Zum Forum springen
Crosstrainer für Zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Crosstrainer für Zuhause

15 Beiträge
9 Benutzer
13 Reactions
552 Ansichten
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Hallo,

meine Frau und ich wollen uns einen Crosstrainer zulegen. Zeit für Gym ist leider wegen der Kinder nicht drin und draußen joggen ist suboptimal, weil wir auf einem Berg wohnen und kurz mal joggen der Tot für uns beiden Halbfetties ( ich 1,75cm mit 87kg) wäre.

Ich hatte einfach mal einen Crosstrainer auf Amazon für 240€ bestellt, aber der ging direkt wieder zurück. Er war zu wackelig, Schrittlänge passte nicht und hatte auch eine Woche nach kauf nur noch zwei Sterne auf Amazon von ursprünglichen vier.

Ich hatte aufgrund der schlechten Erfahrung an was im Bereich 600€ - 800€ gedacht und mir auch schon Testberichte angesehen. Aber die, die ich ergoogelt hatte, waren alle irgendwie nichtsaussagend. Pro: 12 verschiedene Sprachen, Bluetooth und schicke LEDs Contra: nicht ganz so leise

Haben auch in Sportgeschäften rumtelefoniert, ob man was testen kann, aber die hatten meistens nur ein oder zwei Geräte da und die waren alle schon sehr alt/verbraucht.

Auf Schnick-schnack legen wir beide keinen Wert, aber wir hätten gerne was vernünftiges. Und uns ist auch klar, dass man aus Fitnessstudios eher Teile gewöhnt ist, die so 2,5k € kosten. Oder kann man in unserem Preissegment nicht so viel falsch machen?

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann uns weiterhelfen?

Antwort
Zitat
14 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Muss es ein Crosstrainer sein? Geht auch Laufband?
Hatte mir die selbe Frage gestellt und habe mich dann für ein Laufband entschieden, weil ich keinen sinnvollen Crosstrainer für mich gefunden hatte.

Antwort
Zitat
Onken

Ich bin halt absolut nicht der Läufer und habe mich auch zu Fitnessstudiozeiten lieber auf den Crosstrainer gestellt.
Gefühlt müssen wir halt drauf vertrauen, dass, wenn man etwas mehr Geld ausgibt, man was einigermaßen Anständiges bekommt. In der Regel kann man die Teile leider nicht kostenlos zurückschicken.

Antwort
Zitat
turbo
Beigetreten: 26.11.2005

Ruf mal bei mietfit.de an und frage, ob dir Dir einen Crosstrainer ausleihen können, von dem Du dann auch ein Neugerät bestellen kannst. Ein Monat kostet um die 100,- Euro, dazu noch Lieferung, die gar nicht so teuer ist, je nach dem, wie zentral Du wohnst. Dann hast Du vier Wochen zum Ausprobieren.
Musst halt nur zusehen, dass Du ein Gerät ausleihst, das es noch zu kaufen gibt und kein Auslaufmodell.
Ach ja, Mai bis August gibt es 25% auf die Mietpreise.
Lieferung hat bei mir super funktioniert und das Kettler Gerät passt.

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009

Peloton ?
Biete neben Spinning (optional mit Gewichten) auch andere Kurse, zB am Boden, an.

Antwort
Zitat

Ich hab einen christopeit ergometer

Bin vollends zufrieden

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Original von meistermieses
Muss es ein Crosstrainer sein? Geht auch Laufband?
Hatte mir die selbe Frage gestellt und habe mich dann für ein Laufband entschieden, weil ich keinen sinnvollen Crosstrainer für mich gefunden hatte.

Die Gelenke raten langfristig zu einem Crosstrainer.

Antwort
Zitat

Ich habe den hier. Deutscher Hersteller, deutscher Support. Konnte mich nicht beschweren bis jetzt.

Stellen auch Crosstrainier her.

Antwort
Zitat
turbo

Original von Superior1712

Stellen auch Crosstrainier her.

/blockquote>
Bei dem Crosstrainer hab ich den Eindruck, dass die Füße bisschen weit auseinander sind, also nicht nahe genug am Gerät. Täuscht das?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Crosstrainer kann man auch gut gebraucht kaufen. Steht zum größten teil eh nur in der Ecke und verstaubt. Gibt da teilweise tolle Geräte von Precor, Life Fitness usw zum Schnäppchenpreis, wenn man die Sachen abholen kann.

Antwort
Zitat
Onken

Das ist eine sehr gute Idee :f_drink:
Dann kann ich auch vor Ort einfach testen, ob Schrittlänge etc. passt. Wäre es mir schon wert ein wenig durch die Gegend zu fahren. Und falls er nicht passt, kann ich denen einfach einen TAF-Flyer in die Hand drücken :profit:

Vielen Dank auch für die anderen Tipps!

Antwort
Zitat
latinforge
Beigetreten: 16.05.2025

Gibt es auch noch Alternativen zum Crosstrainer und Laufband?
War im Studio mal probeweise auf dem Crosstrainer und das ist mir irgendwie zu anstrengend für den Start.

Antwort
Zitat
turbo

Ich verwende den Crosstrainer, weil er nach meinem Empfinden eben gerade NICHT so anstrengend ist. Vielleicht einfach bei Stufe I anfangen und sich bei Bedarf langsam steigern. Gut finde ich auch, dass sich die Anstrengung auf viele Muskelgruppen verteilt.

Antwort
Zitat
SunnySam
Beigetreten: 07.08.2007

Original von latinforge
Gibt es auch noch Alternativen zum Crosstrainer und Laufband?
War im Studio mal probeweise auf dem Crosstrainer und das ist mir irgendwie zu anstrengend für den Start.

Vielleicht ein Rudergerät?

Antwort
Zitat
Onken

Ich finde gerade auf ein Rudergerät kann man sich nicht mal so ne dreiviertel Stunde setzen. Crosstrainer hat mMn die beste Balance zwischen "Ich mache mal locker 20 Minuten, damit ich mich bewegt habe" und "Ich geb Gas und power mich ne Stunde aus".
Und wenn ich "richtig" Sport machen will, kann ich immernoch rausgehen und joggen. (Oder wieder einer richtigen Sportart nachgehen, sollte es die Zeit mal erlauben).

PS: Fahrrad fand ich drinnen nicht so prickelnd, weil mir der Po immer eingeschlafen ist. Früher im Fitnessstudio bin ich zum Aufwärmen gerne auf ein Sitzfahrrad gegangen, aber für Zuhause ist ein Crosstrainer besser, weil gefühlt mehr belastet wird.

Antwort
Zitat