Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

DON - final hand

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011

In einem 6er DON sind wir zu viert und ich - nach Cipcount an zweiter Stelle als diese Hand kommt: J6o im Freeplay - trifft Two Pair auf dem Flop.
Villain spielt den Flop an und ich raise, da ich mich hier vorne sehe, aber Villain nicht die Gelegenheit geben will, mich noch zu überholen, da die Range sehr weit ist und dadurch den Flop ebenfalls gut getroffen haben kann.
Auf dem Turn spielt Villain erneut an und ich entscheide mich für ein AI-Raise, da ich ein getroffenes Paar in Verbindung mit einem FD für die wahrscheinlichste Hand halte ... Korrekte Entscheidung???

OnGame - 3.00+0.30|50/100 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 1,995.00
BTN: 2,795.00
SB: 2,020.00 VPIP ca. 65 / PFR ca. 15
Hero (BB): 2,190.00

SB posts SB 50.00, Hero posts BB 100.00

Pre Flop: (pot: 150.00) Hero has J♦ 6♠

fold, fold, SB calls 50.00, Hero checks

Flop: (200.00, 2 players) 6♣ T♠ J♥
SB bets 200.00, Hero raises to 800.00, SB calls 600.00

Turn: (1800.00, 2 players) 7♥
SB bets 250.00, Hero raises to 1,290.00 and is all-in, SB calls 870.00 and is all-in

River: (4040.00, 2 players) J♠

Spoiler

SB shows 8♣ 9♦ (Straight, Jack High) (Pre 44%, Flop 30%, Turn 91%)
Hero shows J♦ 6♠ (Full House, Jacks full of Sixes) (Pre 56%, Flop 70%, Turn 9%)
Hero wins 4,040.00

Antwort
Zitat
6 Antworten

In der beschriebenen Konstellation sind wir trotz desmomentan zweiten Platzes zu eng bei dem Dritt- und Viertplatzierten. Deswegen spiel ich nach diesem Freeplay auch weiter und versuche soviel Geld wie möglich mitzunehmen.

Ich denke aber, dass ich den Flop wohl nur gecallt hätte weil ich sonst Angst hätte, dass ich das Geld nicht rein bekomm.

Mein Raise wäre dann auf dem Turn gekommen und das AI erst am River.

Gruss
Spanishlovemachine

Antwort
Zitat

Find den Raise am Flop as played hier gut, da er viele connected Cards in der Limping Range haben wird und du maximal protecten solltest.

Den Raise erst am Turn zu bringen finde ich nicht so gut, da einige Draws angekommen sind und auf den 3$ viele Spieler den Turn pealen um zuschauen ob sie improven.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hallo sylverm00n,

zukünftig bitte noch die Seite, das Buyin und die Hand im Threadtitel mit angeben.
Für DoNs haben wir sogar ein eigenes Handbewertungsforum: Double or Nothings und Fifty50s: Handbewertungen und ich werde deine Hand daher mal zu den Kollegen verschieben lassen, sodass du möglichst schnell eine Bewertung bekommst. :)

Gruß

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

- moved

Antwort
Zitat
Jaroz007
Beigetreten: 10.06.2007

Mit 2pair ist das schon in Ordnung hier broke zu gehen, wir sollten vor allem den Flop groß raisen um unsere Hand zu protecten, finde ich hier genau richtig gespielt.
Am turn kommt ja nicht wirklich etwas an (außer der Gutshot mit 89 _o:) von daher können wir hier auch allin gehen. Sets sind sehr unwahrscheinlich nach der preflop action, und die einzige sinnvolle Hand die ich sehe die uns schlägt ist JT.

Antwort
Zitat
sylverm00n
Beigetreten: 26.05.2011

vielen dank für die anmerkungen. ich fand die hand soweit auch korrekt gespielt, bis ich nach dem allin villains hand (und meine verbleibenden 9%) sah und mich fragte, ob ich nicht überspielt habe. gerade in der 'bubble' des don - und überlegt, dass ich den turn hätte callen und den river shoven sollen. aber zum glück ist hin und wieder das glück ja nicht nur bei den gegnern, sondern auf der eigenen seite :f_biggrin:

Antwort
Zitat