Original von ips.seri
also die unteren moneyranks sind doch eh total egal das is
1 - 2 mal der buyin. ich spiel doch net 2h nen tourney um dann meienn buyin wiederzukriegen.
dennoch würd ich mit AK bei entsprechenden umständen folden:
ich bin nicht lowstacked
die gegner sind nicht lowstacked
die gegner sind keine maniacs
wenn 2 leute vor mir allin gehn besteht die gefahr das man ggn AA oder KK spielt
AK und QQ sind dann auch fürn arsch.
i fold and wait for a better spot
Dem kann ich kaum was hinzufügen. Ist man low stacked, dann sollte man vielleicht die kleine Chance nutzen. Läuft man gegen gro�?es Pocket Pair dann hat man halt Pech gehabt. Leider ist mir schon sehr häufig aufgefallen, dass bei den Programmen oftmals eine Entscheidung gesucht wird wenn es um die letzten Spieler vor den Moneyranks geht. Da kommt es dann ab und an vor, dass gleich 3 Spieler richtig dicke Karten haben.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich würde in dieser Situation folden, egal ob low stacked oder nicht. Die Gefahr ist zu gro�? wenn es nicht unbedingt die absoluten Maniacs sind. Meist hast du mit ner Crap Hand danach mehr Chancen zum Double Up. Durch so eine Situation habe ich schon einige Dollars verspielt. Letztlich muss das natürlich jeder selber entscheiden.
Ich kann allerdings nur jedem raten der Turniere spielt nicht auf Money Ranks zu spielen, sondern auf den ersten Platz. Bei mir macht sich das regelmässig in Scheinen bemerkbar. Kurz vor den Money Ranks fange ich an richtig aggressiv zu spielen. Bisher mit Erfolg. Die meisten Leute haben dann Angst um ihre 10$ die sie zu ihrem Einsatz nach 4 Stunden hinzubekommen. Da die Blinds dann oft schon sehr hoch sind lohnt sich fast jeder Angriff.
Noch ne Anmerkung:
Wer AA in so einer Situation folded der sollte besser keine Turniere spielen. 10$ kann man auch an einem Cashtisch machen, dafür braucht man nicht zahlreiche Stunden zu spielen.