Hallo xkinghighx,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Beitrag ist ein rein mathematischer Ansatz, er sagt weder etwas über die eigene Spielstärke noch die der Gegner aus.
Es geht hier auch nicht um höhere Levels, welche schwerer zu schlagen sind.
Also worum geht es hier eigendlich? Es geht darum, dass wenn man die hier angebotene HU Strategie im Strategieforum verinnerlicht hat, es möglich sein sollte, das man alle Level zu 50% gewinnen bzw zu 50% verlieren kann und dennoch einen Vorteil daraus ziehen kann.
Ich versuche das jetzt nochmals verständlich zu machen mit einer Trockenübung:
Nimm mal ein Pokerblatt mit 52 Karten und mische es.
Nimm jetzt die erste Karte und drehe sie um
Bei rot gewinnst Du dein HU, bei schwarz verlierst Du Dein HU (alles unabhängig der Spielstärke der Protagonisten)
Wenn Du gewinnst, gehst Du ein Level nach unten, wenn Du verlierst einen nach oben. (normale d´Alambert Progression)
Das ganze machst Du jetzt mit allen 52 Karten, Du wirst also 26 x gewinnen und 26 verlieren. Deine BR wäre jetzt trotz alledem um 26 EUR angewachsen.
Jetzt nimmst Du die Karten nochmals in die Hand (nicht mischen), diesmal aber gewinnst Du bei schwarz. Und auch hier liegst Du wieder 26 EUR im Plus.
Bis zu diesem Punkt sind wir uns wohl einig, ja?
So jetzt meine adaptierte Version:
Rot gewinnt, schwarz verliert
Es werden nacheinander max 4 Karten umgedreht.
Nach erscheinen von 2 roten Karten (Bsp. RR (+2 BI) oder RSR (+1 BI)oder SRR (+1 BI) usw)
ist die Session sofort zu beenden.
Es wird eine neue Session gestartet.
Natürlich gibt es Sessions die 15 x Minus bringen, aber genauso häufig kommen Sessions mit 15 x Plus vor.
Die 15 Sessions mit Minus kosten uns jedoch nur 15 BI, während uns die 15 Sessions im Plus ganz weit nach oben spülen.
Also was wir hier versuchen ist die Varianz, welche bei pokern entsteht zu unserem Vorteil zu nutzen.
Gruß Holger