Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zu aggressiv?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t800 (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO (t10615)
Button (t14625)
SB (t22586)
BB (t21483)
UTG (t41412)
MP1 (t11067)
Hero (t19058)

Preflop: Hero is MP2 with J, Q.
UTG calls t800, 1 fold, Hero raises to t4000, 4 folds, UTG calls t3200.

Flop: (t8300) Q, 4, 3 (2 players)
UTG bets t2400, Hero raises to t15008, UTG calls t12608.

Turn: (t38316) 9 (2 players)

River: (t38316) 2 (2 players)

Final Pot: t38316

Der Tisch war sehr passiv eingestellt, deswegen der raise aus dem UTG3
wohl sowieso ein Fehler.
Was sagt ihr zu Betting Action am Flop?
War da im moment ca 6. an Chips, passiver gespielt wär ich sicher an Final table gekommen, so warens 8$ gewinn für 150min ...

8 Antworten

�?bertriebener Preflopraise, übertriebener Flopraise, würd ich sagen.

Spiele gerade auch intensiv SnGs und kleine Turniere, und QJ hat mir schon häufig Kickerprobleme beschehrt. Oder hatte er ein Draw`?

Hey war das eben das 180 Mann 4$ Buyin Turnier? War ich dabei ^^

Als 10er rausgeflogen :/

Die Grösse des Flopraises war schon noch ok (wobei 3000 sicher genau das gleiche Ergebnis geliefert hätte) - nur Deine Hand war einfach zu schlecht zum raisen. Hätten vor Dir alle gefoldet, dann hättests evtl mal erwägen können, nen Stealraise zu machen, aber selbst das wär nicht astrein gewesen und auch noch nicht zwingend nötig, da Dein Stack ja noch ganz annehmbar war.

Man hätte mit QJo vllt limpen können und hoffen, dass keiner raised, um billig den Flop anzuschaun. Am Flop hast dann Toppair und nen Gegner, der in Dich reindonkt - nach der Action preflop nicht gerade ne angenehme Situation.. Das höchste der Gefühle wäre vllt noch ein Call gewesen, um am Turn zu sehen, ob der Flush kommt oder Du Dich irgendwie verbesserst - aber auch das nicht ohne flaues Gefühl im Magen und auch nur, wenn Du den Gegner schon ein wenig kennst und weisst, dass er nicht richtig tight spielt, sonst bist mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten. Wenn Du schon in die Hand involviert bist und z.B. am Flop seine Bet gecallt hättest, dann hättest z.B. den Turn betten/raisen können (sofern keine 3. Flushkarte kommt) um zu sehen, was Sache ist. Das beste wäre aber wohl ein Fold preflop gewesen.

In MP2 QJo auf 5BB erhöhen ist ok o_O

Andragon
Beigetreten: 03.03.2006

Du raised 1/5 deines Stacks mit QJ. Das ist keine gute Wahl, aber ist schon mal Ok.

Jetzt kommt der Flop und du wirst gedonkt. Eine NL donkbet gegen einen 5BB preflop raiser ist zu 99% eine legitime Bet. Was kann der hier haben?

Er limpte UTG und ich habe keine reads au�?er das er chipleader ist.

2 Karo? Absolut möglich, warscheinlich mit Overcard
2pair? Q4s Q3s 43s als chipleader durchaus drin
AA? als chipleader spiel ich das UTG slow. Also möglich.
KK? würde ich raisen und ohne read schwer zu sagen warscheinlich eher nicht.
KQ? ich würde das raisen aber ein limp ist schon möglich
AQ? eher nicht, da kein raise
A5? möglich
56s? möglich
44? 33? 22? natürlich möglich

Also das sind die die dich schlagen oder einen guten draw haben. Was bettet hier das du schlagen kannst?

AK? eher nicht
KT? eher nicht, da der chipleader das warscheinlich erhöhen würde.
QT? möglich
Qx? unter umständen möglich.
PP 55-JJ durchaus möglich

Du schlägst hier nur Q2-T und kleine PP und eventuelle draws bei dem der chipleade nicht viel risiko hat da er immer noch gut in den chips ist wenn er verliert.

Das folde ich.

DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006

Nennt mich tight, aber ich würde QJo in dieser Situation preflop folden.
Wenn niemand gelimpt hätte, wäre der Raise ok.

Aber mit einem duraus gesunden Stack, sehe ich keinen Grund mich, mit QJo in einem Pot verwickeln zu lassen, mit jemandem der doppelt so viele Chips hat wie ich.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

ich folde das auch, wer mich called hat mich oft dominated, QJs würde ich limpen aber auch nicht raisen, wenn ich nicht sehr shortstacked bin.

so wie es gelaufen ist, hast du ein problem am flop. wenn du callst, dann bist du am river all-in, wenn er weiterbettet. dein all-in am flop ist riskant. er wird nichts besseres folden. um solche situationen zu vermeiden, folde ich solche hände preflop. mit KQ würde ich hier guten gewissens pushen.

ich lös mal auf: er hatte KQo (ohne caro)

Noch eine:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG (t2275)
MP (t2635)
Button (t1830)
Hero (t3735)
BB (t3025)

Preflop: Hero is SB with K, A.
UTG calls t100, MP calls t100, Button raises to t300, Hero raises to t3785, 1 fold, UTG folds, MP folds, Button folds.

Final Pot: t4385

Im Endeffekt kams mir dann blöd vor. Ein gerade sehr tighter tighter Tisch rmit bet und reraise? Hätte ich hier hohe Pocketpairs erwarten sollen?