Zum Forum springen
Amoklauf in München

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amoklauf in München

653 Beiträge
135 Benutzer
4307 Reactions
62.9 K Ansichten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

@soulfly warum verbreitest du fakebilder?

wenn du die berichterstattung verfolgt hättest, würdest sofort erkennen, dass das nicht der täter ist.
und diejenige, die behauptet er hätte im mc allahu akbar gerufen hätte, hat auch behauptet, dass er dort ein kind erschossen hat

Polizei hat grade gesagt: Kinder verletzt, Jugendliche tödlich verletzt

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

Hat der eine Journalist ernsthaft gefragt, wieso da so viele tot sind, obwohl doch bei Schießereien normalerweise nicht so viele Menschen sterben? :facepalm:

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von D4niD4nsen
2300 Einsatzkräfte

Vom Zeitpunkt des ersten Schusses bis zum Auffinden des ( toten ) Täters vergingen 2 Stunden 40 Minuten.

Es gab im Zuge der Flucht einen Schusswechsel zwischen einer Zivilstreife wo er flüchten konnte.

Die Szene auf dem Parkdeck finde ich sehr komisch. Man hört im Hintergrund Polizeisirenen, Zivilpersonen werden ja sicherlich die Polizei informiert haben das dort der Täter ist und die Schüsse waren ja sicherlich zu hören ? Scheinbar konnte der Täter dort nicht gestellt werden ?

Edit : Täter wurde in der Nähe des Einkaufszentrum ins einer Nebenstraße "gefunden"

Finde ich ziemlich strange

Be all den Meldungen die da rein kamen (denk mal paar Stunden zurück) wirds für die Polizei auch nicht gerade einfach gewesen sein die Anrufe alle richtig einzuordnen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von svensation
aber bei terror läuft man doch weg, statt dem hinterher (er kam ja aus gleicher richtung).
also wenns wirklich schon drinnen stress gab und der rennt zur tür raus, da macht das keinen sinn... vorallem drehen die ja wirklich erst in der sekunde ab, wos obv. wird, dass er ne waffe hat.

panik, chaos und dann kinder musst du schon berücksichtigen. die wollen nur noch raus, da wird nicht rational gedacht. eventuell haben sie auch den überblick verloren und keine ahnung wo genau der täter jetzt ist bzw wie er überhaupt genau aussieht.

sie rennen imo raus und begreifen erst das er der täter ist als er wieder schiesst.

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007

.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Ich habe nun den unpassenden Beitrag von larseda zum Thema AFD der hier die Gemüter etwas hat hochkochen lassen editiert.
Mich würde es freuen wenn wir jetzt zu der angenehmen Diskussionskultur zurückkehren können die die meiste Zeit hier im Thread geherrscht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Spiike

Antwort
Zitat

Das Bedauerlichste an larsedas Beiträgen ist, dass er den Begriff des Nazis so inflationär verwendet. Dadurch wird das, wofür die Nazis tatsächlich standen und vollzogen haben, einfach nur krass verharmlost.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Original von larseda
Wie soll man mit Leuten die nix sind und nix können diskutieren ? Nazis haben nix anderes als ihre Hoffnung, dass sie als Deutsche was besseres sind ...

Als angehender Lehrer sollte man pädagogisches Grundwissen mit sich bringen, was einem den Umgang mit Nazis keine Schwierigkeiten bringen werden.
Abwerten ist das Blödeste, was man machen kann.

Ich finde, die ganzen Faker, die Fake-Fotos, Fake-Videos usw. posten sollten bestraft werden, weil das die Polizeiarbeit stark behindert.
Das ist in etwa zu vergleichen wie mit Schaulustigen, die rumstehen und die Polizei/Feuerwehr nicht zum Einsatzort durchlassen.
Herr Maas scheint sich ja für Hate-Speech zu interessieren. Dann wird er sicher in Kürze sinnvolle Gesetze dazu beschließen wollen, um nervige Faker zu minimieren.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

http://www.politwi.de/

mit #oez afd>münchen:f_ugly: innerhalb 2-3Uhr

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Edit by Spiike: Da du leider nicht aufhören möchtest konsequent zu trollen und dadurch die anderen beim gesitteten diskutieren störst bist du hiermit auf RO gesetzt.
Wer über die AfD diskutieren möchte kann dies ohne Probleme bei uns im Politikforum in entsprechend niveauvoller Form tun

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1518548

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von svensation

Original von BudSpencer8

Original von svensation
frag mich nur, warum da vor mc donalds 4 personen (kids?) gezielt in seine richtung rennen..

die rennen aus dem mcd raus, nur eben dummerweise genau zu ihm. interessant auch: er humpelt leicht, eventuell hat ja jemand gegenwehr geleistet im mcd.

aber bei terror läuft man doch weg, statt dem hinterher (er kam ja aus gleicher richtung).
also wenns wirklich schon drinnen stress gab und der rennt zur tür raus, da macht das keinen sinn... vorallem drehen die ja wirklich erst in der sekunde ab, wos obv. wird, dass er ne waffe hat.

