Zum Forum springen
Beruflicher Werdega...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beruflicher Werdegang?

44 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
3,568 Ansichten

Original von LiveBet24
Was ist euer aktueller Beruf? Studiert ihr aktuell? Wenn ja was?
Ausbildung

Macht es euch Spaß? Seit ihr glücklich mit dem was ihr macht?
N E I N

Was würdet ihr am liebsten machen oder was glaub ihr wäre ein Beruf der einem wirklichen Spaß macht/ausfüllt?
Ich hab keine Ahnung.

Könnt ihr euch vorstellen einen Beruf von jetzt bis zu Rente zu machen?
Da ich im Moment keinen Beruf kenne der mir Spaß macht - nein

und nun ? :/

Was ist euer aktueller Beruf?
Unternehmensberater

Studiert ihr aktuell?
Ja

Wenn ja was?
MBA Fernstudium

Macht es euch Spaß?
mal so / mal so

Seit ihr glücklich mit dem was ihr macht?
mal so / mal so

Was würdet ihr am liebsten machen oder was glaub ihr wäre ein Beruf der einem wirklichen Spaß macht/ausfüllt?
ka

nicht wirklich

Benido
Beigetreten: 14.04.2006

Original von flashfy
BWL Student, let the flames begin

Wenn du es aus Überzeugung machst und mit einem Ziel: derbe gut :)

Me:

Studium:
BWL, "ordentliches" ;) Diplom an einer der Top10 Unis in Deutschland.

Jetzt: Product Manager bei einem großen russischen Internet-Portal und Verantwortlicher für Browsergames im spanischen Markt...

Zufrieden? Nein :( daher :coolface: ab dem 1.7. wieder Product Manager bei der (deutschen) Konkurrenz, Verantwortlicher für mindestens 2 Spiele, wieder mit unendlich Bock und Motivation... Hoffentlich dieses Mal für mehr als nur ein halbes Jahr wie derzeit.

Dann wird es auch heißen "Ja, macht Spaß"...

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Sportlehrer + Alibifach = Beste.

Keinen direkten "Chef" vor der Nase, kein Lehrplan zumindest in Sport, Ferien , kein Stress...

Aber dauert noch ein Weilchen...

Original von xihui
studiere etechnik, es suckt, hab mir heute eine vorlesung lang überlegt was alternativen wären, aber die sucken denke ich alle genauso hart.

hab jetzt schon ein paar Posts gelesen, dass E-Technik suckt. Erzählt mal bissl genauer, was ist daran schlecht?
Bin halt am überlegen, ob ichs auch studier...

Grüße
Slevin

Gymnasium abgebrochen(galoppierende Faulheit), Kochlehre, Hotelbetriebswirtsstudium nachgeschoben

Objektleiter Betriebsrestaurant(15 Mitarbeiter, 350 Essen/Tag)

Studiert ihr aktuell?

Nicht mehr

Wenn ja was?

Nach Kochlehre und 11 Jahren Berufserfahrung noch 2 Jahre Hotelbetriebswirt studiert

Macht es euch Spaß?

Ja, sehr.

Ja.

Mein nächster Chef ist der Bereichsleiter, sitzt in der Zentrale, lässt mich machen was ich will. Also vor Ort bin ich der Chef.

Meine Firma setzt auf Qualität vor Ersparnis, ergo: Nachhaltigkeit, regionale Produkte, nahezu Null Fertigprodukte vor Ort, wir kochen Kraftbrühe und Bratensauce frisch, wir panieren selber, nix aus dem Eimer etc.

Ich habe ein tolles Team und überwiegend tolle, anspruchsvolle Gäste. Mit meiner Ansprechpartnerin von der Firma, die wir bewirten, komme ich super klar und ich bekomme quasi alles an Geräten und Material, was ich brauche.

Sowas in der Art wie jetzt, evtl. noch als Berater/Koordinator für mehrere Objekte.

Ich habe ja auch nur einen Beruf, aber der ändert sich ja ständig. Unter der Betrachtung also ja.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von SlevinGoodkat

Original von xihui
studiere etechnik, es suckt, hab mir heute eine vorlesung lang überlegt was alternativen wären, aber die sucken denke ich alle genauso hart.

hab jetzt schon ein paar Posts gelesen, dass E-Technik suckt. Erzählt mal bissl genauer, was ist daran schlecht?

