pot was t550).

Flop: K♥ 5♦ J♥ (t750, 2 players)
UTG bets t200, Hero raises all-in t2693, UTG calls all-in t1143.
Uncalled bets: t1350 returned to Hero.

Turn: 4♣ (t3436, 0 player + 2 all-in - Main pot: t3436)

River: 4♥ (t3436, 0 player + 2 all-in - Main pot: t3436)

Results:
Final pot: t3436

3 Antworten

Der Preflop-Raise war wenn schon dann nicht hoch genug. Der UTG-limper bekommt mindestens 200:550, also etwa 1:2.5 Pot-Odds. Mit allem, womit man UTG limped, wird man das auch callen. Also fällt die Fold-Equity bei dem Preflop-Raise schon weg. D.h., Du generierst einen gro�?en Pot mit einer eklig zu spielenden Hand (die leicht dominiert werden könnte). Wie unangenehm das wird, merkst Du später, als Du aufgrund der Pot-Grö�?e selbst Dein Monster nicht mehr beschützen kannst (dem Gegner nicht mehr ungenügende Pot-Odds selbst mit All-In geben kannst).

Also preflop entweder fold (was ich bevorzugen würde), flat-call (hmmm), oder auf 400-500 t$ erhöhen. Dann hätte Dein Gegner mit meinethalben Axs ein echte Schwierigkeit zu entscheiden, ob er raus geht oder nicht. Vermutlich hättest Du da schon den Pot gewonnen.

Nach Deinem All-In muss Dein Gegner 1143 t$ zahlen für einen Pot von t$ 2093, d.h. er bekommt Pot-Odds von 1:1.8, er bräuchte korrekterweise Pot-Odds von 1:1.9 für einen Flush-Draw. Da er aber vermutlich noch eine Overcard und Backdoor-Straight hatte, plus die Chance, dass Du blöffen könntest, plus, das er vermutlich nicht auf dem kleinsten Chipstapel noch weit entfernt vom Geld sitzen bleiben wollte, ein doch einfacher Call für ihn.

Zu kritisieren an seiner Spielweise wäre vielleicht nur, dass er, wenn er bereit ist ein All-In mitzugehen, auch einfach selber gleich All-In gehen könnnte. Damit könnter einen AK,KQ,QQ oder so zumindestens vor einer schweren Entscheidung stellen.

BTW, Du bist nicht zu dem All-In gezwungen. Ein Call am Flop um sich preiswert den Turn anzuschauen ist auch eine Option. Kommt kein Herz kannst Du ihn dann dort immer noch All-In setzen. (Auch das ist ein Grund mehr für Deinen Gegner sofort All-In zu gehen - trifft er am Turn kein Herz verliert er den Pot, trifft er Herz gewinnt er kaum noch weitere Chips)

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Fold Preflop. So wie es gespielt wurde, ist das Allin ok.

FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005

fold or call preflop.
flop all in richtig.

nen call am flop halte ich für nen fehler, da ich top 2 pairr nicht gegen nen 3 herz board HU folden würde.
Das gute am all in ist, dass es nach nem flushdraw aussieht und somit auch von händen wie KQ gecallt werden könnte.