Zum Forum springen
*** Der große GEZ-S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] *** Der große GEZ-Sammelthread ***

505 Beiträge
249 Benutzer
0 Reactions
7,609 Ansichten
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008

Machs mit Paxis' expert strategy...

Schreib auf den Brief hinten unbekannt verzogen und mach so en unleserliches Signaturkürzel hin und dann haste Ruh

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008

Original von Pokerwalze
Machs mit Paxis' expert strategy...

Schreib auf den Brief hinten unbekannt verzogen und mach so en unleserliches Signaturkürzel hin und dann haste Ruh

Nice line, obwohl von Paxis

Hab noch nie nen Brief von denen beantwortet.
bekomme immer 2 wenn ich umziehe,
was in den letzten 8j auch 4x war.

Vor der Wohnung stand noch nie jemand.
Da ich allerdings auch kein radio oder fernsehn hab,
dank i-net und kostenlosen sendern, und den öffentlich rechtlichen
sender scheiß können die sich ja meinetwegen sonst wohin stecken.

Kenn auch viele die das machen, und auch schon länger.

Ach und da du sagts das du noch bei deiner mom wohnst bezahlt
sie entweder schon dein gerät oder die werden es auch nicht rausfinden
wenn se net in de wohnung reinkommen.
Würd mir da kein kopf drum machen.

cu roccat

exlka
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Roccat84
Hab noch nie nen Brief von denen beantwortet.
bekomme immer 2 wenn ich umziehe,
was in den letzten 8j auch 4x war.

Vor der Wohnung stand noch nie jemand.
Da ich allerdings auch kein radio oder fernsehn hab,
dank i-net und kostenlosen sendern, und den öffentlich rechtlichen
sender scheiß können die sich ja meinetwegen sonst wohin stecken.

Kenn auch viele die das machen, und auch schon länger.

Ach und da du sagts das du noch bei deiner mom wohnst bezahlt
sie entweder schon dein gerät oder die werden es auch nicht rausfinden
wenn se net in de wohnung reinkommen.
Würd mir da kein kopf drum machen.

cu roccat

#2 die grünen Briefumschläge landen ungeöffnet im Müll

Original von valuDe
Nun haben mir diverse Leute gesagt + ich hab in verschiedenen Foren gelesen, dass:

1) Die GEZ keine staatliche Behörde, sondern eine private Organisation ist.

Soweit korrekt

Original von valuDe
2) Die GEZ mit Lügen und Halbwahrheiten hausieren geht.

So etwas zu behaupten könnte strafrechtliche Konsequenzen haben deshalb dazu keine Äußerung

Original von valuDe
3) Die gesamte Zahlung der Rundfunkgebühren nur auf Einschüchterung beruht und keine richtige gesetzliche Grundlage hat.

Falsch, wer ein Empfangsgerät besitzt muss zahlen, das ist eindeutig

Original von valuDe
4) Die GEZ, auch wenn sie es in Schreiben behauptet, keine Bußgelder erheben kann und auch keine Nachzahlungen durchsetzen kann.

Sie selber nicht, sehr wohl kann aber durch das nicht bezahlen der Rundfunkgebühren bei erwiesenem Besitz von Empfangsgeräten ein Bußgelder enstehen, und auch Nachzahlungen erhoben werden.

Original von valuDe
5) wenn ich die Brief ignorieren würde, dass dies auf jeden Fall legal wäre und die GEZ keinerlei gesetzliche Ansprüche hat, wenn ich mich dort nicht anmelde und somit auch bei der Durchsetzung von etwaigen Maßnahmen keine Unterstützung vom Staat bekommt und mir somit trotz Drohungen nichts passieren kann, wenn ich mich einfach nie bei denen melde und keinen von denen in meine Wohnung lasse.

Es ist ilegal Rundfunkgeräte zu besitzen und nicht anzumelden.
Der Nachweiß des Besitzes dürfte aber sehr schwer fallen, und kein Richter wird je Hausdurchsuchungen oder ähnliches aufgrund solch lächerlicher Beträge anordnen.

Natürlich ist man wenn man keine Empfangsgeräte besitzt nicht dazu verpflichtet auf die Briefe der GEZ zu antworten.

n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007

Einfach ignorieren diesen Verein .. _biggrin:

Zitat:

So drohen sie beispielsweise bei Nichteinlassen in die Wohnung immer gern damit, dass es sich bei Nichtzahlung um eine Straftat handeln würde. Dem ist aber nicht so. Die etwaige Nichtzahlung der Rundfunkgebühren ist keine Straftat - nur eine Ordnungswidrigkeit ! Trotz allem bin ich mir aber noch nicht 100% sicher, weil es eben auch die andere Fraktion gibt, die mir sagt, ich würde gewaltigen Ärger bekommen, wenn ich die einfach ignoriere und nichts bezahle.