Ich habe schon viele Mäcces mit zwei Türen gesehen...ich nehme stark an die sind durch eine Tür rausgerannt in Panik, aber sind dann falsch abgebogen und direkt entlang der zweiten Tür gelaufen, wo dann der Täter rauskam.

Aber schon eine krasse Entwicklung...von islamischer Terroranschlag zu spinnenden Breivik-Nachahmer und nun evt das psychisch gestörte Mobbing-Opfer, daß es der Gesellschaft (und evt vorallem Türken) heimzahlen will. Würde mich nicht wundern wenn morgen die Infos kommen daß er in der Schule/im Viertel stark von anderen Jugendlichen/Gangs gemobbt/drangsaliert wurde...gerade wenn dieses Facebook-Profil auch noch von seinem Rechner stammt.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

https://twitter.com/OnlineMagazin/status/756611129221275648

da auch nochmal in Zeitlupe besser zu erkennen - rennen quasi genau in die Kugeln :(

Man sieht auch noch wie sich die eine Tür schließt, wo der Täter wohl grad aus dem McD kam.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

was auch immer der Hintergrund war...

Erschreckt hat mich heute gleichermaßen in Angesicht dieses Grauens:

Seit geraumer zeit achte ich auf sowas, heute um so mehr. Ich war heute von 1740 bis 2010 in FFM am Airport und habe bis 1920 (hab auf die Uhr geschaut), keinen einzigen Bullen gesehen. Als ich schon um ca 1815h über whats app und andere social media über München gehört habe und ziemlich beunruhigt die Lage via Magine und eben social media verfolgt habe, kamen mir die ersten Bullen über den Weg um genau 1920. Dann allerdings gleich mit Automatischen Gewehren, einem Hund und Gefahrenabwehr Ausrüstüng.

Auf mich hatte schon das betreten des Airports befremdlich gewirkt, da ich keinen Bullen oder sonstige Security gesehen habe. Ich achte heutzutage auf sowas. Man kann nicht alles Schützen, wie z.B öffentliche Plätze. Aber hauptverkehrspunkte wie Flughäfen und Bahnstationen, die dreh und Angelpunkt für tätglich 10-tausende In- und Ausländische Bürger und Besucher, so dermaßen unbewacht zu lassen, schockiert mich über aller maßen. Heute noch mehr als gestern.

Ich wünsche mir bestimmt keine Totalüberwachung, aber leider muss man ein Maß finden, dass Sicherheit und Freiheit in aktueller Gefahrenlage in Einklang bringt.
Das, was ich aktuell sehe an Flughäfen und Bahnhöfen ist alles andere als angemessen.

Sowas wie heute lässt sich kaum verhindern. Hintergrund hin oder her. Da warte ich erst mal ab. Gleichsam habe ich meine Meinung was die Nahostpolitik angeht und alles, was dazu gehört, über die ich mich aber nicht weiter äußern möchte.

Schlimm ist auch der Eindruck, den Ausländer bekommen. Meine Freundin ist Nepalesin (daher war ich heute am Airport). Sie kam vor ein paar Jahren hier her in der "Sicherheit", dass es hier "sicher" ist. Naja, sie fühlt sich bald in Ihrer Heimat, in der es alles andere als sicher ist für junge, aufgeschlossene und emanzipierte Frauen, sicherer als in der BRD. Dies mag subjektiv sein, zeigt mir aber, was hier abgeht.
ich hab meine Freundin eine halbe stunde früher als nötig richtung Sicherheitsschleusse geschickt, weil ich Ihr sagt, ich fühle mich wohler, wenn sie diesen Bereich passiert hat.

Gleichzeitig erschreckt mich, wie wenig es die Menschen interessiert, was hier passiert.
Nach FFM war ich auf einem Weinfest. Während ich kaum meine Hände vom Handy lassen konnte, weil ich einfach nicht saufen kann, wenn hier in Deutschland oder in Europa in unmittelbarer Nähe es dergeleichen passiert, so hab ich niemenden gesehen, der sich dafür auch nur ansatzweise interessiert hätte. Auch das ist imo erschreckend. Hauptsache saufen, party. Scheiß drauf, was bei uns um die Ecke passiert. Ist immer noch "weit" weg.

