Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turn decision

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

gegner unknown, erstes flop raise

turn kp ob ich callen kann/sollte, weil einige outs nicht clean sind...

aber ganz schlecht ist meine eq auch nicht, wenn ich ihm viele flushdraws, air und tx gebe

denke aber mit fold macht man erstmal nix verkehrt?

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is SB with J, K
Hero raises t30, BB calls t20

Flop: (t80) 5, 2, 10 (2 players)
BB checks, Hero bets t32, BB raises t64, Hero calls t32

Turn: (t208) Q (2 players)
BB bets t200, Hero folds

Total pot: t208

Results below:

Spoiler

BB didn't show

Antwort
Zitat
3 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Bei den guten Odds ein easy Flopcall. Du brauchst doch nur ca. 15% Equity, bist auch noch IP und hast implieds. Check mal aus, wieviel % du selbst gegen only Tx hast.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Ein call am Turn sollte je nach Villain (ohne Riverplay miteinzubeziehen) wohl ca BE EV bis +EV sein. Bei seiner großen Betsize wird das Riverplay nur ungut, weil wenn er den shovt bekommen wir mega Odds. ca 200 in ca 600, also bräuchten wir ca 25% Equity. Und auf einige Karten haben wir genau diese min Equity, aber wollen wir dann unimproved gegen Unknown downcallen?

Seine Betsizes sind merkwürdig. Wie deutet ihr die? Winzig am Flop und bomb diesen Turn.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Die Size sieht schon stark nach Top Pair oder 2 Pair aus. Vielleicht wollte er uns am Flop nicht vertreiben, aber nachdem wir callen und scheinbar irgendwas haben, Geld in den Pot bekommen.

Kannst du ausrechnen, wieso wir hier nach Odds und Outs am Turn callen können? Das geht doch nur mit implieds. Denke nicht, dass wir ohne Riverplay einen breakven Call haben, wenn wir eine starke Range von Villain annehmen.

Antwort
Zitat