Zum Forum springen
Anzeige aus Prinzip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige aus Prinzip?

32 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,387 Ansichten
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Ohne die ganze Geschichte aufrollen zu wollen:
Würdet ihr jemanden anzeigen, auch wenn schon ziemlich sicher ist, dass die Sache im Sande verlaufen wird bzw. nichts dabei rumkommt, außer dass ihr euch eurer körperlichen Unversehrtheit und eurer Wohnung nicht mehr sicher sein könntet? Nicht durch besagte Person, sondern der deren Familie/Freunde/Bekannte?
Wenn es um nicht mal einen Stack geht (obv. NL50 ^^)?
Wollte eben zur Polizei, zufällig rief meine Ma noch an, die sehr eindringlich meinte, ich solle das doch nicht tun. Meine Vermieter sind schon soweit eingeschüchtert worden, dass sie nichts unternehmen.
Würde das auch hauptsächlich deshalb machen, weil man halt nicht immer vor solchen Leuten zurückziehen darf. Verdammt negativer Lerneffekt. Andereseits: Mir bringt es halt nichts, wäre eher etwas für die Menschen, die zukünftig mit ihm zu tun haben.

Es geht obv um weniger als 50$, n paar Beleidigungen und ein wenig Nötigung.
Letztlich würden nur die 50$ fehlen und das Ego wäre halt etwas angekratzt, dafür erspart man sich halt unendlich viel Stress, den es unter Garantie geben würde. Hinzu kommt, dass ich Haustiere habe, mag die Wohnung so nicht mehr lange allein lassen, da man ja nie weiß. Sind halt sehr - sagen wirs mal freundlich - einfach gestrickte Individuen, mit denen mans hier zu tun hat. Ego hin oder her, die Tiere gibts nur einmal, selsbt wenn jmd mit ner lächerlichen Strafe für sowas zur Verantwortung gezogen würde, bringt mir das natürlich dann herzlich wenig.

Und ja, es handelt sich um Menschen mit Migrationshintergrund. Latent rassistische Kommentare könnte ihr euch trotzdem sparen, bin selber in Südamerika geboren.

Antwort
Zitat
31 Antworten
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

level?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von DerEismann

Es geht obv um weniger als 50$, n paar Beleidigungen und ein wenig Nötigung....

Das wäre für mich Grund genug, keine Anzeige zu erstatten.

Und wenn tatsächlich ernsthafte Gefahr für dich und deine cutzen besteht natürlich auch, das musst Du halt selbst beurteilen

ok edit, Gefahr für mich selber würde Ich in Kauf nehmen, wegen der Haustiere hätte Ich da mehr Sorge.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

manchmal muss man dinge auch aus prinzip tun
schon wegen der selbstachtung

obs hier so ist, musst du selbst beurteilen

Antwort
Zitat

Original von DerEismann
Würde das auch hauptsächlich deshalb machen, weil man halt nicht immer vor solchen Leuten zurückziehen darf. Verdammt negativer Lerneffekt.

dann hau dem lieber in die fresse

was soll eine nichtsbringende anzeige für einen lerneffekt haben ?

Antwort
Zitat

edit by michimanni
Meine Line: Spam bleiben lassen!

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Hau ihm halt ins Gesicht und gut?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
KingCrazy93
Beigetreten: 02.10.2010

anscheinend sind das deine Nachbarn...
strafe sie einfach indem du ihre adressen bei dubiosen internet gewinnspielfirmen angibst in der hoffnung das sie dann umziehen :coolface:

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Ich wette es geht hier um Drogen :f_p:

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Anzeigen. Auch für Einschüchterungsversuche. Und dann wieder, wenn sie dich verdroschen haben. Das kann zwar ne Weile so weitergehn, aber irgendwann werden sie dann auch weggesperrt.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Würde lieber sterben, als zurück zuweichen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

->auf jedenfall anzeigen

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

Original von TimBus
Anzeigen. Auch für Einschüchterungsversuche. Und dann wieder, wenn sie dich verdroschen haben. Das kann zwar ne Weile so weitergehn, aber irgendwann werden sie dann auch weggesperrt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Denz

.

Die sind doch mittlerweile durchsetzt mit Migrantenbanden und machen gemeinsame Sache mit den Familien :(

Antwort
Zitat

wat

Antwort
Zitat
jinzy
Beigetreten: 20.04.2008

.

geil, das ist nicht der securitydienst und auch kein selbsthilfeverein für deutsche, die von ausländern bedroht werden...nur mal so am rande

Antwort
Zitat
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Original von Rubnik
Und wenn tatsächlich ernsthafte Gefahr für dich und deine cutzen besteht natürlich auch, das musst Du halt selbst beurteilen

ok edit, Gefahr für mich selber würde Ich in Kauf nehmen, wegen der Haustiere hätte Ich da mehr Sorge.

Original von Denz
Würde lieber sterben, als zurück zuweichen, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

->auf jedenfall anzeigen

Tja, dazwischen schwanke ich.
Wenn ich für die Tiere zurückstecke, ist das ok für mich, wills aber nicht nur vorschieben. :(

*überleg*

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007

Original von Denz

.

Die sind doch mittlerweile durchsetzt mit Migrantenbanden und machen gemeinsame Sache mit den Familien :(

wat :0

cliffs

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007

Um was gehts denn eigentlich? Warum kannst du das nicht einfach sagen? Solln wir hier alle bisschen rätseln, was passiert sein könnte?

Gibt es irgendnen Grund, die Story nicht einfach unter deinem Pseudonym in nem Pokerforum zu posten?

Und ja, Anzeige aus Prinzip. Kannst dir doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Antwort
Zitat
Denz

Original von LordPoker

Original von Denz

.

wat :0

cliffs

@Topic: Wenn du dich bedroht fühlst halt nochmal zur Polizei gehen. Das "System" von solchen Leuten beruht halt auch zu einem großen Teil darauf, dass jeder zuviel Angst hat was zu sagen.

Antwort
Zitat