Hallo,
meine Frau und ich wollen uns einen Crosstrainer zulegen. Zeit für Gym ist leider wegen der Kinder nicht drin und draußen joggen ist suboptimal, weil wir auf einem Berg wohnen und kurz mal joggen der Tot für uns beiden Halbfetties ( ich 1,75cm mit 87kg) wäre.
Ich hatte einfach mal einen Crosstrainer auf Amazon für 240€ bestellt, aber der ging direkt wieder zurück. Er war zu wackelig, Schrittlänge passte nicht und hatte auch eine Woche nach kauf nur noch zwei Sterne auf Amazon von ursprünglichen vier.
Ich hatte aufgrund der schlechten Erfahrung an was im Bereich 600€ - 800€ gedacht und mir auch schon Testberichte angesehen. Aber die, die ich ergoogelt hatte, waren alle irgendwie nichtsaussagend. Pro: 12 verschiedene Sprachen, Bluetooth und schicke LEDs Contra: nicht ganz so leise
Haben auch in Sportgeschäften rumtelefoniert, ob man was testen kann, aber die hatten meistens nur ein oder zwei Geräte da und die waren alle schon sehr alt/verbraucht.
Auf Schnick-schnack legen wir beide keinen Wert, aber wir hätten gerne was vernünftiges. Und uns ist auch klar, dass man aus Fitnessstudios eher Teile gewöhnt ist, die so 2,5k € kosten. Oder kann man in unserem Preissegment nicht so viel falsch machen?
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann uns weiterhelfen?