Mir bleibt nur zu sagen, es gibt viele Dinge, für die mir die Worte fehlen. Mir fehlen sogar grundlegende Bewertungsgrundlagen. Gleichzeitig fühle ich immer mehr Hass in mir. Nicht nur gegen das übliche Klientel, sondern auch gegen alle anderen, die gleichgültig durch die gegend laufen nach dem Motto: Was geht mich das an, ist mir egal, etc.

Nunja, was auch immer die Ermittlungen ergeben, ich bin ein stück mehr sprachlos. Gleichzeitig spüre ich eine immer stärkere innere Radikalisierung. Sorry, aber hab das nach ein paar Flaschen Wein halt von der Leber geschrieben. Fehler oder sonstiges was euch nicht passt und/oder ihr komisch findet, dürft ihr behalten.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von cherubium
was auch immer der Hintergrund war...

Erschreckt hat mich heute gleichermaßen in Angesicht dieses Grauens:

Seit geraumer zeit achte ich auf sowas, heute um so mehr. Ich war heute von 1740 bis 2010 in FFM am Airport und habe bis 1920 (hab auf die Uhr geschaut), keinen einzigen Bullen gesehen. Als ich schon um ca 1815h über whats app und andere social media über München gehört habe und ziemlich beunruhigt die Lage via Magine und eben social media verfolgt habe, kamen mir die ersten Bullen über den Weg um genau 1920. Dann allerdings gleich mit Automatischen Gewehren, einem Hund und Gefahrenabwehr Ausrüstüng.

Auf mich hatte schon das betreten des Airports befremdlich gewirkt, da ich keinen Bullen oder sonstige Security gesehen habe. Ich achte heutzutage auf sowas. Man kann nicht alles Schützen, wie z.B öffentliche Plätze. Aber hauptverkehrspunkte wie Flughäfen und Bahnstationen, die dreh und Angelpunkt für tätglich 10-tausende In- und Ausländische Bürger und Besucher, so dermaßen unbewacht zu lassen, schockiert mich über aller maßen. Heute noch mehr als gestern.

Ich wünsche mir bestimmt keine Totalüberwachung, aber leider muss man ein Maß finden, dass Sicherheit und Freiheit in aktueller Gefahrenlage in Einklang bringt.
Das, was ich aktuell sehe an Flughäfen und Bahnhöfen ist alles andere als angemessen.

Sowas wie heute lässt sich kaum verhindern. Hintergrund hin oder her. Da warte ich erst mal ab. Gleichsam habe ich meine Meinung was die Nahostpolitik angeht und alles, was dazu gehört, über die ich mich aber nicht weiter äußern möchte.

Schlimm ist auch der Eindruck, den Ausländer bekommen. Meine Freundin ist Nepalesin (daher war ich heute am Airport). Sie kam vor ein paar Jahren hier her in der "Sicherheit", dass es hier "sicher" ist. Naja, sie fühlt sich bald in Ihrer Heimat, in der es alles andere als sicher ist für junge, aufgeschlossene und emanzipierte Frauen, sicherer als in der BRD. Dies mag subjektiv sein, zeigt mir aber, was hier abgeht.
ich hab meine Freundin eine halbe stunde früher als nötig richtung Sicherheitsschleusse geschickt, weil ich Ihr sagt, ich fühle mich wohler, wenn sie diesen Bereich passiert hat.

Gleichzeitig erschreckt mich, wie wenig es die Menschen interessiert, was hier passiert.
Nach FFM war ich auf einem Weinfest. Während ich kaum meine Hände vom Handy lassen konnte, weil ich einfach nicht saufen kann, wenn hier in Deutschland oder in Europa in unmittelbarer Nähe es dergeleichen passiert, so hab ich niemenden gesehen, der sich dafür auch nur ansatzweise interessiert hätte. Auch das ist imo erschreckend. Hauptsache saufen, party. Scheiß drauf, was bei uns um die Ecke passiert. Ist immer noch "weit" weg.

Mir bleibt nur zu sagen, es gibt viele Dinge, für die mir die Worte fehlen. Mir fehlen sogar grundlegende Bewertungsgrundlagen. Gleichzeitig fühle ich immer mehr Hass in mir. Nicht nur gegen das übliche Klientel, sondern auch gegen alle anderen, die gleichgültig durch die gegend laufen nach dem Motto: Was geht mich das an, ist mir egal, etc.

Nunja, was auch immer die Ermittlungen ergeben, ich bin ein stück mehr sprachlos. Gleichzeitig spüre ich eine immer stärkere innere Radikalisierung. Sorry, aber hab das nach ein paar Flaschen Wein halt von der Leber geschrieben. Fehler oder sonstiges was euch nicht passt und/oder ihr komisch findet, dürft ihr behalten.

