würde gern bissle Backgammon lernen.
kann mir jemand ein paar seiten mit Strategiegrundlagen empfehlen?
würde gern bissle Backgammon lernen.
kann mir jemand ein paar seiten mit Strategiegrundlagen empfehlen?
würde mich auch interessiern ich verlier jedes spiel gegen meine freundin... nen griechen als vater zu haben is IMBA!!!
Spielt doch einfach bei PartyGammon.Das ist eine Partnerseite von PartyPoker.Ihr könnt da doch Play Money Games machen und so üben.Im Gegensatz zu PartyPoker,wird in deren Play Money bereich richtig gespielt.
google hilft? ![]()
ich spiel entweder:
1. so schnell wie möglich ins Ziel mit allen Steinen
oder
2. paar hinten lassen und rest ins Ziel um dann die Gegnersteine zu schlagen (am besten noch im Ziel die Steine so aufbauen, dass keiner aufgesetzt werden kann)
ja schon... nur oft is es einfach so ..keiner schlägt einen steinen... der mit dem würfelglück gewinnt..
das stimmt :). ich spiel immer gegen mein Handy ^^ Computergegner stark, entweder die takke oder hallt die andre, wobei die 2. mit Gegner schlagen und gucken das er nicht aufsetzen kann effektiver ist. Mir fällt aber imo. auch keine andre ein. Noch effektiver ist es natürlich wenn du in deiner Homebase alle Felder und noch das 6. blockst bzw Feld 2-5 + 1 draußen, dann kann er selbst mit ner 6 nicht weg. Mein höchster Pip war mal irgendwas mit 160 das versuch ich immer zu schlagen, schaff ich aber nicht mehr ^^ meist so um die 120 Ende.
Es gibt Strategieseiten im web, z. B. http://www.backgammoned.net/de/backgammon-artikel.html.
Weitere über Google.
Schau halt mal in einer Bibliothek. Habe mir vor Jahren mal ein Buch ausgeliehen, das ganz interessant war. Es gibt zum Beispiel eine Reihe von Eröffnungsstrategien für die entsprechenden Würfe. Richtig komplex wird Backgammon allerdings erst durch den Einsatz des Verdopplerwürfels. Da die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen für Anbieten, Annehmen oder Ablehnen, war dann auch der Punkt, wo es mir zu kompliziert wurde.
Schreib PP an vielleicht gibts ja nen Backgammon-Bonus.
Die waren bisher immer sehr gut. ♦
Schreib PP an vielleicht gibts ja nen Backgammon-Bonus.
hab heute einen bekommen :P. ($5)
Weiß jemand obs inzwischen ne möglichkeit gibt die .gam files in gnubackgammon zu importieren?
achja: partygammon ist rigged ~~ hab grade ne massivw losingstreak gegen leute mit 2x-5x so höheren snow error rates T_T