Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 3.50$ [6-max] - FD & Middlepair an der Bubble gegen Smallstack

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
453 Ansichten
Wolfenbuttler

Hallo Zusammen,

Ich habe mal die mögliche Handrange des Shortys durchgerechnet und komme, selbst bei recht tighter Range auf circa 47% Equity.
Fold Equity habe ich obv nicht mehr, wobei man hin und wieder Fishe sieht die committed manchmal noch folden.

Ich bin also in etwa bei nem Flip. Nehmt ihr den Flip gegen Random-Fish mit oder wartet ihr auf einen besseren Spot?

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 40/80 Blinds 10 Ante (3 Spieler)

SB (t1,135)
Hero (BB) (t6,020)
Button (t1,845)

Hero's M: 40.13

Preflop: Hero ist BB mit J♠, 3♠
1 fold, SB calls t40, Hero checks

Flop: (t190) J♥, Q♠, 9♠ (2 Spieler)
SB checks, Hero bets t95, SB raises to t480, Hero raises to t5,930 (All-In)

Antwort
Zitat
1 reply
DaMaryJoanna

Hi,

ich denke du hast dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet. Ich finde es schwierig dem SB eine Range zu geben, aber wenn wir annehmen, dass er nur [KQ, KT, QJ, QT, JT, J9, Q9 und T9] so spielt haben wir immer noch ~46% Equity (wie du ja auch selber schon argumentiert hast) und damit einen klaren Call nach Pot-Odds selbst wenn er den Flop shoved. Diese Range ist natürlich schon wirklich tight und in der Praxis wird Villain hier oft auch mit schwächeren Händen, völligem Müll und Combodraws raisen bzw. shoven. Demzufolge gefällt mir deine Line und würde es wohl genauso spielen - gerade gegen einen "Random Fish". Es ist nämlich nur bei einer tighten Range ein Coinflip und ansonsten ein klares +EV Play. Gerade als Bigstack kann man diese kleinen Edges auf jeden Fall nutzen. Auch gebe ich dir Recht, dass du hier an der Bubble hin und wieder einen Fold sehen wirst! Alles in allem solltest du hier eigentlich nie folden.

Ob es Sinn macht den Flop nur zu callen und schlechte Turns ( T♦:, K♣: ) ggf. zu folden ist mMn schwer zu sagen.

Antwort
Zitat