Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bubble Play

9 Beiträge
7 Benutzer
4 Reactions
1,231 Ansichten
PrinzRaphael

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich spiel zur Zeit viele Sit n Gos. Scheide aber leider relativ oft in der Bubble aus. Ich habe einige Fragen zu Push any Two vom SB.
Bis jetzt habe ich mich nicht getraut das umzusetzen, wie sind denn eure Erfahrungen dazu? Und welche Tipps könnt ihr mir zum Bubble Play geben?

Antwort
Zitat
8 replies
ThePuppetmaster

Was genau meinst du mit Push Any2 from SB? Es gibt Situation, wo man Any2 pushen kann (auch aus anderen Positionen). Pushst du generell Any2 vom Small Blind? Das wäre definitiv ein Fehler.
Zur gesamten Push or Fold Phase kann ich nur üben, üben, üben empfehlen. Es gibt kostenlose Programme wie SimpleNash die dir dabei helfen können. Wenn du Geld in die Hand nehmen möchtest sind ICMizer und HRC auch sehr gute Programme. Da die Quizfunktionen nutzen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was man unter GTO pushen und callen muss. Außerdem jede Hand wo du dir unsicher bist markieren und sie dir danach nochmal in diesen Programmen anschauen.

PS: Geil, dass dein Account von 2008 ist und du heute deinen ersten Beitrag schreibst :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PrinzRaphael

Push Any 2 ist ein sehr theoretischer Ansatz. Man geht dabei aus das der Gegner eine Range von 99-AA AJs+ AKo KQs hat.
Hero: 14 BB Villain: 10BB
Also ca. 5% der Starthände. Man ist wenn man egal was man pusht so ca 21,5% AUßenseiter und der Gegner gewinnt wenn er callt in 78,5% der Fälle.
Die EV Berechnung sieht so aus:
Gegner Foldet: +1,55BB
Gegner callt: 0,785*(-9,5BB) +0,215*(10,5BB)=-5,2BB
Wenn er also in 5% der Fälle Callt ergibt sich:
0,95*(1,5BB)-0,05*(5,2BB)= +1,165BB

Habt das aus einem Buch zitiert. Also falls das mit dem Zitat nicht in Ordnung ist, einfach den Post löschen.

Antwort
Zitat
Chief0r

du solltest dir mal die programme anschauen die puppetmaster empfohlen hat
so eine generelle (calling)range die du villain gibst ist ziemlich blödsinn wenn jede situation anders ist an einer sng bubble

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster

Was ist das denn für ein Buch was du da zitierst? Ich glaube der Autor hat vielleicht eine bestimmte Situation beschrieben um zu zeigen, dass wenn der BB sehr tight callt, man sehr loose pushen darf. Wenn du daraus eine allgemeine Regel ableitest, hast du es glaube ich nicht ganz verstanden.

Antwort
Zitat
wickus

Ich mach nun SnG ($1) seit Anfang September und bin bis dato eigentlich ganz gut mit den Charts durchgekommen. Je nach Gegner evtl. mal etwas tighter oder angriffsfreudiger. Wenn der Gegner übertight ist, gehe ich bei 10 BB z.B. auch nicht mehr hin und pushe alles (was so in der Chart steht) sondern mache nur einen Raise, so hat man doch noch eine Chance da rauszukommen, falls er aufwacht.
Teilweise, undank schlechter Karten, hatte ich schon ein paar Situationen, wo ich mit 5-10BB Leuten mit 20-30BB gegenüber stand und mich dort wieder rausbuddeln konnte. Unibet finde ich für den Anfang ganz gut, Nachteil ist nur dass zu gewissen Zeiten keine Gegner vorhanden sind.

Antwort
Zitat
Wiseguy01

Original von wickus
Ich mach nun SnG ($1) seit Anfang September und bin bis dato eigentlich ganz gut mit den Charts durchgekommen. Je nach Gegner evtl. mal etwas tighter oder angriffsfreudiger. Wenn der Gegner übertight ist, gehe ich bei 10 BB z.B. auch nicht mehr hin und pushe alles (was so in der Chart steht) sondern mache nur einen Raise, so hat man doch noch eine Chance da rauszukommen, falls er aufwacht.
Teilweise, undank schlechter Karten, hatte ich schon ein paar Situationen, wo ich mit 5-10BB Leuten mit 20-30BB gegenüber stand und mich dort wieder rausbuddeln konnte. Unibet finde ich für den Anfang ganz gut, Nachteil ist nur dass zu gewissen Zeiten keine Gegner vorhanden sind.

Bei jedem Anbieter gibt's Nachteile. Unibet ist gut für SNGs, weil du dort den niedrigsten Rake aller Anbieter hast.

Antwort
Zitat
Crazy21Panda

übe mit dem Icmizer 3 Der ist für 7 Tage kostenlos, da kannst du viel lernen

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

an der bubble kann man als chipleader eigentlich any 2 pushen vom sb wenn der bb short ist. hab da schon erlebt dass leute mit unter fünf BB, manchmal sogar mit 2 BB doch noch folden.

Antwort
Zitat