Original von Mart1
So krank wie das manche beschreiben ist info auch ned. Kommt halt ned aufs Programmieren können oder nicht an, sondern dass man insgesamt die Sachen, vor allem auch Mathe, was gehäuft im Grundstudium dran kommt versteht. Ist auf jeden Fall viel Aufwand, ich lerne für eine Semesterendklausur meist mehr als fürs gesamte Abi, wobei man anmerken muss, dass ich da auch ned über viel gemacht hab.
Musst aber aufpassen, manche Unis haben bei info Auswahlverfahren, mir fällt als Münchner z.b. die TUM ein.
ich bin jetzt im ersten semester info an der TUM.
lustigerweise hab ich mir auch genau das selbe gedacht wie OP und habs auch so gemacht - abi 3,0
jetzt gehöre ich halt zu den besten 10% und chill eigentlich noch genauso rum wie in der schule - für mathe ne woche gelernt (3-4h am tag). für andere fächer 2-3 tage...
also der spruch: mit der einstellung blablabla wirst du nie was , fang lieber gleich auf dem bau an - WENN INTERRESIERTS OB ICH IN GESCHICHTE 13 ODER 4 PUNKTE HATTE?!?
wenn du danach zeigts dass dus drauf hast interresiert das keine sau mehr...
@OP , wenn du dir 100% sicher bist das info das richtige ist , dann chill lieber als unwichtige rotze zu lernen und fang jetzt schon an zu saufen ♦
edit: das man natürlich immer das beste aus einem rausholen sollte ist klar, und da bin ich halt dank meiner extremen faulheit noch weit entfernt. solangs reicht -> wayne