Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set vs geflopte straight

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten
fumakilla
Beigetreten: 03.02.2006

na was sagen die experten zu dieser hand ? kann man sich davon trennen ?

Poker Stars, $5 + $0.50 NL Hold'em Tournament, 10/20 Blinds, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: 1,440
BTN: 1,310
SB: 1,650
BB: 1,470
UTG: 1,600
UTG+1: 1,370
UTG+2: 1,450
MP1: 1,740
Hero (MP2): 1,470

Pre-Flop: (30) 9 9 dealt to Hero (MP2)
2 folds, UTG+2 calls 20, MP1 calls 20, Hero calls 20, CO calls 20, BTN calls 20, SB calls 10, BB checks

Flop: (140) T 9 7 (7 Players)
SB bets 80, BB folds, UTG+2 calls 80, MP1 calls 80, Hero raises to 300, CO folds, BTN raises to 520, 3 folds, Hero raises to 1,450 and is All-In, BTN calls 770 and is All-In

Turn: (2,960) J (2 Players - 1 is All-In)

River: (2,960) 4 (2 Players - 1 is All-In)

Results: 2,960 Pot
BTN showed J 8 (a straight, Seven to Jack) and WON 2,960 (+1,650 NET)
Hero showed 9 9 (three of a kind, Nines) and LOST (-1,310 NET)

11 Antworten
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Nächstes mal bitte hier rein:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1387

Ansonsten nh, auf den 5ern würde ich wohl nie ein Set folden

edit: OK, bist Bronze, dann hierhin: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1537

Also ich trenne mich davon nicht.
Habe bis jetzt nur auf Party die SnGs gespielt, aber da minraisen dich viele auch mit TPTK, 2Pair, Overpair etc.
Wenn er wirklich die Straight schon hat, dann hast ja immer noch ein paar Outs, die dich retten können^^

Ich trenne mich nur davon, denn der Flop auch noch 2 - 3suited ist.

Mit nem 99 Pärchen hät ich preflop schon geraised. damit machst du dein gegnerfeld schon mal bedeutend kleiner.

BitByter
Beigetreten: 24.10.2007

Original von FloJi
Habe bis jetzt nur auf Party die SnGs gespielt, aber da minraisen dich viele auch mit TPTK, 2Pair, Overpair etc.
Wenn er wirklich die Straight schon hat, dann hast ja immer noch ein paar Outs, die dich retten können^^

mag ne blöde frage sein, aber: warum? dagegen hast du doch die gleichen outs wie gegen ne straight (und wenn es 2 suited ist hat er ja auch nur nen draw)?

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Ruffnek80
Mit nem 99 Pärchen hät ich preflop schon geraised. damit machst du dein gegnerfeld schon mal bedeutend kleiner.

Jop, denke auch du solltest es PreFlop erstmal raisen, danach kann es schon viel besser für dich aussehen...

YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Wieso sollte man mit nem Pocket Spieler vertreiben wollen?

Original von BitByter

Original von FloJi

mag ne blöde frage sein, aber: warum? dagegen hast du doch die gleichen outs wie gegen ne straight (und wenn es 2 suited ist hat er ja auch nur nen draw)?

Weil ich bei dem beschriebenen Flop nur gegen J8, 86 und TT hinten bin. Liegt zwar alles in der Range der Gegner, aber es sind halt die 4th nuts die ich halte. Wenn das Board halt 3 suited ist, dann bin ich vielleicht auch schon gegen den Flush hinten.

Dass ich die Outs habe, ist richtig, aber ich will ja mein Geld in die Gitte schieben, wenn ich vorne bin ;) und in einem Multiway-Pot (7 Spieler) kann dann gut einer einfach seine Suited Cards gelimpt haben.

Daher Pre-Flop Raise und nicht Fish-limpen.
Dann wäre es anders ausgegangen , wobei man nicht weiss wie intensiv die Gegner da mitgehen.

OIB
OIB
Beigetreten: 20.11.2007

nach Strategy ist es ein limp/call mehr nicht.

Mit Deinem Set gehe ich auch nicht aus der Hand
Du hast jede Menge Outs für Dein Fullhouse und wenn Buttun maint mit J8 im Preflop zu callen dann ist er ein Fish

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

nh. lass dir nichts erzähelen, von wegen mid pocket nach 2 limpern raisen, das bringt imo gar nichts. das spielt man auf setvalue und mit einem set geht man am flop broke.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005

ich habe nicht alles gelesen.
ich folde ein set praktisch nie am flop, egal wie draw heavy es ist. selbst wenn jemand einen flush oder eine straight geflopped hat, hat man noch einige outs auf quads oder full house