ich verwende das programm zwar nicht, aber weiss für was es gut ist.
vielleicht hast du meinen vorigen beitrag gelesen, dass ich des öfteren mit nicht so starken händen blinds klaue, und dann die karten auch zeige.
und dann wenn ich dann mal das starke blatt habe, raise ich wieder genau gleich - und es passiert mir oft dass derjenige im BB ALL IN geht, und denkt dass ich wieder mit QT oder ähnlichem raise. und genau so eine situation könnte es sein.
zu deinem beispiel KK gegen AA brauch ich wohl nichts mehr sagen, denn dieses beispiel ist einfach utopisch !!!
zu dem thema erfahrung beim pokern: dies kann man auch mit dem privatleben vergleichen. es ist wohl so dass erfahrene leute einem mehr über ein bestimmtes thema erzählen können wie manch andere, da diese die situtation vielleicht schon des öfteren erlebt haben.
Wieso sollte es beim pokern anders sein?
wenn man diese erfahrung noch mit dem nötigen wissen (und vielleicht noch dem "icm calculator") ergänzt macht es sehr wohl einen unterschied.
denn jemand der z.b. die ersten 10 male mit KK nach dem Flop ALL IN gegangen ist, obwohl eine A auf dem board liegt, und dann geschlagen wurde, der macht es sicherlich kein 11. oder 12. mal.
Einem Anfänger passiert das aber sicher des öfteren.
Und je mehr Erfahrung er darüber hat, desto besser wird er sich in dieser Situation entscheiden.
Weiters hat ja jeder unterschiedliche Spielweisen - und ich möchte auf keinen Fall (auch wenn ich die nötigen reads habe) mit KJ pushen, und anschliessend einen evtl. ALL IN meines Gegner callen müssen, nur weil ich vermute dass er wieder mit Trashkarten raist. (denn in diesem Fall kann er genauso gut ein starkes blatt haben) Denn in diesem Fall hätte er 1/3 seinen Stacks verloren, und der andere wäre wieder stark gewesen.
Als chipleader spiele ich lieber sehr zurückhalten, und baue meinen Stack langsam auf - die lower stacks kicken sich dann schon von alleine raus.