Hallo,
folgendes Problem...
Vor ca. 1 Monat hat eine Freundin von mir über ihre Nageltusse (wisst schon...nail artist und so ein quatsch) Schmuck gekauft. Der Deal waren 2 Armbänder zu je 200€. Da meine Freundin damals in Eile war und die Nageltusse keine Ec-Kartengerät hatte, hat sie sowas wie nen Blankoscheck unterschrieben
...keine Ahnung, wie die das genau gemacht haben. Die beiden kennen sich aber auch schon ein paar Jahre, also war da kein Vertrauensproblem oder so....
Nu kam der Schmuck vor einer Woche an und die Nageltusse will jetzt 265€ pro Stück.... ![]()
Freundin braucht mind. 1 (weil schon als Geschenk verplant) und ist bereit trotzdem eins zu kaufen...obwohl sie eindeutig beschissen wurde...Freundin sagt der Nageltusse, dass sie das andere Armband zurückschicken soll und die meint daraufhin, dass das net geht und höchstens Storno mit ner 4 wöchigen Zahlungspause drin ist.
--> Kann man da rechtlich noch irgendwas bei so "Blanko"-dingern machen?
--> Hab mal bissl gegoogelt...der Schmuck ist von pierre lang...die Seite von denen ist praktisch nur zum "Beraterinnen" anwerben....ich schätze mal, dass die Nageltusse halt so eine "Beraterin" ist und deshalb nix mit Storno machen kann....eigentlich geht Storno doch immer, oder?
--> Was meint ihr, würde es etwas bringen, mal bei der Firma anzurufen, denen das zu sagen, dass das offensichtlich ein "Missverständnis" passiert ist und ob man den Schmuck net doch zurückgeben kann?
--> Hab ihr jetzt angeboten, das Armband bei Ebay/Amazon oder hier auf den Marktplatz zu stellen...was meint ihr...eher mit dem "richtigen" Preis bieten oder mit 200€?
Viele Fragen und viel Dankbarkeit für eure Hilfe.....
p.s. Ich werd nachher mal ein Bild von dem Ding machen...