Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leichtsinnig oder gut?

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
756 Ansichten
danielOBMHD
Beigetreten: 17.07.2017

PokerStars - 60/120 Ante 15 NL - Holdem - 2 players

Hero (SB): 62.75 BB
BB: 49.75 BB (VPIP: 30.11, PFR: 25.27, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 103)

2 players post ante of 0.13 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.75 BB) Hero has 7♠ 6♠

Hero raises to 2.06 BB, BB raises to 5.71 BB, Hero calls 3.65 BB

Flop: (11.67 BB, 2 players) 9♠ 3♦ Q♦
BB bets 6.92 BB, Hero calls 6.92 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) 8♣
BB bets 14.79 BB, Hero calls 14.79 BB

River: (55.08 BB, 2 players) 9♦
BB checks, Hero bets 35.21 BB and is all-in, fold

Hero wins 55.08 BB

Wie spielt ihr (Heads Up) 76s mit effektiven 50 BB in Position? Lieber OPR/ Fold oder 4Bet/ Fold?
Nach meinem Pre Flop 3Bet Call ist Qd3d9s ein Board, dass ich meiner Meinung nach in den meisten Fällen meist besser treffe als er und ich deswegen seine CBet abnehme.
Das gleiche am Turn + OESD (auch wenn eine T ungünstig wäre). Sind wir Deep genug für einen Call? Wenn ich aufgebe, habe ich noch 50 BB.
Ein Check Behind am River ist wohl Quatsch, obwohl es mit noch 35 BB weiter gehen würde?!
Auszahlung wäre 50 %/ 30 %.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

preflop ist r/c gut.
flop call ist schon sehr dünn, du hast auf dem board so viele andere, besser hands; ohne reads dass er turn sehr oft c/f, fold ich direkt den flop gegen das sizing . As played ist turn auch ziemlich knapp..
River ist dann eine sehr gute Karte für deine range und mit 7 high daher klarer jam imo.

Btw, die Auszahlungsstruktur im HU und auch wieviel BB du left hast, wenn du foldest, ist beides nicht von Bedeutung für die Entscheidung ;)

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016

Was raist am Flop was schlechter als du ist? Ich denke dein Gegner ist hier oft weit vorne, geh die Hand mal mit dem Equilab durch und gib Villain eine Range für seine 3-bet,er wird hier garantiert nichts unter 76 halten, außer ein paar wenige suited connectors vllt.. Ich behaupte Villain hält oft etwas auf der Hand, selbst der Turn kann ihm hier noch einen Zusätzlichen Straßengutshot geben. River bist du dead, und hier zu bluffen ist auch ziemlich waghalsig, da das Board noch einen zusätzlichen Flush enthält.

@Kogologo: Warum River jammen?

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

River Jammen weil

1. kein Showdown Value
2. Mit der Line reppt er die 9 bzw. den FD extrem
3. Mit dem Check reppt Villain weder die 9 noch den Flush -> Angenommene FE sehr groß.

River Jam ist die einzige Postflopentscheidung die hier wirklich gut ist imo. Range vs Range sind wir dank der Riverkarte meilenweit vorne.

Antwort
Zitat