Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schlecht gespielt?

10 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
451 Ansichten
DonMB
Beigetreten: 25.06.2006

Hoffe ich bin hier richtig, auch PL Turniere zu posten:
---

Party Poker Pot-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (3 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB (t4512)
Hero (t9270)
Button (t6218)

Preflop: Hero is BB with Q, K.
Button raises to t1200, 1 fold, Hero raises to t1800, Button calls t600.

Flop: (t3900) Q, Q, 4 (2 players)
Hero checks, Button checks.

Turn: (t3900) T (2 players)
Hero checks, Button checks.

River: (t3900) 9 (2 players)
Hero bets t600, Button raises to t1200, Hero folds.

Final Pot: t5700

---

Also ich denke dass mein Raise preflop i.O geht. Auf dem Flop wollte ich dann ein mehr oder weniger waghalsiges Slow Play inszenieren. War wohl keine gute Idee bei dem Flush Draw, oder? Aber muss man sowas immer gleich fett betten um den Flusw Drawer evtl. rauszuhauen? Ich bin da noch sehr unsicher, zumal mit slowplay an der Stelle vielleicht mehr rauszuholen wäre. Der River war dann natürlich mein Todessto�?.. wie hättet ihr das gespielt?

Grü�?e
Martin

9 Antworten
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

Ich gebe ihm hier keine Freecards. Ich bette hier Potsize. Du hast dabei durchaus die Chance, dass er Dir die Q nicht abnimmt, nachdem bereits 2 im Flop sind.

Gru�?
Ralph

Mar0
Beigetreten: 29.03.2005

Jo schlecht gespielt.
hier kannst einfach nicht slowplayen.
zugefährliches Board

uTz84
Beigetreten: 20.04.2006

Trips zu slowplayen ist allgemein keine so gute Idee, da noch eine gro�?e Chance besteht, dass du Am River nicht mehr die beste Hand hast. Erst ab Set und besser sollte man über Slowplay nachdenken, wenn das Board ungefährlich ist.

MfG

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Beispielhände ins Beispielhandforum! :rolleyes:

Der Miniraise preflop ist albern - du zeigst, dass Du eine starke Hand hast und gibst ihm gleichzeitig die Odds, mit any two cards zu callen. Entweder Du raised potsized - was mir 3-handed gegen einen Buttonraise das Beste zu sein scheint - oder Du callst.

Postflop hast Du die Initiative, da würde ich einfach eine continuation bet machen. Die Q wird er Dir oft nicht glauben, und wenn er etwas hat - pocket pair, A-high, 4 etc. - wird er vielleicht sogar raisen. Wenn er gar nichts hast, wird Dir das raffinierte Slowplay auch nicht viel bringen.

Preflop mehr raisen.
3-handed sollen diese Minbets oft nur billig die Blinds stehlen, sollte er öfter solche Raises machen.
Am besten auf Potsize raisen und dann am Flop egal was kommt den Rest.
So wie du es gespielt hast Potsizebet am Flop und am Turn den Rest.

Preflop entweder dicker Reraise (All-In vorzugsweise) oder call.
Flop check ok, Turn All-In oder Bet auf dem Flop (halber Pott) und wenn er called Turn All-In.

Ich denke Pre-Flop war okay.
Allerdings die free-card im Turn war etwas zu optimistisch.
Entweder Po-size, oder All-in betten.

kingvalue
Beigetreten: 01.02.2005

Original von SGE4ever
Ich denke Pre-Flop war okay.

der preflop raise war überhaupt nicht ok!!!!!!!
warum? siehe oben! ^^

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005

Den Preflopraise finde ich auch nicht wirklich gut, aber der grö�?te Fehler liegt nach dem Flop. Slowplay ist hier nicht nur absolut gefährlich, erst recht am Turn, sondern auch absolut unnötig. Wenn du vor dem Flop der Aggressor bist, dann erwartet dein Gegener auch eine Contibet nach dem Flop. Wenn dein Gegner nur etwas hat, egal ob Draw oder eine Made-Hand, dann wird er deine Contibet callen. Deren Grö�?e kannst du ja so variieren, dass er nicht die richtigen Pot-Odds für einen möglichen Flush-draw hat. Wenn er dann called macht er einen Fehler, nicht du.
Und spätestens am Turn absolut aggressiv verteidigen. Hier sollte wieder ein Raise her, so dass er keine richtigen Pot-Odds bekommt.
Wenn er dann 2 solche schlechten Calls macht mit nur einem Karo auf der Hand, dann kannst du dir nichts vorwerfen.
Ich sehe also überall hier gro�?e Fehler, die schlie�?ich sehr teuer wurden...