Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Push auf Raised TT

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
407 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (8 handed) Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.comFlopTurnRiver.com (Format: Plain Text)

CO (t1455)
Button (t1410)
SB (t1610)
BB (t1655)
UTG (t2935)
Hero (t1485)
MP1 (t1625)
MP2 (t1325)

Preflop: Hero is UTG+1 with Td, Ts.
1 fold, Hero raises to t300, 1 fold, MP2 raises to t1325, 4 folds, Hero folds.

Final Pot: t750

gegner is unknown....

14 Antworten
baderth
Beigetreten: 16.11.2007

glaub das kann man noch folden, aber wenn mir der typ auch nur irgendwas komisches bisher gezeigt hat geh ich hier 8handed mit 14BB flippen...

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Gegen unknow hast du maximal ein Flipp. Oder bist 80:20 underdog gegen J-J +

Für mich klarer fold.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

TT würde ich UTG ehrlichgesagt sogar nur auf SetValue limpen bzw. schauen, ob der Flop ungefährlich ist. Wie schon gesagt, liegst du gegen die meisten Calls nur knapp vorn. Und selbst wenn er dich callt, hast du mit einem J+ am Flop schon arge Probleme.

FES1337
Beigetreten: 03.08.2006

Also auf setvalue limpen geht halt mal gar nich klar @raindance, schau doch mal auf die Blinds.
Ich pushe das preflop, weil ich mit TT gar kein postfloplay mehr machen will. Dann bleiben dir so häßlcihe Entscheidungen auch erspart.

Raindance86

Original von FES1337
Also auf setvalue limpen geht halt mal gar nich klar @raindance, schau doch mal auf die Blinds.

Okay. Wäre es denn am BU oder CO sinnvoll, bei 1 bis 2 Limpern?

Ab MP2 würde ich das hier sicherlich auch pushen, aber in 6 Gegner ist das für mich eine schwierige Entscheidung. Oder seh ich das völlig falsch und es ist ein easy Push?

Letztendlich halte ich TT in dieser Situation für nicht sehr viel besser als 22-99, da wir wahrscheinlich entweder - wie schon gesagt wurde - nur von KJ+, AJ+ gecallt werden, also einen Flip eingehen oder eben gegen ein niedrigeres PP antreten. Zumal wir noch nicht so unter Druck sind und sich an der Tischsituation nach den Blinds sicherlich noch einiges tun wird.

Wäre dankbar für Antworten. :)

FES1337

Original von Raindance86

Original von FES1337

Okay. Wäre es denn am BU oder CO sinnvoll, bei 1 bis 2 Limpern?

Also limpen geht echt nich, egal wie viel leute vor dir limpen, auch wenn du in late sitzt, weil einfach dein stack schon so klein ist, dass du dein set nicht oft genug triffst und ausbezahlt wirst, dass sich der limp rentiert. VOR ALLEM: angenommen du bist in late und zwei limpen vor dir => SHIP IT (dead money durch limper)

Wegen dem gecalled werden mit eurer 8%-range wuerde ich mir auch keine sorgen machen, weil es ja bedeutet, dass die Gegner in den meisten Fällen folden, weil es muss ja jemand erstmal eine dieser Haende haben. Außerdem denk ich nicht, dass da jemand mit KJ called. Also eher noch seltener der call.
Und in den seltenen Fällen, wenn jemand called mit der range, dann hab ich so ca 40%.... Alles in allem guter Push würde ich sagen

ALLGEMEIN: Gegen die callingrange des Gegners liegt man verdammt oft hinten bzw flipped, aber nur weil man gegen die range nich vorne liegt, heißt es ja nicht automatisch, dass der gegner eine dieser Haende haben muss => FE nich vergessen!!!

Raindance86

Gut danke, wieder etwas weiter gekommen. :P

Nur so, weil du gerade da bist: Wie sieht es mit niedrigeren PPs aus? Irgendwann spielt es ja auch eine Rolle, dass wir möglichst gute Chancen haben, falls wir doch mit einer relativ guten Hand (also flips) gecallt werden.

