Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Microlimits: Bubble als Bigstack

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
647 Ansichten
Ravenoz
Beigetreten: 19.09.2011

Hallo allerseits,

Ich stelle mir des öfteren die Frage, ob es auf den Microlimits Sinn ergibt, als Bigstack mit any 2 zu pushen, vor allem wenn man nur mit kleinem Abstand Bigstack ist. Ich habe in letzter Zeit des öfteren bemerkt, dass wenn ich die Bubble abusen will und alles reinstelle, des öfteren mit Baby aces oder suited Kx gecallt werde, auch wenn das totaler Schwachsinn ist. Wie es der Zufall so will, passiert das natürlich wenn ich da mit T3o oder 34o gepusht habe. Oft bin ich danach komplett crippled und muss mich auf marginale Pushes als ultra shorty verlassen.
Wäre es nicht also sinnvoller, zumindest auf den Microlimits, als Bigstack nur in Gegner zu pushen die entweder winning player sind (da ich mal vermute die haben ICM verstanden), oder in Gegner zu pushen, die so einen kleinen Stack haben, dass sie einem eh nicht wehtun würden, wenn sie callen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011

bubble abusen bedeutet nicht, in jedem Spot any2 zu pushen, sondern einfach nur gegebene FE profitabel zu nutzen. Wenn du aber zu loose gecallt wirst musst du natürlich tighter werden, vor allem wenn die Spieler hinter dir nur knapp weniger Chips haben als du.

Antwort
Zitat
Ravenoz
Beigetreten: 19.09.2011

Das Stichwort lautet also selektive Agression? :)

Antwort
Zitat
fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008

hier besteht aber immer die gefahr dass du zu pussy wirst an der bubble, weil du an anderen tischen 2 mal dumm gecalled wirst, lässte dann super profitable bubble spots weg. 9max schon ne weile her, der spirit war/ist immer FTW und bubble als CL ist DIE situation um sich seine siegchancen zu boosten und gegnerstacks zu rapen.

Antwort
Zitat

Original von fishkopp
hier besteht aber immer die gefahr dass du zu pussy wirst an der bubble, weil du an anderen tischen 2 mal dumm gecalled wirst, lässte dann super profitable bubble spots weg. 9max schon ne weile her, der spirit war/ist immer FTW und bubble als CL ist DIE situation um sich seine siegchancen zu boosten und gegnerstacks zu rapen.

Sicke Speakwise die du da on the day legst mann, really gut

Antwort
Zitat

Original von Checkbehind

Original von fishkopp

Sicke Speakwise die du da on the day legst mann, really gut

:heart:

Antwort
Zitat