Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aufstieg SNG's?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
320 Ansichten

Mal ne Frage an die erfahrenen SNG'ler: gibt es einen spürbaren Skillanstieg zwischen den einzelnen Buy-Ins und wann empfiehlt ihr zu wechseln?

Ich spiele momentan 11$ SNG's - alles von 1-5 Tables- und läuft wirklich prima, allerdings habe ich extrem wenig Erfahrung damit (spiele erst knapp 2-3 Wochen SNG's eigentlich spiele ich ja eh erst seit knapp 10 Wochen Poker :rolleyes:).

Mein Br auf PP ist jetzt knapp 4-stellig, könnte daher wohl auch schon mal 22$'er spielen. Gibt es nen Leitfaden wann man eine Stufe als "winning Limit"
ansehen kann?

Hoffe auf eure Hilfe & Tipps!

Erik

P.S.: Vielen Dank für die stark verbesserte No-Limit-Section :P

4 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von SneakyErik
Ich spiele momentan 11$ SNG's - alles von 1-5 Tables- und läuft wirklich prima, allerdings habe ich extrem wenig Erfahrung damit (spiele erst knapp 2-3 Wochen SNG's eigentlich spiele ich ja eh erst seit knapp 10 Wochen Poker :rolleyes:).

Mein Br auf PP ist jetzt knapp 4-stellig, könnte daher wohl auch schon mal 22$'er spielen. Gibt es nen Leitfaden wann man eine Stufe als "winning Limit"
ansehen kann?

Wieviele SNGs hast Du bisher gespielt?
Grundsätzlich sollte man einige Hundert SNGs auf einem Level spielen, um mit relativ gro�?er Sicherheit sagen zu können, ob man es auch wirklich schlägt. Zusätzlich würde ich - bei einer entsprechenden Bankroll - auf Sofware zurückgreifen, mit der Du Dein Spiel analysieren kannst (z.B. Pokertracker, PAHud, SNG Powertools). Poste hier Deine Details: Anzahl der Händer, VP$P, Aggression ...sowie Hände bei denen Du unsicher bist. Lese auch im 2+2-Forum. Literaturempfehlung: Harrington (I und II gelesen, III bestellt), Fischman (Online Ace, mit einem Extrakapitel zu SNG), Sklansky (No Limit, bestellt aber noch nicht gelesen, wird im 2+2 sehr empfohlen).
Ich würde keinesfalls zu früh das Limit wechseln. Den Aufstieg auf die 22$ SNGs ab ca. 30 -40 Buyins. Da wärst Du jetzt schon, allerdings würde ich solange warten, bis Du diese Buyins mit den 11$-SNGs gewonnen hast.
Im übrigen kann ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen den 11$- und den 22$-SNGs feststellen. 33$ habe ich erst knapp über 100 gespielt. Man trifft auch dort genug Donks allerdings nichtmehr ganz so wilde wie in den 11s. Ab 55$ (habe ich noch keine 50) muss man sich aber warm anziehen.

Gru�?
Ralph

Erstmal Danke für Deine aussagekrätige Antwort! (dachte schon die Anfrage versandet im digitalen Nirvana...)

Pokerace & Tracker habe ich mir auf dem normalen Limitweg freigespielt und bekommen. Allerdings kenne ich nicht SNG Powertools, hört sich ja spannend an :P (kann man das freispielen oder nur kaufen? mach ich natürlich auch ist ja ne Investition )

Bin über no-limit cash games und überraschend schnellen Anfänger-Glückserfolgen bei kleineren Turnieren (buy in max 2$) auf die Idee mit den SNG's gekommen. Habe ca. 100-120 mit nem Gewinn von ca 600$ gespielt. Da ich das eigentlich eher als Spa�? empfand habe ich Oberesel diese Turniere nicht festgehalten (darum nur Schätzwert, mü�?te aber in etwa hinkommen).
Gelesen habe ich bis jetzt nur Limit-Bücher (spiele auch noch Limit, finde das ergänzt sich ganz gut, nur natürlich nicht beides gleichzeitig).
Da ich aber no-limit insgesamt sehr viel reizvoller und interessanter finde - au�?er die lowstack-taktik, scheint zwar klasse zu funktionieren ist mir aber zu stumpf :rolleyes:- werde ich mich da jetzt mit voller Kraft hineinstürzen. Fand Slansky bei Limit klasse, also werde ich mir wohl von ihm auch no-Limit als erstes ziehen.

Ich würde keinesfalls zu früh das Limit wechseln. Den Aufstieg auf die 22$ SNGs ab ca. 30 -40 Buyins. Da wärst Du jetzt schon, allerdings würde ich solange warten, bis Du diese Buyins mit den 11$-SNGs gewonnen hast.

Hab jetzt wohl ca. 60 Buyins gewonnen. Da ich aber gestern Abend bei den letzten 5 SNG's unfassbar schlecht gespielt habe und nur mit viel Glück mit +25$ (1ter 20er) rausging und ich es auch nicht allzu eilig habe werde ich ab jetzt nochmal dieses Ma�? anlegen. Kann ja gut sein das ich nur in den letzten 2-3 Wochen einen nettes Up hatte.

Vielen Dank nochmal für die Tipps und wenn Du mir was über das SNG
Powertool sagen könntest wäre ich Dir sehr verbunden!

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

600$ bei ca. 120 hauptsächlich 11$ Buyins ist natürlich gewaltig. Das entspricht einem ROI von ca. 50%. dabei wird es aller Voraussicht nach nicht bleiben. Trotzdem ein super Beginn, viele Fehler hast Du dabei wahrscheinlich nicht gemacht.

SNG Powertools kannst Du hier ordern klick

Es ist eine Software mit der Du deine Pushes und Calls mathematisch analysieren kannst. Du öffnest die hand history und wählst die entsprechende hand aus. Als Ergebnis kannst Du ablesen ob dein Push/Call +EV war oder nicht. Du kannst prüfen, ab welcher hand ein Push/Call +EV gewesen wäre. man kann bestimmte theoretische Hände (ohne HH) natürlich auch per hand eingeben. Das einzige was Du noch tun musst ist, deine Gegner auf eine Hand Range festzulegen, bei welcher sie deine Pushes callen. Hierbei werden Dir sinnvolle Ranges vorgegeben die Du dann per Klick auswählst. Es wird Dein Bubblespiel in jedem Fall verbessern.

Und verpasse es nicht, das 2+2 SNG Forum regelm�ig zu besuchen. Dort posten und analysieren mit die besten SNG Online Spieler.

Viel Glück weiterhin

Na das is doch was für Papi

Ja der ROI ist astronomisch, nen 1.Place 50er SNG haut denn ja auch ordentlich nach oben, aber selbstverstänlich kann ich das auf Dauer nicht halten (aber durchaus dran gewöhnen :rolleyes:).

Danke für den Link, das sieht doch lecker aus!