Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK Bubbles

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
951 Ansichten

No Limit Hold'em Tournament
Blinds: 5/10
4 Players left
SB: t111
BB: t462,50
Hero: t100,50
Button: t326

Preflop: Hero is CO with A♦ K♦
Hero raises to t35, 2 folds, BB calls t25

Flop: 9♠ 8♦ 6♣
BB bets t10, Hero ???

Bin relativ neu bei NL-SnG und spiele auf Micro-Limits (0,55$).

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich die Hand schlechtsmöglich gespielt habe. Hätte ich gleich Pre-Flop All-In gehen sollen oder mehr raisen? Was soll ich am Flop tun? Wenn ich folde, bin ich doch so gut wie raus, mit den paar Chips. Callen? Bei dem draw-lastigen Board?

10 Antworten
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Erm...No-Brainer All-In würd ich sagen.

Swapshop
Beigetreten: 07.05.2006

Wenn du so an den Flop kommst wirds eklig.

Ich würde auch Preflop All-In gehen. Der BB is mit etwas Abstand der Chipleader. Der wird sich auch mit ner halbguten Hand den Flop angucken, wenn er nur 25 Chips bringen muss. Bei 90 sieht da die Welt glaub schon anders aus.

Danke. :)
Haben wir wieder was gelernt. Nächstes Mal dann gleich All-In. Er war übrigens auf OESD (JTo) unterwegs, den er auf dem Flop mit Q getroffen hat. Ich denke auch, dass er gegen ein All-In Pre-Flop gefoldet hätte. Die meisten spielen ja in the bubble knüppeltight und passiv.

Andragon
Beigetreten: 03.03.2006

Bevor hier sowas die Schule macht.

Das ganze ist genauso richtig gespielt. Am Flop ist es zwar schwierig aber nicht unmöglich. Ein Bubble All-IN mit AK ist nicht die beste Methode. AK ist eine Drawing hand die zwar unimprooved gewinnen kann aber meistens hilfe vom board braucht. Die hast du hier nicht also am Flop ein Fold. Ich gehe sogar soweit die unter Umständen nur zu limpen und beim hit am flop gute implied odds zu haben.

Edit: die Komischen Zahlen der chips haben mich was verwirrt. Bei dem M ist das ein ALL-in preflop oder ein stop and go. D.H. du gehst genau jetzt am flop all in egal was da liegt.

Ja, ist da etwas anders. Jeder startet mit 100 Chips. Die Blinds fangen bei 0.50/1 an und steigen alle 10min.

Ja, genau das hab ich gemacht, war dann doch nicht falsch. Hab halt nur Pech gehabt, dass er seine Straight getroffen hat.

Aber andere Frage: War es ein Fehler von ihm zu callen, oder kann man das als Chipleader in der Situation schon mal machen? Denn die Pot-Odds wären ja katastrophal.

Andragon

Original von bino79
Ja, ist da etwas anders. Jeder startet mit 100 Chips. Die Blinds fangen bei 0.50/1 an und steigen alle 10min.

Ja, genau das hab ich gemacht, war dann doch nicht falsch. Hab halt nur Pech gehabt, dass er seine Straight getroffen hat.

Aber andere Frage: War es ein Fehler von ihm zu callen, oder kann man das als Chipleader in der Situation schon mal machen? Denn die Pot-Odds wären ja katastrophal.

War ein Fehler von Ihm aber das hilft dir ja nicht wirklich weiter ;)

Original von Andragon

Original von bino79

Was hei�?t hier Fehler? :) Seine beiden Overcards kann er durchaus als Outs zählen, denke ich. Damit ist er gegen Top Pair, Underpair zu seinen Karten oder zwei Overcards die ihn nicht dominieren (AQ, AK) even money. Sein Fehler war, nicht gleich damit seinen Gegner all-in zu setzen und damit noch zusätzlich Fold Equity zu erzeugen. :) So seh ich das zumindest.

Andragon

Original von EddieNewman

Original von Andragon

Original von bino79

Was hei�?t hier Fehler? :) Seine beiden Overcards kann er durchaus als Outs zählen, denke ich. Damit ist er gegen Top Pair, Underpair zu seinen Karten oder zwei Overcards die ihn nicht dominieren (AQ, AK) even money. Sein Fehler war, nicht gleich damit seinen Gegner all-in zu setzen und damit noch zusätzlich Fold Equity zu erzeugen. :) So seh ich das zumindest.

Wenn nach seinem raise ein ALL-In kommt kann er seine overcards nicht mehr als volle outs sehen, wenn überhaupt. Das sind maximal 10-11 Outs bei 1:2,4 pot odds. Sowas ist schon ein Fehler, aber als chipleader kann man so einen halt verschmerzen.

Ich denke auch ein preflop ALL-In called er nicht und wenn ist der Fehler halt grö�?er ;)

Naja, natürlich muss man im Hinterkopf haben, dass der Gegner ein Overpair haben könnte. Ich denke trotzdem, BB sollte am Flop all in gehen, bzw. Hero all in setzen. Die Fold equity, die er gegen Overcards hat, ist mehr als ein gutes Gegengewicht gegenüber seinen geringen Chancen gegen ein Overpair. Und so viele Overpairs gibts bei dem Board ja auch wieder nicht.
Abgesehen davon sinds "nur" weitere $65, es geht um das Turnierüberleben des Gegners und es besteht eine recht gute Chance, jemanden aus dem Turnier zu werfen.
Meiner Meinung nach durchaus angebracht, deshalb all in zu gehen.

Ragen
Beigetreten: 08.05.2005

wie ist die meinung zu einem preflopraise auf 50, push call any?

sowohl hero als auch villain sind hier am flop committed, ich denke das sogar ein smallpair des chipleaders bei 3:1 odds bei 2, mayb 3 overcards called

foldequity sollte natuerlich nur dann eine rolle spielen wenn der fold eures ggners fuer euch +ev ist

das ist er aber hier mit den allermeisten haenden nicht; sollte die foldequity hier geringer sein habt ihr euren ggner quasi mit einem "technischen AI" getrapt

zudem solltest du dich zu diesem zeitpunkt sogar ueber ein coinflip freuen

zwar sind bei dem raise 35 die odds am flop auch 2:1, allerdings reicht dies imo nicht aus um einen call deinerseits gg jeden ggnertyp zu rechtfertigen; ein guter ggner mit einem smallpair koennte dich hier preflop callen und bei einem guenstigen flop pushen