Original von thedoctor1888
Naja, ich will ihm ja die Chance geben, mit Broadway-Combos oder weakeren Ax-Combos zu re-stealen. (Starke) Pockets callen mich bei nem Push so und so aber vielen der schlechteren Hände, mit denen er ja moven soll, nehme ich den Spielraum...
Daher rührt mein Gedanke. Besonders wegen dem hohen 3-bet Wert. Ich sehe diesen als vorteilhaft an...
Ich versetze mich mal in die Lage des BB und habe bspw. A7 oder sagen wir KJ, will ich das wirklich restealen?
Hero würde aus dem SB schwächere Hände wie A2, K8 etc. vmtl. alles direkt shippen, d.h. das Minraise kann aus Sicht des BBs durchaus auf eine Trap hindeuten.
Daher traue ich ihm da absolut zu die Hand nur passiv zu defenden und da hat er IP u.U. sogar einen kleinen Vorteil.
Außerdem wird Villain den Push auch ziemlich sicher mit vielen schwächeren Händen callen, d.h. da nimmst du ihm absolut keinen Spielraum. Der Push sieht natürlich auch viel weaker aus und da wird er schon massig weakere Combos callen.
Schau dir nur mal das Nash Ergebnis an, wie loose der BB da callen kann. Da holt man schon ziemlich viel EV mit AK raus. :-)
http://www.holdemresources.net/h/web-calculators/nashicm/results.html?action=calculate&bb=200&sb=100&ante=0&structure=0.65%2C0.35&s1=3900&s2=2810&s3=2290&s4=&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=&s10=
Original von bastimw
Du denkst wirklich nen Spieler der auf Steals viele Snapcalls macht, called keine CBET? Als Turnplay bleibt dann ja eigentlich nur noch nen weaker C/f wenn sich die Hand nich verbessert, wenn du hier am Flop so klein raised.
Die Bet würde zwar relativ stark aussehen, andererseits erwartet er ja auch die cbet von dir (das würde bei den Stats schon Sinn machen).
Ich hab gestern wirklich länger als 5 min über die Hand nachgedacht, weil sie schon nicht ganz easy ist, vor allem bei der beschriebenen Art von Gegner.
Also meine Meinung:
c/f am Flop eher zu weak, er macht die bet nicht unbedingt weil er was getroffen hat.
c/c könnte ich mich mit anfreunden, um dann am turn neu zu evaluierren ist die bet von ihm zu groß, steig ich auf nen einfaches fold um -> bis knapp über 1/2 Podsize wärs dann schon nen Snapcall, mit dem Gedanken dahiner, dass er am Turn kein 2. mal barrelt!
c/r sieht natürlich auch stark aus - verhälts sich aber irgendwie wie mein vorgeschlagner push --> die Feinheit wäre gewesen, dass mein direkter Push evtl mehr zum folden bringt, als nen C/R
bet/push -> erzeugt gute FE zumindest, wird bei seiner Range eher seltener die T zu finden sei, somit haben dich eigentlich nur Pockets beat
bet/call -> würde mir am wenigsten irgendwie gefallen, da ist dann eigentlich klar das man beat ist.
bet Flop fold Turn --> hier braucht man den Flop dann auch nicht zu betten, wenn man in der Tendenz den Call schon erwartet oder?
==> mich würde mal interessieren, wo ich hier nen Denkfehler habe ^^
Unrecht hast du auf keinen Fall, es ist schon fraglich ob die cbet sehr oft Erfolg hat. Allerdings muss sie das bei einer kleinen Betsize ja auch gar nicht soo sehr.
Direkt shoven mag ich den Flop jdf. auch nicht, da riskiert man imo einfach zuviel für den Pot und schaut zudem auch ziemlich weak aus.
Die check/call oder check/fold Lines sind auch alle ziemlich tricky. c/f ist ansich irgendwie zu weak und und mit check/call kommt man am Turn auch nur weiter, wenn Villain dann gänzlich aufgibt. Das ist aber auch nicht sicher, dass er das tut.
Ich mag weiterhin bet/fold am Liebsten, da man einfach am Wenigsten investiert und noch etwas Fold Equity dazu hat. Bringt daher mMn auch mehr als c/c Flop.