hallo ![]()
suche wörter die es aus dem deutschen ins englische geschafft haben, wie etwa poltergeist, zeitgeist, kindergarten, doppelgänger etc
lg
hallo ![]()
suche wörter die es aus dem deutschen ins englische geschafft haben, wie etwa poltergeist, zeitgeist, kindergarten, doppelgänger etc
lg
Aus dem Schach fallen mir gleich 3 ein:
Ist schon lustig, wenn man ein englische Schachbuch liest und plötzlich deutsche Wörter auftauchen.
Angst, Gesundheit (wenn jemand niest), Schadenfreude
edit: bin nicht der schnellste
schadenfreude war ja schon, wanderlust...Dann so semi-deutsches Zeug, dass hauptsächlich aus dem jiddischen in den englischen Sprachgebrauch gekommen ist, zb. "some Schmutz" [gesprochen: schmatts] und sowas.
greets
Ich weiß, dass die Japaner Baumkuchen auch Baumkuchen nennen. So und jetzt kommst du!
Original von IronMaiden666
Ich weiß, dass die Japaner Baumkuchen auch Baumkuchen nennen. So und jetzt kommst du!
Vermutlich nicht ganz die richtige Sprache, aber einen Schmunzler war es wert ♦
Ansatz, Eigenvector, Eigenvalue (die letzten beiden nur teilweise, trotzdem immer wieder nen Schmunzler wert
)
Original von GetTheFunkOut
Ansatz, Eigenvector, Eigenvalue (die letzten beiden nur teilweise, trotzdem immer wieder nen Schmunzler wert)
Wie oft ich schon versucht habe bei Wolfram Alpha den ownvalue zu berechnen. ♠_mad:
Schnaps, wobei damit im amerikanischen in erster Linie Liköre gemeint sind.
Nicht ganz so unterhaltsam wie ein Thread aber hier wird geholfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englischen