Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5$ hyper AQs im shallow pot

12 Beiträge
6 Benutzer
11 Reactions
995 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (2 Spieler) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB (t235)
Hero (BB) (t765)

Hero's M: 17.00

Preflop: Hero ist BB mit Q, A
SB calls t15, Hero raises to t60, SB calls t30

Flop: (t120) 5, 4, 7 (2 Spieler)
Hero checks, SB bets t120, Hero raises to t240, SB calls t55 (All-In)

Turn: (t470) 3 (2 Spieler, 1 all-in)

River: (t470) 4 (2 Spieler, 1 all-in)

Gesamt Pot: t470

Ergebnisse :

Spoiler

SB hat J, 4 (three of a kind, fours).
Hero hat Q, A (one pair, fours).
Ergebnis: SB gewinnt t470

Sollte ich den Flop vielleicht gleich aufgeben?

Antwort
Zitat
11 Antworten
GragasBro
Beigetreten: 02.08.2015

Solange du keinen guten Read hast, dass er nur für Value pottet, würde ich auch shoven.

Mit <10BB shovet er wahrscheinlich jeden König, jedes Ass, alle Pockets und die höchsten suited connectors (T9s+).
Bleiben also noch sc's, gapped sc's, vielleicht 76o+, 97o-J9o, suited J, suited Q und vielleicht Q8o-QJo sowie JTo.

Gegen diese Range hast du >50%, also für mich klares All-in.

Andere Meinungen?

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Du bist <8bb deep, jam das einfach direkt rein statt so möchtergernfancy zu minisoraisen

Antwort
Zitat
GragasBro
Beigetreten: 02.08.2015

Original von Kogologo
Du bist <8bb deep, jam das einfach direkt rein statt so möchtergernfancy zu minisoraisen

Stimmt, das wäre die einfachste Variante :f_drink:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Fred hats gerne komplizierter. :f_tongue:

Ist wirklich ziemlicher Schwachsinn hier zu minraisen. Ohne dir nahe treten zu wollen - Im Grunde mache ich mir meist Fischnote auf Leute die sowas mit dieser Hand machen.

Warum geht ihr davon aus dass er seine komplette l/c Range am Flop anspielen wird? Ohne Reads ist das einfach nur ne Paranoia ständig geblufft zu werden. Imo nen x/f am Flop, wenn ich auch nie in den Spot komme bei den Blinds.

Antwort
Zitat
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

Original von Falco35
Fred hats gerne komplizierter. :f_tongue:

Ist wirklich ziemlicher Schwachsinn hier zu minraisen. Ohne dir nahe treten zu wollen - Im Grunde mache ich mir meist Fischnote auf Leute die sowas mit dieser Hand machen.

Warum geht ihr davon aus dass er seine komplette l/c Range am Flop anspielen wird? Ohne Reads ist das einfach nur ne Paranoia ständig geblufft zu werden. Imo nen x/f am Flop, wenn ich auch nie in den Spot komme bei den Blinds.

danke für die Kritik, ich denke ich hab´s jetzt endlich begriffen:)

Antwort
Zitat
dap724
Beigetreten: 05.03.2008

Preflop kann man die Hand callen, minraisen, pushen. Minraise sollte den hoechsten EV, da eben crap wie J4s defendet wird. Flop brauchst du nur um 37% Equity die auch gegen ne valuelastig range hast, also shove.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von dap724
Flop brauchst du nur um 37% Equity die auch gegen ne valuelastig range hast, also shove.

Zeig die Range mal.

Gegen ne Range die beinahe zu 100% anspielt hat Hero um die 40%. Gegen Valuerange/Draw Range hat er weniger, ca um die 37%. Spielt Villain die weaken Draws nicht an sinkt die Equity in Richtung 30%.

Antwort
Zitat
dap724
Beigetreten: 05.03.2008

Ja hast recht wenn er hier nur BP+ shippt bin ich chrusht. Haette gedacht ich muss weniger bluffs/ semi bluffs dazu nehmen um BE zu sein.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

Original von dap724
Preflop kann man die Hand callen, minraisen, pushen. Minraise sollte den hoechsten EV, da eben crap wie J4s defendet wird. Flop brauchst du nur um 37% Equity die auch gegen ne valuelastig range hast, also shove.

da verlierste dann value von 32o, lieber behind checken, damit ers nicht folden kann.

Antwort
Zitat
Falco35

Original von dap724
Ja hast recht wenn er hier nur BP+ shippt bin ich chrusht. Haette gedacht ich muss weniger bluffs/ semi bluffs dazu nehmen um BE zu sein.

Liegt dann an der Einschätzung Heros wie Villain drauf ist. Wars nen aggressiver Typ dann könnt es okay sein zu shoven. Wenn er bis dato nicht besonders aufgefallen ist dann wird der Fold besser sein.

Antwort
Zitat