Grüße
Slevin

Es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe, und ich habe feststellen müssen, dass ich ne grundsätzlich andere Ausdrucksweise habe, als der durchschnittliche E-technik ingenieur(deswegen war das Studium auch son Fehlgriff).

Für mich sind absolute Lustkiller(an meiner FH/Uni):
-Schaltungen
-Schaltungen
-Schaltungen

kA, ich bin halt eher der Informatiker und selbst jetzt im Schwerpunktbereich mach ich noch viel zu viel Zeugs mit Schaltungen. Es ist halt einfach sauviel, wo ich genau weiß, dass ich das nie wieder brauche...
im Gegenzug lern ich den Infofächern halt enorm wenig, bzw. weniger als ich mir wünschen würde.

SharkyLuck
Beigetreten: 03.01.2008

Original von borntocook
Gymnasium abgebrochen(galoppierende Faulheit), Kochlehre, Hotelbetriebswirtsstudium nachgeschoben

Objektleiter Betriebsrestaurant(15 Mitarbeiter, 350 Essen/Tag)

Studiert ihr aktuell?

Nicht mehr

Wenn ja was?

Nach Kochlehre und 11 Jahren Berufserfahrung noch 2 Jahre Hotelbetriebswirt studiert

Macht es euch Spaß?

Ja, sehr.

Ja.

Mein nächster Chef ist der Bereichsleiter, sitzt in der Zentrale, lässt mich machen was ich will. Also vor Ort bin ich der Chef.

Meine Firma setzt auf Qualität vor Ersparnis, ergo: Nachhaltigkeit, regionale Produkte, nahezu Null Fertigprodukte vor Ort, wir kochen Kraftbrühe und Bratensauce frisch, wir panieren selber, nix aus dem Eimer etc.

Ich habe ein tolles Team und überwiegend tolle, anspruchsvolle Gäste. Mit meiner Ansprechpartnerin von der Firma, die wir bewirten, komme ich super klar und ich bekomme quasi alles an Geräten und Material, was ich brauche.

Sowas in der Art wie jetzt, evtl. noch als Berater/Koordinator für mehrere Objekte.

Ich habe ja auch nur einen Beruf, aber der ändert sich ja ständig. Unter der Betrachtung also ja.

Klingt lecker. Wo?

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von FiftyBlume

Original von xihui

Grüße
Slevin

Es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe, und ich habe feststellen müssen, dass ich ne grundsätzlich andere Ausdrucksweise habe, als der durchschnittliche E-technik ingenieur(deswegen war das Studium auch son Fehlgriff).

-Schaltungen
-Schaltungen
-Schaltungen

kA, ich bin halt eher der Informatiker und selbst jetzt im Schwerpunktbereich mach ich noch viel zu viel Zeugs mit Schaltungen. Es ist halt einfach sauviel, wo ich genau weiß, dass ich das nie wieder brauche...
im Gegenzug lern ich den Infofächern halt enorm wenig, bzw. weniger als ich mir wünschen würde.

ich studiers mit spezialisierung toningenieur. das hat schon immense vorteile weil man gleich viele schaltungen direkt aus der praxis kennt (low-cut filter bzw andere equalizer einstellungen etc) und es dadurch nicht so trocken ist wie bei nem normalen e-technik student. muss ansonsten fiftyblume rechtgeben. ist definitiv einer der schwersten studiengänge und grad am anfang tut man sich schwer sich erstmal in die e-technik einzufinden wenn man damit noch nicht so viel am hut hatte...

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

Original von FiftyBlume

Original von xihui

Grüße
Slevin

-Schaltungen
-Schaltungen
-Schaltungen

wechsel zu reiner info

Original von SharkyLuck
...

Klingt lecker. Wo?

Bei München. Kommst aber nur als Mitarbeiter rein(Security usw.).

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Auch wenns OT wird:

@NoBoGer:

hat verschiedene Gründe, weshalb ich mich dagegen entschieden habe und erst nach dem Bachelor HS sowie Fachrichtung wechseln werde(u.a. ein Gespräch mit dem Dekan, der meinte, dass ich ja im Schwerpunkt mehr Info hätte...looool).

