Zum Forum springen
davon leben?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] davon leben?

35 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,782 Ansichten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

Original von Denz

Original von kLeiner

Original von the_typhoon

Original von Celial
Der nette Herr Wahls doch auch oder?

Richtig. Hier gibts ein ausführliches Interview mit ihm.

cYa
-t-�-ph-00-n-

cooles interview - sehr interessant.

besonders interessant, finde ich diese aussage von ihm "nach zwei Monaten war ich in der Lage, nennenswerte Beträge zu generieren. Nach vier Monaten spielte ich bereits auf hohem Niveau."

theoretisch könnte doch jeder sich mit der richtige literatur, den infos von dieser seite und ein wenig ehrgeiz beim lernen von odds, wahrscheinlichkeiten, starting hands, strategie u.s.w. in "kürzester zeit" in die lage bringen, vom pokern zu leben, oder?

warum tun das nur so wenige?

er sagt ja auch, da�? 90 % aller pokerspieler, eben das o.g. alles nicht (auswendig) gelernt haben und damit "sinngemä�?" "ausgenomen" werden (können).

ergo: man mu�? die ganze sache nur ernst nehmen, ordentlich lernen u.s.w. und man bringt sich in die situation, davon leben zu können.
warum tun das nicht alle?

1.) Gesetzeslage unklar
2.) Steuerlage unklar
3.) Die Ausdauer auch Downswing Phasen zu überstehen hat nicht jeder
4.) Falsches BR Management (kein Limitwechsel im Downswing) und folgende Pleite

Zudem hät ich keine Lust 8h am Tag vorm rechner zu hängen und zu pokern, aber das muss halt jeder selbst wissen.
Zu einem guten Nebenjob sollte es aber mittelfristig für jeden ambitionierten Spieler reichen.

signed.

Ich hätte nicht das Zeug dazu. Psychisch, spielerische sollte es im Bereich des möglichen sein. Aber monatelange Downswings, wenn ich vom Pokern abhängig bin, würde ich mental nicht durchstehen. Und auch 8h vorm Rechner pro Tag nicht :)

Hm also 1. sind monatelange Downstrings so gut wie ausgeschlossen ausser Du zerdepperst jeden Tag einen Spiegel ;) und 2. verbringen viele Menschen ihren Arbeitstag 8 Stunden vor dem PC mit langweiligen Statistiken und verdienen gerade mal das was sie zum leben brauchen. Da spiel ich doch lieber Poker und brauch nichtmal Einkommenssteuer zahlen denn dann reichen i.d.R. 1500$ Monatsgewinn und das erspielen sich geübte Pokerspieler sogar auf 3/6$ Tischen wenn sie die Zeit dafür investieren. Die zwei einzigen positiven Sachen die mir bei einem normalen Job einfallen im Gegensatz zu Poker sind die Einkommenssicherheit, wobei diese mittlerweile auch nicht mehr sooo sicher ist, und der normale Tagesablauf das man abends frei hat. Profipokerspieler haben ja meistens einen anderen Tagesablauf da sie viel in der Nacht spielen wenn sie in Europa leben.

Vielleicht können wir ja so ein Anforderungsprofil für einen Pokerprof erstellen.
Ich fang mal spontan an.

Meine meinung nach hat das Leben als Poker-Prof folgende Vorteile:
- Du bist dein eigener Chef
- Du musst keine Steuern zahlen
- Du arbeitest wo und so lange wie es dir gefällt
- Deine Arbeit macht dir sogar richtig Spass, da du dein Hobby zum Beruf gemacht hast
- Du kannst schnell viel Geld verdienen

und nun die Nachteile:
- Du musst wenn du in Europa spielst überwiegend Nachts arbeiten sprich von 01:00 Uhr bis 05:00 Uhr ----> deine Freundin wird vernachlässigt da, kein gemeinsames Einschlafen, kein gemeinsames Frühstücken
- Du hast kein sicheres Einkommen
- Du wirst von der Gesellschaft nicht akzeptiert da Poker immer noch als verrucht gilt da es als Glücksspiel angesehn wird (auch wenn du Gewinne einfährst)
- Urlaub und Krankheit = keine Kohle

Nun zu den Anforderungen die meiner Meinung nach ein Pokerprof haben sollte:

- starke Psyche um unter Druck (finaziele Probleme) Downswings zu überwinden, seine Emotionen beim Pokern im Griff zu haben und um auch mal eine Negative Session beenden können
- viele Daten aufeinmal verabreiten können, da Multitabling
- bereit sein sich immer weiter zu bilden, da man immer was an seinem Spiel verbessern kann

Würde mich freuen wenn ihr es erweitern könntet

Wenn man sich noch im Osten oder am Balkan, Brasilien ect... nieder lässt braucht man gerade min 200$ zum leben :)

Viele können das 1/2 Limit schlagen, als leute wo ist das Problem? :]

he he stimmt habe ich mir auch schon überlegt.
ich glaub am Norpol ist es ziemlich günstig, da entfällt auch das mit der akzeptenz in der Gesellschaft und sozilaen Kontakten.

Naja aber die Heizkosten...

hmmhmmmm...

Nein ich meinte aber schon in good old Germany Pokerprof werden.

Ist ja fast jeder in Deutschland arbeitslos, seht es als lukratives Nebeneinkommen für euren nächsten fetten sexurlaub auf Thailand ;)

Charousek
Beigetreten: 22.03.2005

Vielleicht solltet ihr erstmal 1000 Dollar pro Monat auscashen und das ein halbes Jahr lang, dann werdet ihr sehen, dass es nciht ganz so einfach ist.

hihi

bin noch absoluter blutiger Anfänger! ;)

welchen Limit spielst du? und wie schaut es bei dir mit Pokern/Ertrag aus??

IloveBeer
Beigetreten: 22.01.2006

an die leute die, die versuchen davon zu leben:

wie sieht es bei euch mit sozial und pensionsversicherung aus? achtet ihr drauf? sorgt ihr privat vor?

Hallo,

der Herr Wahls hat sich bereits über ein Laufbahn als Pokerprofi gedanken gemacht :)

[Psychologie] Bin ich zum professionellen Pokerspieler geeignet?

Viel spass beim lesen

In den USA ist der Markt gesättigt, in Deutschland fangt es erst jetzt an, doch was ist, wenn hier der Markt auch gesättigt ist?
Es wird immer mehr Arbeitslose Fishe in Deutschland geben, nach und nach wir es sich auch keiner leisten können an den 0,02/0,04 Tischen zu spielen und werden aussteigen, zu gleich wird sich das Schwierigkeitsniveau der Limits auch ändern, mit der Tendenz nach unten!

Frage ist nur, was dan tun für die jenigen, die davon leben???

Original von SenfgurkenMafia
In den USA ist der Markt gesättigt, in Deutschland fangt es erst jetzt an, doch was ist, wenn hier der Markt auch gesättigt ist?
Es wird immer mehr Arbeitslose Fishe in Deutschland geben, nach und nach wir es sich auch keiner leisten können an den 0,02/0,04 Tischen zu spielen und werden aussteigen, zu gleich wird sich das Schwierigkeitsniveau der Limits auch ändern, mit der Tendenz nach unten!

erkenne da keinen zusammenhang! was hat ein gesättigter pokermarkt mit der arbeitslosigkeit zu tun???

Original von Behre

Original von SenfgurkenMafia

erkenne da keinen zusammenhang! was hat ein gesättigter pokermarkt mit der arbeitslosigkeit zu tun???

Noch wichtiger. wie sollen Arbeitslose lange fishy sein? Per Definition
ist fuer mich ein unfreiwillig Arbeitsloser, jemand der entweder schon
wenig Geld hat bzw jemand der fuerchten muss, demnaechst kaum noch
Geld zuhaben. Ergo kann er kein grosser Fisch werden, weil dafuer
das Kapital nicht vorhanden ist. Im Gegenteil waer die Gefahr eher gegeben
das er zu nem Shark wird, weil er genug Zeit hat um die Materie zuerlernen
und als Winning Player auch auf niedriegen Limits ein fuer Ihn ansehnliches
Einkommen erzielt.

.

wieso sollte man das nicht können?

frische fische werden doch theoretisch "ewig" nachwachsen.

des weiteren hat zwar theoretisch jeder die möglichkeit, sich pokertechnisch fortzubilden, bücher zu lesen, an seinen leaks zu arbeiten u.s.w. - die wenigsten tun es aber.