Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo itm

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
728 Ansichten

Schon itm. man steht recht gut da. Vom Chipstand 15. von 55.
Chipleader im Turnier hat ca 40k.
Reraise Allin? Call oder Fold?

Ich tendiere hier stark zum allin. Denn als Ziel habe ich ganz klar Final Table. Auf den nächsten Plätzen gibt es kaum Preisgeldsteigerungen. Ziemlich egal, ob man jetzt rausfliegt oder als 20..

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO (t19793)
Button (t15542)
Hero (t26132)
BB (t28839)
UTG (t16205)
UTG+1 (t33710)
MP1 (t13630)
MP2 (t49992)
MP3 (t25682)

Preflop: Hero is SB with K, A.
3 folds, MP2 raises to t3600, 2 folds, Button raises to t15467, Hero ????

7 Antworten

Ich würds hier wegwerfen. AK ist ne Hand, mit der Du als erster all-in gehen willst (wenn überhaupt). Nen all-in damit zu callen ist (sofern man ein ausreichend grosses M hat) meist ein Coinflip und somit auch nicht gerade 1. Wahl. Nach nem Raise und nem Reraise kannst Dir ziemlich sicher sein, dass Du gegen ein hohes PP spielst und dementsprechend hinten liegst. Hättest Du AKs würds schon leicht besser aussehen, aber am Grundgedanken wenig ändern - finde ich.

Wieso würds bei AKs anders aussehen? Verbessert die Gewinnchancen doch um max. 3-4% oder nicht?

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

wäre der reraise kleiner, dann würde ich callen. aber so bist du potcommited, also all-in oder fold. wie schon gesagt, bist du bei einem reraise meist leichter underdog gegen JJ oder QQ, manchmal aber auch gegen KK oder AA. gegen unpaired cards steht man zu selten in der situation, als da�? ein all-in sich lohnen würde.
du stehst nicht zu stark unter druck, deshalb fold

Original von skibbel
Wieso würds bei AKs anders aussehen? Verbessert die Gewinnchancen doch um max. 3-4% oder nicht?

Drum sag ich doch, dass es dann leicht besser aussehen würde, aber im Prinzip nix ändert - also auch da ein Fold :) Btw: gegen JJ wärs ein Unterschied von ziemlich genau 2,8%, also wirklich nicht besonders viel und nur in sehr engen Situationen von Belangen.

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

mm wenn ihm 2.8% fehlen und wir 2.8% mehr haben haben wir einen effektiven gewinn von 5.6% ich find das gut

Original von Cifer
Chipleader im Turnier hat ca 40k.
....
MP2 (t49992)

Ich folde das hier auch... du stehst noch sehr gut im Turnier. Ist natürlich auch sehr Gegnerabhängig, macht der Button den Move auch mit nem schwächeren Ace? Wie loose/tight sind deine Gegner?

Mp2 macht nen schönen Basic Raise. (Lässt normalerweise auf eine starke Hand in der Position schliessen). Button setzt darauf hin alle seine Chips rein. Da du mit AK im BigBlind in der Situation auch ALL In gehen müsstest und es nicht unwahrscheinlich ist, dass MP2 auch noch mit in den Pot geht, würde ich das ganze wegtun und auf eine bessere Situation warten.

Anders würde es meiner Meinung nach mit starken Reads aussehen. Wenn du weisst, dass MP2 auch mit marginalen Händen relativ oft raised, und du ihn durch ein All In von deiner Seite aus rauskicken kannst, dann würde ich mir das gut überlegen. Die Chancen mit AK stehen nicht schlecht :P Coinflip halt in den meisten Fällen.