Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PS 7.00$ [6-max] - Reshove mit OE + BDFD?

6 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
264 Ansichten
Wolfenbuttler

PokerStars, $6.39 + $0.61 - Hold'em No Limit - 60/120 (15 ante) - 3 players
Hand delivered by Upswing Poker

BU: 1,932 (16 bb)
SB: 5,039 (42 bb)
BB (Hero): 2,029 (17 bb)

Pre-Flop: (225) Hero is BB with 7 T
BTN raises to 259, 1 fold, Hero calls 139

Flop: (623) 4 5 6 (2 players)
Hero checks, BTN bets 312, Hero raises to 1,755 (all-in), BTN calls 1,346 (all-in)

Villain ist ein recht aktiver BreakEven Reg, ansonsten hätte ich Pre definitiv schon gefaltet.

As played bin ich mir mit dem Reshove mit OpenEnder und Backdoor-Flushdraw nicht ganz sicher. Wenn er relativ aktiv ist und oft cbettet (spiele ohne Stats) habe ich noch massig Fold-Equity gerade an der Bubble, oder?

Da wir noch über 15bb haben kann ich den Spot leider nicht mit SimpleNash auswerten :-(

Antwort
Zitat
5 replies
topspit

Ich denke der Push steht und fällt mit der CBet Frequenz von Villain. Wieviel % seiner BTN Range CBettet er auf DIESEM Board? Das ist aber halt schon ein Board, dass deine SB Range besser trifft als seine BTN Range. Schätzt du ihn so ein, dass ihm das egal ist und er hier ~100% CBet dann ist der Ship gut.

Geb in SimpleNash halt einfach 14 und 15 BB und schau mal was rauskommt.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler

Original von topspit
Ich denke der Push steht und fällt mit der CBet Frequenz von Villain. Wieviel % seiner BTN Range CBettet er auf DIESEM Board? Das ist aber halt schon ein Board, dass deine SB Range besser trifft als seine BTN Range. Schätzt du ihn so ein, dass ihm das egal ist und er hier ~100% CBet dann ist der Ship gut.

Geb in SimpleNash halt einfach 14 und 15 BB und schau mal was rauskommt.

Gute Frage mit der Cbet tendency, ohne HUD und Stats kann ich hier ja nur schätzen.

Gute Idee die Änderung der BBs, bin in dem Programm noch nicht so geübt, Danke für den Hinweis!

Antwort
Zitat
topspit

Brauchst imho kein HUD. Das berücksichtigt ja nicht wie der Gegner genau auf diesem Board und dann noch genau gegen dich spielt. Wenn deine Einschätzung in dem Spot war, dass Villain hier KJo, KTo, QJ oder auch A4,A5 b/f kann dann ist die Hand gut gespielt.

Was hatte er denn? Natürlich kann er auch 33-AA halten und foldet obv nicht. Wenn er jetzt mit 5x nen call gefunden hat wäre das schon interessant.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler

Original von topspit
Brauchst imho kein HUD. Das berücksichtigt ja nicht wie der Gegner genau auf diesem Board und dann noch genau gegen dich spielt. Wenn deine Einschätzung in dem Spot war, dass Villain hier KJo, KTo, QJ oder auch A4,A5 b/f kann dann ist die Hand gut gespielt.

Was hatte er denn? Natürlich kann er auch 33-AA halten und foldet obv nicht. Wenn er jetzt mit 5x nen call gefunden hat wäre das schon interessant.

Achso. Ja wie gesagt vom Gefühl und seiner Aktivität am Tisch hatte ich ihm schon eine nahezu any2 Cbet (und das sogar Boardunabhängig) zugetraut. Und wie schon erwähnt glaube ich dass er auf den shove dann auch noch Folds findet.
Ich merke gerade, dass ich mir die Fragen gerade selbst beantworte

Werde später aber nochmal ein paar HH von ihm durchgehen und prüfen ob mein Gefühl (sehr aktiv, viele cbets) auch mit der Realität übereinstimmt.

Er hatte leider 77. Von daher mit overpair + OE ein vertretbarer Call in diesem konkreten Fall.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum

bin mir nicht ganz sicher, wie sich ICM auf pre defends auswirkt, aber bis T5s oder so kannst du sicher runter gehen, eher noch ein bisschen mehr. wir wollen ja wenn dann mit ihm kollidieren, deswegen kann man hier fast seine normale range defenden? T7s is snapdefend, selbst gegen einen tighteren reg. und ich denke schon, dass der avg. breakeven reg auf dem board zu viel cbettet, deswegen ist der shove gut fuer mich.

Antwort
Zitat