Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ im BB push vom Button, call?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
483 Ansichten

Hallo Admins,

ich hab nen Tagebuchfread aufgemacht und auf Wunsch der Leser sollten nochmal ein paar Leute diese Hand bewerten, werde auch demnächst einige Hände hier posten von daher hab ich das Thema so genannt, hoffe es geht in Ordnung da ich nicht immer wieder nen komplett neuen Fread aufmachen möchte.

Gruss Patrick

PokerStars No-Limit Hold'em ($10.00+$0.80) t75/t150 ante t15 - 9 players

Button: t1,630
SB: t807
BB: t1,675 (Hero)
UTG: t1,937
UTG+1: t1,846
MP: t1,740
MP2: t1,670
HJ: t1,510
CO: t2,185

Preflop: (t360) Hero is BB with (9 players)
6 folds, Button raises to t1615 and is all-in, SB folds, Hero calls t1465

Flop: (t3,440) (2 players)

Turn: (t3,440) (2 players)

River: (t3,440) (2 players)

Button showed , and won (3440) with three of a kind, Queens
Hero showed , and lost with a pair of Queens
Button won t3440Push or Fold

Mein Gedanke war halt das er anytwo pushen wird.
Mittlerweile seh ich es aber so das jeder nicht verlorene Chip mehr wer ist als ein gewonnener weil eben DoN

9 replies

öhm.. ich weiss ja welche hand das ist, aber besser wäre halt du würdest deine karten auch mit posten.. ;)

zur info der anderen er hatte AJo

und mach ruhig für jede hand nen thread auf.. war der handbewerter da macht er nen haken an den thread.. hast du hinterher ne frage kannst sie stelen udn den haken wieder wegmachen indem du unten links auf "handbewerter wieder aufmerksam machen" klickst..

zur hand: ich war für call

ich war für fold ;)

zu wenig equity gegen seine range, auch wenn sie weit is.
aber any2 geb ich ihm da wegen dem sb halt auch nich.

Original von alf68
öhm.. ich weiss ja welche hand das ist, aber besser wäre halt du würdest deine karten auch mit posten.. ;)

zur info der anderen er hatte AJo

und mach ruhig für jede hand nen thread auf.. war der handbewerter da macht er nen haken an den thread.. hast du hinterher ne frage kannst sie stelen udn den haken wieder wegmachen indem du unten links auf "handbewerter wieder aufmerksam machen" klickst..

zur hand: ich war für call

so ein dreck habs einfach so kopiert und dann macht er die Grafiken nicht mehr so siehts besser aus :)

Arikarion

Hab nur den Threadtitel gelesen und schrie innerlich bereits: "NEIN!"

Hat sich nach Begutachtung der Hand nichts dran geändert. ;)

Bei DoNs spielt man eben nicht nach dem Motto "alles rein in den Pot, wenn ich denke, daß meine Hand vermutlich die minimal Bessere ist". Sie muß idR schon sehr viel besser sein, um einen Call zu rechtfertigen... oder man muß sehr verzweifelt sein. Eins von beidem.

simba300

Danke . Jetzt sind wir schon zu dritt . Easy fold .

ab wo hättet ihr gecallt? JJ?

mit 11BB left kannst du den call echt nicht auspacken. Geht gar nicht. Selbst wenn du weißt, dass er any2 pusht reicht deine EQ nicht aus.
Ich weiß, die Honks callen dann damit deinen A10 push und "sucken" (ok sie ham ja das bessere A) dich weg.
Dein Stack ist mit 11 BB noch recht solide und du bist nicht in der Not das callen zu müssen.
Klarer fold

Arikarion

Original von LaPatrice2
ab wo hättet ihr gecallt? JJ?

Eher so ab QQ, wenn überhaupt. Mit JJ bin ich da auch noch zu oft in einem Flip (ich geb BU hier idR ein wirklich brauchbares Blatt!). Und den Rest der Zeit lieg ich vermutlich auch nicht soo weit vorne. Dafür ist mir mein relativ großer Stack da noch zu schade.

Was man aber natürlich machen kann, wenn der Gegner ein bekannter Regular und hoffentlich auch thinking player ist: einfach mal wirklich mit einem mäßigen Ax sowas callen. Der macht sich dann ne lustige Playernote über Dich und wird sich an den nächsten hundert Tischen, an denen ihr zusammen sitzt, solche Stealpushs zweimal überlegen. Und Du bekommst vielleicht zwei, drei Walks in heiklen Situationen, dann hat sich der Call schon gelohnt. ;p

Btw - um auch mal auf das Play von BU hier einzugehen: den Stealpush in dieser Situation mit Q8s zu bringen halte ich für ziemlich grottig. Viel zu aggro gespielt, bedenkt man die Blindhöhe, seine Stackgröße und den Shortie im SB. Letzterer kann hier wirklich mit ziemlich viel Gerümpel callen (vielleicht 77+, Ax, KQ/KJ). Will ich da trotzdem unbedingt stealen, tut's IMHO meist auch ein kleiner Raise.

thomster87

Leider gehört die hand ins Silberforum. Für dieses hast du aber nicht den benötigten status und somit darf ich die hand leider nicht bewerten.