Ein sehr polarisierender Opener - würde aber gerne eure Meinung dazu hören bzw lesen.
Erst zu meinen Erfahrungen:
Kam erst neulich mit nem Kollegen, den ich schon ~15 Jahre kenne und schätze, fast zum Streit, da er ein eingefleischter Impfgegner ist. Konnte die Argumente auch bis dahin nachvollziehen, da er 3 Kinder hat und sich wirklich eingehend zu dem Thema informiert hat (Bücher usw.) und die Kinder schon sehr, sehr viele Grundimpfungen bekommen. (Hab keine Kinder und wollte/konnte ihm da nicht Konter geben)
Irgendwann kam dann Bill Gates und seine Stiftung + das Töten kleiner Mädchen in Indien auf den Plan, von dem ich bis dahin nichts gehört hatte. Wollte nur von ihm wissen, was das Ziel des reichsten Menschen der Welt sein könnte, um 100tausende Mädchen in Indien opfern zu wollen.
Seiner Meinung sei das ganze eine Verschwörung der WHO inkl Gates u Co. Der Abend war dann natürlich vorbei und er versprach mir Quellen, die das ganze belegen würden.
Kam dann auch einiges:
- Videos von Dr Peer Eifler
- Zitate von Bert Ehgartner
- YT Videos von Daniel Trappitschg
Wollte das Thema dann auch aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse in diesem Bereich auch nicht vertiefen, war aber geschockt, wie ein mMn sehr intelligenter Mensch sich so in einem Bereich beeinflussen lässt. Oder bin ich da voreilig und das ganze ist legitime Wissensbeschaffung?
Vor allem sieht man das Problem doch aktuell weltweit. Jeder "weiß" über alles Bescheid.
- Experten, die jahrelang in ihrem Bereich forschen (Fauci uÄ) werden diskrediert und jeder Horst kann seine Meinung frei von der Seele ins Internet blasen.
- Die Helden der Jugend sind Influencer, die ihre - völlig frei von sozialem Beitrag - monatlichen Millionen von Großkonzernen durch YT und Insta in den Arsch geblasen bekommen.
- Ein großer Wirtschaftszweig beschäftigt sich/lebt von Datenbeschaffung der Konsumenten/User, uns Allen
-....
Seh ich das Ganze zu kritisch und ist das nun mal der Fortschritt und in Ordnung und ich bin ein alter Sack oder steht ihr der aktuellen Entwicklung auch kritisch gegenüber?