Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 9-9

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
oimelzer
Beigetreten: 30.09.2007

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t1500)
UTG (t1445)
UTG+1 (t1795)
MP1 (t1910)
MP2 (t1150)
MP3 (t1410)
CO (t1360)
Button (t1470)
SB (t1460)

Preflop: Hero is BB with 9[:diamond:], 9[:heart:].
3 folds, MP2 calls t20, MP3 calls t20, 3 folds, Hero checks.

Flop: (t70) 9[:club:], T[:club:], 7[:diamond:] (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks.

Turn: (t70) T[:diamond:] (3 players)
Hero bets t40, MP2 folds, MP3 calls t40.

River: (t150) 2[:diamond:] (2 players)
Hero bets t100, MP3 calls t100.

Final Pot: t350

Mal angenommen ich setzte Villian auf den Flush wäre es besser zu checken und ihn betten zu lassen um ihn dann zu raisen ?

8 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Deine Hand ist gar nicht mal so unverletzlich wie Du hier scheinbar denkst. Am Flop liegen Flush- UND Straightdraw draussen. Du solltest hier also direkt anbetten, da jedes :club:, jeder Bube und jede 6 Deine Hand so ziemlich killen. Außerdem entwickelst Du so einen größeren Pot. Du kannst halt ab Turn kaum noch Value extrahieren mit deinem FH wiel Du am Flop diese Gelegenheit ausgelassen hast

ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006

Wäre es hier nicht angebracht gewesen gegen 2 Limper ausm BB meine 9er zu raisen so auf 5BB? Ich habe ne gute Hand, um hier nur auf setvalue zu callen sind mir die 9er zu stark.
Bekomme ich n Caller und hite mein set bekomme ich so einfacher die Chips in die Mitte, hite ich nicht kann ich immer noch ne conti feuern.

Malvin35
Beigetreten: 04.06.2010

Denke check/raise ist nicht optimal. Er wird oft mit any pocket/Ace high behind checken und falls er wirklich den flush haben sollte, was nunmal unwahrscheinlich ist, wird er in fast allen fällen deine bet raisen weil er einfach denkt die nuts zu haben (auf low limits natürlich).

2. Denke preflop ist es gut gespielt, wenn man hier raisen wollte würde der raise ziehmlich groß ausfallen wegen den zwei limpern, was den pot und die potentielle contibet natürlich größer macht, und da einfach oft overcards im flop liegen und man selten ein set trifft find ich den call besser. Zumal die contibet oft nicht respektiert wird und man dann mit 99 ziehmlich blöd da steht und schon einiges investiert hat. Meine Meinung.

creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Preflop kann man das Raise bringen, muss man aber nicht. Kommt bei mir sicher auf meine Reads an. Bei nur zwei Limpern raise ich aber auch gern.

Also ich würde PreF nur mit Limpen aber kann man sich drüber streiten.... bevorzuge eher den sicheren Weg vorallem weil auf den low limits in der frühen Phase sehr viel gecallt wird...(Flop verliebt wurde ja schon öfters besprochen).Dann bringste die Conit und klappt nicht hast halt schon haufen Chips in der frühen Phase verblasen.

Am Flop musst du dann wie schon mehrfach gesagt auf jedenfall setzen um zu portecten und den Pot aufzubauen.....willst ja spätestens am River All in kommen vorallem nachdem das Full House noch ankommt.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Original von creation52
Deine Hand ist gar nicht mal so unverletzlich wie Du hier scheinbar denkst. Am Flop liegen Flush- UND Straightdraw draussen. Du solltest hier also direkt anbetten, da jedes :club:, jeder Bube und jede 6 Deine Hand so ziemlich killen. Außerdem entwickelst Du so einen größeren Pot. Du kannst halt ab Turn kaum noch Value extrahieren mit deinem FH wiel Du am Flop diese Gelegenheit ausgelassen hast

So ist es.

Preflop sind wir deep genug in der ersten Blindstufe um zu isoraisen. 100 Chips raise ich da. Und dieser Flop ist wohl der letzte den ich slowplayen würde. Schlimmer und gefährlicher geht es echt nicht. Kann mich da creation52 nur anschließen.

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

-> ja raise preflop
-> postflop würd ich auch ansetzen und gegen 2 nicht c/r spielen
-> ja und Turn River dann langsam aber sicher AI kommen

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Preflop sollte man das schon raisen, 99 ist einfach zu stark um es nur zu checken.

Am Flop musst du definitiv betten, das Board ist viel zu drawy um eine Freecard zu riskieren.

Turn + River wären okay.