Wie passt das was du davor geschrieben hast zu dem letzten?

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

@cherubium
Du bist also besser als die anderen, weil du beim saufen auf dein Handy geschaut hast - nicht sicher, ob seriös 😂

Geurteilt ist ja immer schnell und für dein eigenes Verhalten gibt es ja ne Erklärung bzw. Entschuldigung - idiotisch und einfach genau so wie der dumme Rest, den du kritisierst.

Des Weiteren nenn doch mal bitte mehrere Anschläge, die zeitgleich an zentralen Punkten in Deutschland stattgefunden haben. Dein superrage bzgl keines großen Polizeiaufgebots zeitnah in Frankfurt ist halt auch einfach nur irrational und genau so wenig intelligent wie deine saufkritik.

Aber finde es immer wieder bezeichnend wie leicht sowas demaskiert wird und du vermutlich trotzdem Gründe finden wirst warum ich mit meiner Kritik an dir soooo falsch liege.

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010

Original von Penishaubize

Original von Cosler
Deutsch-Iraner. Also eigene Schuld mal wieder, weil bei der Integration gefailt. Feelsbadman :/

Solche Beiträge machen mich sauer und auch ein bisschen traurig.

Gn8

Fühl dich umarmt <3

Antwort
Zitat
cherubium

Original von Rydizzle
@cherubium
Du bist also besser als die anderen, weil du beim saufen auf dein Handy geschaut hast - nicht sicher, ob seriös 😂

Geurteilt ist ja immer schnell und für dein eigenes Verhalten gibt es ja ne Erklärung bzw. Entschuldigung - idiotisch und einfach genau so wie der dumme Rest, den du kritisierst.

Des Weiteren nenn doch mal bitte mehrere Anschläge, die zeitgleich an zentralen Punkten in Deutschland stattgefunden haben. Dein superrage bzgl keines großen Polizeiaufgebots zeitnah in Frankfurt ist halt auch einfach nur irrational und genau so wenig intelligent wie deine saufkritik.

Aber finde es immer wieder bezeichnend wie leicht sowas demaskiert wird und du vermutlich trotzdem Gründe finden wirst warum ich mit meiner Kritik an dir soooo falsch liege.

Es geht nicht prinzipiell darum auf das handy zu schauen, aber das weißst du sicherlich selbst.
Abgesehen davon geht es auch nicht darum, dass ich dir mehrere Anschläge in Deutschland offenbare, sondern um präventive Gefahrenabwehr, die offensichtlich mangelhaft ist, was jedem auffallen sollte, der mal Bahn und Flughäfen nutzt.

Mir zeigt dein Kommentar nur, dass du erst dann reagieren wirst, wenn es bereits zu spät ist.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Als ich heute gemerkt habe, dass ich zwei Livestreams gleichzeitig offen hatte und in beiden Threads im Politforum alle paar Sekunden wie wild auf F5 haemmerte, habe ich genau das gleiche gemacht. Rechner aus und mit nem Kumpel ab in den Park. Aufs Handy habe ich dann erst wieder gegen halbelf geschaut, als es die ersten halbwegs gesicherten Informationen zu dem Vorfall gab.

Wir leben in einer kranken Welt. Da muss ich mich nicht noch unnoetig ueber Fakemeldungen aufregen, die in den ersten Stunden IMMER kursieren. Einfach am naechsten Tag in die Zeitung gucken reicht doch auch.

Antwort
Zitat
cherubium

Original von Quabbe

Als ich heute gemerkt habe, dass ich zwei Livestreams gleichzeitig offen hatte und in beiden Threads im Politforum alle paar Sekunden wie wild auf F5 haemmerte, habe ich genau das gleiche gemacht. Rechner aus und mit nem Kumpel ab in den Park. Aufs Handy habe ich dann erst wieder gegen halbelf geschaut, als es die ersten halbwegs gesicherten Informationen zu dem Vorfall gab.

Wir leben in einer kranken Welt. Da muss ich mich nicht noch unnoetig ueber Fakemeldungen aufregen, die in den ersten Stunden IMMER kursieren. Einfach am naechsten Tag in die Zeitung gucken reicht doch auch.

es kann sogar sein, dass ich dir morgen früh recht gebe. Hört sich so verkehrt nicht an. Mir fällt es bei sowas aber schwer, aktuelles zu "verpassen". Dass nicht jede Information gehalt hat, ist mir natürlich bewusst

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Und präventive Gefahrenabwehr (wie hätte die denn heute ausgesehen?) beurteilst du anhand der physischen Präsenz schwerbewaffneter Polizisten an öffentlichen Plätzen? Tschuldigung, Bullen.

Antwort
Zitat