Also ein sehr guter Freund von mir musste ein Lohnabhängiges Bußgeld in Höhe von etwa 750 Euro bezahlen (zzgl. der normalen Gebühr!), eben weil er nicht reagierte! Bußgelder gibts schließlich auch im Ordnungswidrigkeitenbereich...Allerdings weiß ich nicht in wieweit er aussagen beim Gez'ler im Vorfeld gemacht hat.

Aber es kann trotzdem durchaus sein, dass wenn Du bisher keinerlei Angaben gemacht hast, Du nicht dingfest zu machen bist. Die Beweislast liegt ja schließlich bei der GEZ und nicht bei Dir. Aber ich bin kein Anwalt, den Du am besten mal konsultieren solltest um ganz sicher zu sein.

Bis dahin Schotten dicht machen :f_cool:

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

BVB4EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

scheiß egal ob legal oder illegal. Wer bezahlt ist nicht nur selbst Schuld, sondern macht sich gleichzeitig noch schuldig diesen scheiß Verein zu unterstützen

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Expert Line

Original von Klopptimal
Also ein sehr guter Freund von mir musste ein Lohnabhängiges Bußgeld in Höhe von etwa 750 Euro bezahlen (zzgl. der normalen Gebühr!), eben weil er nicht reagierte!

:rolleyes:

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006

Die GEZ ist genauso zu behandeln wie die Zeugen Jehovas. Wer ungefragt klingelt wird abgewiesen, verarscht und im Wiederholungsfall mit Klage bedroht.

bin jetzt 8. semester und hab jedes semester n brief von denen in den müll geworfen. ergo die können einem gar nichts.

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Man kann die Briefe halt auch echt ne Weile unbeantwortet lassen. Selbst wenn sie dann nach einem jahr + mal vor der Tür stehen muss man sie noch nichtmal unbedinght reinlassen(aufpassen, dass sie nicht von der Haustür aus RUndfunkgeräte sehen können;) )

toRRid
Beigetreten: 22.02.2006

Mir ist es leider nicht möglich deren Briefen zu Antworten, daich kein Geld habe Briefmarken zu kaufen und da ich keinen Bock auf Müll habe, landen die Briefe in der Tonne.
Hat gut geklappt bis jetzt ...

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

wie siehts eigentlich mit abmelden aus? bin umgezogen und die können mir eigentlich nix wenn ich mich abmelde?

hab jetzt zwei jahre gezahlt, das muss aber erstmal wieder reichen für die nächsten 10 jahre, bei dem dreck der auf den öffentlichen läuft; für tagessschau und heute hab ich ja anteilig schon genug bezahlt

aber für bastarde wie silbereisen will ich mein geld nicht verballert sehn

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ignorieren oder zahlen.

Alles andere ist unfug...

Als ich versucht habe mich vor Jahren abzumelden, weil mein Hausrat für n halbes Jahr eingelagert war, hat mich das diverse Anrufe, eine Drohemail und 3 Schreiben gekostet.
Seitdem können die mich mal.

Ahja, falls man doch mal antwortet: "Empfänger zahlt Entgelt" auf den umschlag und alles is gut.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

alles ignorieren und wegwerfen + alle Mitbewohner/Familienmitglieder informieren dass niemand einen GEZ-Idioten ins Haus lässt

einfachste und stressfreiste Lösung

Wie wäre es mit bezahlen?
Und froh sein, dass es noch Kanäle auf denen nicht nur Assi-Pseudo-Reality-Shows laufen!

Und die paar Euro sollten doch wohl wirklich keinen jucken...

AMAZINGGOLD
Beigetreten: 20.08.2008

Original von valuDe
3) Dennoch gilt: Du kannst der GEZ sagen, dass du keine meldepflichtigen Geräte hast und musst demzufolge nichts bezahlen. Die GEZ hat in dem Fall keine rechtlichen Mittel, um gegenteilige Beweise zu erbringen (Sie darf keine Hausdurchsuchungen erzwingen z.B.)...

Sollte deine Mutter schon GEZ bezahlen, gehören Ihr einfach alle TVs/Radios/PCs etc. im Haushalt. Somit besitzt du keine empfangstauglichen Geräte und es besteht nichtmal eine gesetzliche Auskunftspflicht

boedt
Beigetreten: 12.01.2008

Original von marc0506
Wie wäre es mit bezahlen?
Und froh sein, dass es noch Kanäle auf denen nicht nur Assi-Pseudo-Reality-Shows laufen!

Und die paar Euro sollten doch wohl wirklich keinen jucken...

17 euro pro monat ist schon relativ viel