Skip to forum
1. begegnung mit El...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1. begegnung mit Eltern der Freundin

66 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
5,310 Ansichten
coolalzi

Soll ich nen Blumenstrauß mitbringen?

65 replies
turbohasi
Bunkerer

kommt bestimmt gut an, mir wärs aber iwie peinlich xD

xlrte

ich würd nur was mitbringen, wenn du dort übernachtest oder länger bleibst. Ansonsten wenn ihr was esst, kannst du auch nen guten Wein mitbringen. Kommt auf jeden Fall immer gut, nur sollte es auf jeden Fall eine Kleinigkeit bleiben.

Coach
FaLLout86

Io wenn ihr zusammen esst bring was leckeres zu trinken mit.
Ansonsten würde ich nix mitbringen.

coolalzi

naja ich bleib da halt übers WE, ist 200km weit vom gemeinsamen studienortt weg...

den wein dann aber nicht selber leer trinken

mcashraf

keine blumen. flasche wein ist okay.

SharkyLuck

Frag Deine Freundin, ob ihre Eltern gerne Wein trinken und dann nimm beides mit. Blumenstrauss für Mami und den Wein überreichst Du Papi.

Lonskar

frag die freundin nach den Hobbys oder Neigungen der Mutter und bring was persönliches für sie mit dann hast gewonnen bei Mama

andi23

pics von der freundin, dann helfen wir weiter!

JTtotheD

würd nix mitbringen, käme mir da ziemlich schleimerhaft vor

gar nichts mitbringen!
ich habe bis jetzt allen Eltern meiner Freundinnen nichts mitgebracht, ist ja kein Staatsbesuch.
Einfach unverbindlich hingehen, nett sein und Smalltalk betreiben, das reicht m.E. nach in allen Fällen aus.
Besser als Blumen mitzubringen wie ein 10 - jähriger Schuljunge (soll bei Leibe nicht abewertend gemeint sein, ich finde es einfach nur zu Standard).

Informiere Dich lieber bei deiner Freundin was ihre Eltern interessiert, vlt. kannst dann mit Papa über Autos oder Fussball, Uhren oder Segeln unterhalten (je nach dem, kannst dich ja vorher ein wenig einlesen wenn du gar keine Ahnung hast).
Mit Mama das selbe, nur eben wahrsch. keine Autos. ^^

Kann ich aus langjähiger Erfahrung sagen, dass das gut kommt, hab ich schon oft ausprobiert.^^

Original von Lonskar
frag die freundin nach den Hobbys oder Neigungen der Mutter und bring was persönliches für sie mit dann hast gewonnen bei Mama

lol irgendwie muss ich bei "was pesönlichen für die mama" direkt an einen dildo denken

tobe666

Frag mal deine freundin ob ihre Eltern gerne Tee trinken. Dann kannst du einen guten Schwarztee oder grünen oder weißen Tee aus einer Teefachhandlung mitbringen. Das kommt immer besser als Alkohol!

Und sonst gibt es zu sagen:
Schleim dich bei der Mutter ein, denn die Mutter hat den Vater meist unter kontrolle. Mag die Mami dich, dann mag der Papi dich auch

flasche wein mitnehmen und das passt.. wieso machste dir streß ;-)

TAF-Flyer kommt sicher auch gut ;)

pcm
pcm

ne flasche stroh 80

ja genau,

frag doch einfach ob ihr auf den Müll mit dem Essen verzichten wollt und lieber den ganzen Abend NL100 zoggt...