Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max Hyper 15$ - KJo Bubble

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Poker Stars, $14.41 Buy-in (50/100 blinds, 10 ante) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: 190 (1.9 bb)
Hero (BTN): 814 (8.1 bb)
SB: 1,996 (20 bb)

Preflop: Hero is BTN with J K
Hero raises to 200, SB calls 150, BB calls 80 and is all-in

Flop: (610) Q 2 T (3 players, 1 is all-in)
SB checks, Hero checks

Turn: (610) 8 (3 players, 1 is all-in)
SB bets 100, Hero calls 100

River: (810) K (3 players, 1 is all-in)
SB bets 405, Hero raises to 504 and is all-in, SB calls 99

Results:

Spoiler

1,818 pot
Final Board: Q 2 T 8 K
BB showed 7 J and lost (-190 net)
Hero showed J K and lost (-814 net)
SB showed K 8 and won 1,818 (1,004 net)

SB: looser Spieler - jedoch eher eine Callingstation
BB: looser Spieler

Ein Push kommt aus meiner Sicht gar nicht in Frage - denn wenn der loose SB hier callt kann der BB nochmals nen Fold finden.

Für ein Fold spricht ganz klar das die beiden Blinds zu 99% kollidieren.

Meine Überlegungen für ein mR waren das der SB eh 60-70% seiner Hände hier callen wird. Der BB damit automatisch allin gehen wird und ich mit KJo noch gut Postflop gg. den CL spielen kann.

Postflop habe ich am Flop glaube schon eine Valuebet oder?
In dem Spot habe ich am Flop nach zahlreiche Outs und selbst wenn der SB hier was gehittet hat muss der BB noch eine bessere Hand halten bis ich als Bubbleboy fliege.

Wäre also die Frage: mR oder Fold?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

Warum nicht Preflop openlimp? Hast quasi den gleichen Effekt wie minraisen, nur dass du billiger folden kannst wenn SB shoved und BB folded.

As played: Gegen was willst du am Flop Value betten? Sehe da so gar keinen Sinn im protected Pot. Easy cbehind.
Turn: Kann man gegen die Size wohl callen. Solltest aber beachten, dann in so einem protected pot in der Regel sehr wenig gebluffed / thin for value gebettet wird. Dementsprechend close ist der River, aber ich denk, man kanns schon callen, wenn du ihn als loosen, eher aggressiven Gegner bzw Freizeitspieler einstufst.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Jup,

sehe Preflop hier auch einen guten Spot, um´s zu openlimpen.

As played, ist der Sidepot dann mMn zu klein, als dass sich dort eine Bet lohnt. Denn bei diesem kleinen Sidepot sollte dein Hauptziel eher sein, erstmal itm zu kommen, weshalb ich da auch den SB nur ungerne rausdrücken möchte.

Turn ist mMn alternativlos und am River komme ich auf diese Bet ebenfalls nicht raus, da ich in jedem Fall vermeiden möchte, hier von irgendwelchem Crap noch vom Sidepot geblufft zu werden und mir mit ansehen zu müssen, wie der BB mit 8x, 2x etc. den Pot gewinnt. ;)
Der Call wäre demnach gewisserweise dazu, zumindest 2. zu sein. Denn entweder sind wir gg den SB ahead oder aber er ist oft so stark, dass er BB vom Tisch nimmt.

Antwort
Zitat