Zum Forum springen
Brennende Stoffe

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Brennende Stoffe

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,166 Ansichten

HI

suche stoffe die auf meiner hand brennen aber meine hand nicht verbrennen

jmd ne antwort ?

thx

20 Antworten

die sollten wohl möglichst flüssig sein, oder?

GTHenbo
Beigetreten: 08.07.2007

2 Stoffe in kombination: Ein Wattebällchen in Spiritus tränken und dann auf der flachen Hand halten. Dort wo die Flamme blau ist ist sie am kältesten. hab es selber schon probiert und es geht eigentlich ziemlich gut. Es gibt bei youtube auch einige Videos dazu.

Hört sich allerdings so an als wenn du dir die ganze Hand anzünden willst, wüßte jetzt so spontan nix (Sambuca eventuell) , kann dir aber defintiv nur davon abraten es auszuprobieren !!!!

Mfg

naja
flüssig muss es nich sein ^^
es sollte halt einfach so aufgetragen werden können, dass ichs anzünden kann und meine hand bzw vlt sogar noch einen teil vom arm brennt

sowas halt ^^

oder so

Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007

Irgeneinen Niedrigsieder nehmen. Dann verdampft das Zeug schnell und brennt nicht "flüssig" auf deiner Haut.

Z.B.:
- Diethylether (schwierig zu bekommen wahrscheinlich)
- Methanol
- Ethanol
- Isopopanol

Auf eigene Gefhar natürlich...

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007

Ethanol ist recht sinnfrei imo. Kannste dir auch Schnaps auf die Hand kippen und anzünden... und das tut weh...

Original von Phoonzang
Irgeneinen Niedrigsieder nehmen. Dann verdampft das Zeug schnell und brennt nicht "flüssig" auf deiner Haut.

Z.B.:
- Methanol
- Ethanol
- Isopopanol

lol

wieso gibts hier im forum like 1000 leuts aber kein chemiker ^^

Doninhas
Beigetreten: 18.08.2007

Benzin verbrennt normalerweise schneller, als die Flamme an deine Haut kommen kann. Darum wirds nur bisschen warm.

Kam mal bei Galileo, habs aber nie probiert.

calm0815
Beigetreten: 27.10.2006

Ich sage nur Nitrocellulose. Die verpufft allerdings mehr, als dass sie verbrennt. Herstellung wirst im Internet einiges zu finden. Flüssigkeiten, die schnell verdampfen kannst du vergessen, da die nicht lange brennen, wie z.B. Ether.
Du kannst dir aber Brennpaste kaufen und darunter Vaseline auftragen. Das sollte zumindest für kurze Zeit deine Haut schützen.
Aber am lustigsten ist Nitrocellulose.

Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007

Original von baschin

Original von Phoonzang

Z.B.:
- Methanol
- Ethanol
- Isopopanol

lol

wieso gibts hier im forum like 1000 leuts aber kein chemiker ^^

Wenn du's soviel besser weisst, warum fragst du dann hier?

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006

Original von toolz555
Ethanol ist recht sinnfrei imo. Kannste dir auch Schnaps auf die Hand kippen und anzünden... und das tut weh...

schnaps als gemisch ist ja auch kein niedrigsieder (sonst müsste man ja nicht mehrfach destillieren ;))....heißt aber nicht dass es mit 96% EtOH nicht auch ziemlich schmerzhaft werden könnte.
Falls das so überhaupt funktioniert, dann wohl nur Ether (Siedepunkt: 35°C) Aber viel Spaß bei der Beschaffung :P

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007

Der Siedepunkt von EtOH liegt bei 78°C. Das sollte heiß genug sein, um dich ordentlich zu verbrennen...

tu mir bitte ein gefallen... teste es nicht direkt auf der Haut einige dieser suizidvorschläge können schön weh tun...

also mit AHD (alkoholbasiertes händedesinfektionslösung, zu finden in ihrem schlechtsortierten rettungsdienst) kann man die hand ca. 3 sek schmerzfrei brennen lassen. im selbsttest erprobt. dann sollteste aber möglichst was haben das ganze schnell aus zu bekommen. weil wenn nix mehr groß verdunsten kann, wirds heiß :)

auch hier - auf eigene gefahr

DerDave13
Beigetreten: 27.03.2008

Ich empfehle Feuerzeugbenzin - das was man in Zippos und co füllt. Oder sogenanntes Wundbenzin. Das kann man sogar direkt auf die Haut auftragen. Lange brennen die Sachen, fast egal was, wenn du dich nicht wirklich verbrennen willst, alle nicht.
Für weitere Infos und Feuerspielereien empfehle ich dir
http://www.firesouls.de/
in dem Forum findest du alles was man im Grunde mit Feuer anstellen kann. Oder du bekommst kompetente Hilfe und Rat.

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

der herr meint kaltes feuer. das brennt wird aber nicht heiss sodass du nicht aus reflex zurück ziehst. sehr sehr gefährlich weil es verbrennt dich trotzdem...

N2ator
Beigetreten: 23.05.2008

Original von Phoonzang

Z.B.:
- Methanol
- Ethanol
- Isopopanol

HrHr

Gott sei dank habt Ihr ja mich - einen Diplomierten Chemiker ^^

Also die Stoffe da oben würde ich mal alle ausschliessen. Besonders Methanol, das wird nämlich über die haut resorbiert und dann wirst du ganz schön schnell schön blind ^^

Die Bilder die ich da irgendwo gesehen habe sind IMHO gefaked. Das erste Bild sieht mir nach Photomontage aus - wie z.B. aus nem Kinofilm. Das 2. Bild könnte echt sein, aber auch nur wenn es sich um einen Stoff handelt der sehr schnell verbrennt . z.B. Nitrocellulose.

Das grundsätzliche Problem was man hier wohl haben wird ist, alles was brennt wird auch irgendwie ziemlich heiss. Ja Feuer ist heiss. Diese Erkenntnis musste ich persönlich in meiner Ausbildung schon des öfteren machen ^^

Ganz elegant wären Asbest-Handschuhe. Die kann man meinetwegen mit Benzin übergiessen und anzünden - hält sicher 2-3 minuten aus- aber auch dann wirds irgendwann mal ziemlich heiss drunter.

Wenn du aber einfach was suchst um "zu beeindrucken" oder was auch immer, gibts Schicke Sachen die ungefährlicher sind. Hab grade nicht so viel Zeit zum Schreiben- Schick mal ne PN oder so - dann schreib ich die tage mal was

LG
N2

Taxikalle
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Phoonzang

- Methanol
- Ethanol
- Isopopanol

Um Gottes Willen, bloß kein Methanol nehmen!!! Absolut giftig!

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Nitrocellulose ist ganz lustig, brauchst halt Salpeter- und Schwefelsäure dazu.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

imho hat der Typ im ersten Bild auch Handschuh an.