Skip to forum
Das Aus nach 5 Jahr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Aus nach 5 Jahren

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
831 Ansichten

Hey,

wollte eigentlich nie so enden und habe die leute immer ausgelacht, die sowas gemacht habe, aber bin grad wirklich down und weiß nicht recht weiter.

also zur story: meine freundin und ich haben uns anfang des monats nach mehr als 5 jahren beziehung getrennt. der grund war eig., dass sie sich 1 mal mit einem jungen getroffen hat und ich ihr seitdem nicht mehr wirklich vertraut habe. das hat sich natürlich in meinem verhalten ihr gegenüber wiedergespiegelt, ich war eher kalt und habe mich nicht so für sie interessiert. eigentlich wollte ich die beziehung schon öfter selber beenden, weil das vertrauen einfach weg war, aber habe es nie übers herz gebracht, weil ich irgendwie angst davor hatte allein zu sein und keine neue, hübsche freundin mehr zu finden. naja, auf jeden fall habe ich nach einer kleinen streitigkeit gesagt "ok, dann ziehe ich aus" sie meinte ja, dann mach das. und seit dem sind wir getrennt, sie schläft nicht mal mehr hier (ich wohne bei ihr), sondern bei einer "freundin". diese ungewissheit macht mir extrem zu schaffen, ich sitze in der leeren wohnung und muss so an die alten tage denken.
das ist halt voll der widerspruch, weil ich eig. weiß, dass sie nicht die richtige ist, aber diese kälte von heut auf morgen scheißt sie nach 5 jahren komplett auf mich, wir sehen uns tage lang nicht, weil ich abends und sie morgens bis mittags arbeitet.

keine ahnung was ich machen soll, dachte nach einer zeit wirds besser, aber mittlerweile ist das schon fast nen monat her und ich fühle mich schlechter als am ersten tag. jetzt werdet ihr sagen: party, frauen, ficken, aber habe atm sehr wenig geld, weil ich diesen monat erst mit meinem nebenjob angefangen habe und bafög, kindergeld noch nicht aufm konto sind (student). meine freunde habe ich auch relativ vernachlässigt während der beziehung.
ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber wenn schluss ist, dann fühlt man sich extrem hässlich und so als würde man nie wieder eine frau kennenlernen. meine freundinnen sahen alle relativ gut aus und in den 5 jahre habe ich nicht wirklich soooo krass auf mein äußeres geachtet, war immer gepflegt bla bla, aber muste mich nicht in diesen "singel wettkampf" stürzen. jetzt muss ich das leider wieder, aber fühle mich richtig alt und ugly.

naja, vllt. habt ihr ja ein paar tips.....

Antwort
Zitat
7 replies
Khrano

Hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben.

Antwort
Zitat
pj1982

ja, beziehung ist vorbei. hinterher heulen hilft nicht trennen und weiter geht das leben.. kennt jeder der mal richtig geliebt hat und dann schluß war^^

Antwort
Zitat

Natürlich haut das mächtig rein nach so einer langen Beziehung. Es sind soviel Dinge an die man sich gewöhnt hat und die einem plötzlich wie entrissen vorkommen. Und so ist es eigentlich auch! Man erkennt eben erst dann was man hatte, vermisst Dinge die so selbtsverständlich waren dass man sie gar nicht mehr bewusst wahrgenommen hat, geschweige denn geschätzt hätte.

Trotzdem wird die Zeit es sein die diese Dinge vergessen lässt. Da natürlich eine Art Leere vorhanden ist gilt es jetzt diese zu füllen. Du kannst zB analysieren was genau es ist was dich einsam und leer fühlen lässt und dann systematisch versuchst diese Dinge zu füllen mit adäquatem Ersatz.
Ist es gemeinsame Zeit gewesen? Triff dich mit Freunden oder lerne neue Leute kennen und verbringe Zeit mit denen!
Ist es der Sex? Da gibt es viele Mittel und Wege. Die meisten wollen sich nach längeren Beziehungen erstmal ordentlich austoben. Dir steht das frei! Niemand wird dich davon abhalten oder es dir vorhalten.
Gut, wenn ihr gemeinsam gewohnt habt ist es schwieriger. Du solltest zunächst mal Dinge außer Sichtweite bringen die dich an sie erinnern.

Im Kern gilt es ganz einfach wieder nach dem Positiven zu streben. Finde positive Dinge an der Sache und konzentriere dich auf jene. Sicher gab es dutzend Dinge die dich angenervt haben. Lass diese hinter dir und ersetze die guten Dinge mit anderen Dingen. Im Grunde wird es nur sehr sehr wenig geben (wenn überhaupt) was nur sie dir geben konnte und was dir andere nicht auch geben könnten. Begreife das ganze als Chance wieder als individuelles Wesen aufzublühen und gönn dir die Freiheiten und die Vorteile des Single-Daseins.

Antwort
Zitat

Naja zumindest musst du dich mal entscheiden!
Die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen!
Und zwar ersteinmal dahingehend ob du noch an einer Beziehung mit ihr interessiert bist. Und zwar unabhängig von Gründen wie die Angst der Einsamkeit, Gewohnheit(waren ja immerhin 5 Jahre zusammenleben) und das du befürchtest nie wieder eine HÜBSCHE Freundin zu bekommen.
Das öfters genannte Stichwort "hübsch" hat mich ja etwas stutzig gemacht was die Gründe der Beziehung deinerseits mit ihr angeht.

Und wenn das eigendlich ihre Wohnung ist(ich gehe male davon aus das ihr euch in der Vergangenheit die Miete geteilt habt)würde mich da interessieren ob das nach einem Monat in dem sie nicht mehr dort gewohnt hat immer noch so ist. So zwecks Rückschluss darauf wie sie noch zu einer gemeinsamen Zukunft steht.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf

Ein Monat ist nichts für eine 5 jährige Beziehung... also üb dich halt in Geduld...
unternehme was mit deinen Mitmenschen - Sachen die dein Herz wärmen, gegen die soziale Kälte in der du gerade steckst... iss halt immer Scheiß, wenn alles was einem gut tat nur mit einer Person verbunden ist... - emotionale Abhängikeit - und nun bisste auf kaltem Entzug...

Antwort
Zitat
StephanS

für was dieses Forum alles herhalten muss

Antwort
Zitat

Original von SniffvsSnaf
Ein Monat ist nichts für eine 5 jährige Beziehung... also üb dich halt in Geduld......

genau das
und jetzt sry for homo strategy:

das braucht eben zeit wenn ihr für einander bestimmt seid.
jeder von euch macht gerade einen lernprozess durch... nach ein paar monaten wirst du entweder wieder glücklich sein mit ihr oder mit einer anderen. egal wie es ausgeht der erste schritt wäre deine sozialen kontakte wieder herzustellen und mehr sport zu treiben.

alles gute dabei

Antwort
Zitat