Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spin & Go

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
1,647 Ansichten
wolf1983
Beigetreten: 14.09.2016

Guten Morgen zusammen.

Nachdem ich mir gerade eine pause von meinem üblichen spiel gönne und versuche meinen kopf etwas frei zu bekommen, hab ich mich entschieden ein wenig spin & go als abwechslung einzubauen.

Nichts großes. Simple beginner strategie push and fold.

Habe aber eine frage.

Wann ich welche range bei 3 spielern nehmen muss ist mir klar.
Button als erster, small blind wenn button foldet etc.

Ich bin nur leicht verwirrt, wenn dann ein spieler weg ist und man heads up ist. Dann gibts ja nur mehr small und bigblind. Und der button ist am small blind.

Nach welcher range spiele ich vom bigblind?

"Du bist im bigblind un der button ist in die hand eingestiegen oder du bist im bigblind und der smallblind ist in die hand eingestiegen?"

Die beiden ranges unterscheiden sich doch etwas in der anzahl der starthände und auch in der größe der stacksize.

Ich sag schon mal danke.

Antwort
Zitat
5 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Du spielst eine eigene Range, weil du ja gegen einen spielst, aber eben schon einen SB bezahlt hast und trotzdem Position hast. Du kannst also weiter eröffnen als vom BTN 3-way.

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von DerIkeaElch
Du spielst eine eigene Range, weil du ja gegen einen spielst, aber eben schon einen SB bezahlt hast und trotzdem Position hast. Du kannst also weiter eröffnen als vom BTN 3-way.

Steh grad etwas auf der leitung.

Nachdem ja headsup BTN/smallblind ein und das selbe sind eröffne ich dann vom bigblind mit der größeren range gegen den smallblind?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Sorry, habe das falsch verstanden, dachte es ging um die Ranhe für sb/btn im hu. Wie willst du vom BB eröffnen?

BB-Play ist aber HU auf jeden Fall anders zu spielen, weil SB/BTN weiter eröffnet und du das anpassen musst. Ein guter sb/btn hat dann auch eine starke limpstrategie, die noch einmal was verändert...

Antwort
Zitat
wolf1983

Original von DerIkeaElch
Sorry, habe das falsch verstanden, dachte es ging um die Ranhe für sb/btn im hu. Wie willst du vom BB eröffnen?

BB-Play ist aber HU auf jeden Fall anders zu spielen, weil SB/BTN weiter eröffnet und du das anpassen musst. Ein guter sb/btn hat dann auch eine starke limpstrategie, die noch einmal was verändert...

Ja definitv steh ich auch auf der leitung.

Geht jetzt rein um die push and fold charts, die man ja headsup auch weiter spielt.

Am anfang spielt man ja zu dritt und hat zwei charts aus dem Bigblind, BTN ist eingedtiegen, smallblind ist eingestiegen.

Wenn der erste spieker ausscheidet ist im headsup ja der Smallblind auch der BTN.

Und ich bin der Bigblind.
Spiele ich dann nach dem chart wie wenn der BTN einsteigt oder wie wenn der Smallblind einsteigt?

Wenndienrange laut chart ist beim BTN allein etwas kleiner gehalten im vergleich zur range gegen den Smallblind.

Eben nur die frage betrachte ich den Gegner als BTN oder als smallblind.

Vom Fixed Limit er weiß ich dass meine range für die Blind Defens äe gegen den Smallblind als openraiser größer ist als gegen die anderen Positionen.

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

In den Artikeln ist als Button idR der drittletzte Spieler gemeint, welcher vor den blinds sitzt und diese häufig versucht zu attackieren.

Im HU gibt es den Button in dieser Bedeutung nicht mehr. Also nimmst du das chart mit dem du gegen den SB defendest (also den vorletzten Spieler)

Antwort
Zitat