Und falls es überhaupt möglich ist: Wie würdest du hier die prozentuale Verteilung von FE gegenüber guten Karten darstellen? Also wie wichtig ist die FE gegenüber guten Karten bei uns? 60/40, 70/30 oder eher 80/20?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

nh

pushen mag ich nur, wenn ich crap calls vom gegner erwarte ...
was auf dem limit sicher möglich ist ;)

aber normal bekommst dann nur calls von besseren händen und dafür seh ich uns nicht genug unter druck

so long...

@Fes
warum nicht limp/push ?
findest bekommst ganz gut FE und bekommst auch mal schlechtere hände zum callen
weil ja viele nach paar limpern ihre PP raisen ;)

TT aus so einer frühen Position all in pushen? naja... wär jetzt nicht so mein Fall. Aber wenn du da schon 300 raist dann würd ichs auch callen. Und vergiss FE bei den Limits.

FES1337

@pokertomi: Du sagst du würdest es nicht pushen, aber du würdest auf 300 raisen und wenn dann einer pushed den push callen? Das ist unlogisch, weil dann kannst du gleich pushen um FE(und die gibts sehr wohl auch auf dem limit!!!) zu maximieren.
Limpen scheidet wie erklärt aus, dann bliebe nur noch der fold wenn du es nich raises willst und das waere iwie weak mit TT und 14BB left oder?

@larseda: Mit limp/push ist halt dass problem, dass du dann in soclche schweren Entscheidungen gedrängt wirst wie in der Hand beschrieben.
Pushed du hingegen gleich selbst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Die Gegner callen so tight wie oben iwo beschriebn, also mit max 8%, dann ist der push sehr profitabel, einfach weil die Gegner in den allermeisten Fällen folden und falls sie eine starke Hand aus ihrer callingrange haben, dann haben wir ca 40%(geschaetzt) selbst dagegen
2) Die Gegner callen mit crap, dann callen sie zwar öfter, aber wir haben durch ihre erweiterte range auch viel bessere %-Werte, wenn sie callen, weil TT ja schon ganz stark ist Gegen crap haende wie Axs kleine PP etc.

Wir sind hier zwar noch nciht super unter druck, aber wir haben hier iene Situation, die ich auf jeden Fall nutzen würde.
Hier noch die nash-push-ranges (ich hoffe der link funktioniert), wir sind UTG+1:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=100&sb=50&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=2935&s2=1485&s3=1625&s4=1325&s5=1455&s6=1410&s7=1610&s8=1655&s9=

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich finde den Rais totalen Schwachsinn. Aber einen Push halt ich noch nicht für nötig. Es liegt doch noch nichts im Pot. Warum dann das risiko eingehen. Nur WENN man schon aus dieser Position raist dann sollte man auch bereit sein mit dieser hand ein push zu callen. Harte Entscheidung: ich hätte gelimpt!

Zidandrej
Beigetreten: 04.12.2006

ich folde das. Da wird man nur mit besseren händen gecallt und das alles nur für 150 zu reskieren? Nein danke.

FES1337

Also letzter post für mich zu der Hand, weil ich mich nicht immer wiederhohlen will:

LIMPEN GEHT HIER AUF GAR KEINEN FALL KLAR (wie schon 2 mal erklärt!!!) das ist echt superfalsch.

Und natürlich liegt man hinten wenn man gecalled wird, aber nicht soooo schlimm, oft hat man noch nen flip und da die Gegner hier über 90% ihrer Haende folden kann man pushen!
Wenn man auf Haende zum Pushen wartet bei denen man vorne liegt wenn man gecalled wird, dann blinded man in jedem 2. SnG aus, das Argument zählt einfach nicht.
Ich finde wirklich, dass das ein verdammt guter Spot ist um hier zu pushen und die Blinds zu stehlen.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Original von FES1337
LIMPEN GEHT HIER AUF GAR KEINEN FALL KLAR (wie schon 2 mal erklärt!!!) das ist echt superfalsch.

yup, das sehe ich genauso.
ich raise preflop auf 250 und folde auf den push (außer es ist nose). push wäre meine 2.wahl. habe ich eher loose reads auf die gegner wird der push zu meiner ersten wahl.