@Epitaph:

Ich find das Studium jetzt nicht sonderlich schwer(allerdings haben wir auch ne sehr lockere Vergabe von ECTS-Punkten - find ich-) es ist halt nur, dass ich mich für n Stoff begeistern können muss, sonst kann ich nich lernen.

Schaltungen sind für mich das personifizierte Böse am Studiengang, entsprechend viel interesse hab ich daran(plus Profs sind schlechter)....

Find es eigentlich ein Topstudium für Leute, die ungern auswändig lernen.

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von FiftyBlume

Find es eigentlich ein Topstudium für Leute, die ungern auswendig lernen.

das ist auch einer der gründe warum ich es studiere ;)

Original von LiveBet24
Was ist euer aktueller Beruf? Studiert ihr aktuell? Wenn ja was?

studium immobilienwirtschaft

Macht es euch Spaß? Seit ihr glücklich mit dem was ihr macht?

nope

fishing-guide (tourismus also)
werds aber erstmal mit architektur versuchen

klar

fuckt mich eigtl auch alles ab grade.. nach der lehre dann instant fachabi und dann obv studieren und scheitern

dann aufm amt betteln, 1-2 jahre was bekommen und dann nen hund kaufen und vor der rewe lauern

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007

WARUM HIER KEINER ZUHÄLTER WERDEN WILL HAB ICH GEFRAGT

Was machst du zur Zeit?
Physikstudent

Macht es dir Spaß?
Ja

Was wirst du, wenn du mal groß bist?
Darsteller in BigBangTheory

Original von hotleine
Unternehmensberater

Studiert ihr aktuell?
Ja

Wenn ja was?
MBA Fernstudium

Macht es euch Spaß?
mal so / mal so

mal so / mal so

ka

nicht wirklich

Deine unentschlossenen Antworten und deine Perspektivlosigkeit lässt mich stark daran zweifeln, dass Du wirklich Unternehmensberater bist,... und wenn doch, dann nur In-house,... was dann weniger ein Unternehmensberater, sondern einfach nur "Mädchen für alles" ist.

und was macht man wenn man gar nicht lernen will?^^
kriegs einfach nicht hin. mir fehlt die motivation zum lernen. Dabei war ich in der schule immer überdurchschnittlich fleißig. Tja wohl das ganze Pulver zu früh verschossen :(

Original von LiveBet24
Zählt "Micro-Grinder, aber es reicht zum leben" auch?^^

Studiert ihr aktuell?
Offiziell schon, aber das bringts obv nicht, sonst würd ichs ernster nehmen.

Wenn ja was?
Sprach- und kulturwissenschaften Germanistik und Anglistik

Macht es euch Spaß?
Nein. Phasenweise wars ganz interessant, aber der Grott überwiegt...

Seid ihr glücklich mit dem was ihr macht?
Ich poker gerne und seh es derzeit als beste und ansprechenste Alternative, aber es gibt wie überall auch Phasen wo es mich anstinkt, zB wenn der Schweinehund mal wieder siegt oder man sozial etwas knapp gerät. Aber das ist halt nix was sich mit mehr Willensstärke nicht beheben ließe.

Hab da leider keine Vorstellung, ich weiß aber dass mich Grafikdesign sehr ansprechen würde und ich werde auch schauen dass ich in die Richtung nochmal was studieren kann. Nach derzeitigem Stand finde ich Poker Profi aber auch nicht all zu schlecht.

Leider nicht.

Hab irgendwie Bock einen Job in Teamwork. Aber nicht so n blabla wir sind ein Team scheiss sondern wirklich was wo man mit anderen aktiv an einen gemeinsamen Ziel arbeitet.
Fänd ich auch nicht schlecht; ist glaube auch ein normales menschliches Bedürfnis an irgendwas mitzuarbeiten. Ich glaube sogar unbezahlt entstehen da bisweilen faszinierendere Dinge, als wenn es zwangsläufig jobgebunden ist, weil dort freier Wille und Zwanglosigkeit eine gewisse fördernde Wirkung haben.