Zum Forum springen
Fahrradkauf

Benachrichtigungen
Alles löschen
505 Beiträge
168 Benutzer
14 Reactions
63.9 K Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

wie rechnet man sich aus, wie groß das fahrrad sein soll? gibts da nen rechner online?

Antwort
Zitat
hitya1337
Beigetreten: 17.03.2007

google mal fahrrad schrittlänge. rahmengröße hängt aber nicht nur davon ab aber man kann sie als orientierung nehmen.
das beste ist, einfach mal in einen fahrradladen zu gehen und da zu testen welche höhe die komfortabelste bzw. sportlichste für dich ist.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Ich habe dieses Rad (bzw die sehr ähnliche Version ohne "Pro"): https://www.boc24.de/produkt/Rennrad-2danger-Move-Pro____98639.html
Heute ist mir etwas in den Mantel gekommen, wodurch auch der Schlauch gerissen ist. Also Mantel + Schlauch sind hinüber und brauche beides neu.

Mein Anforderungsprofil: Nutze das Rad für die alltäglichen Strecken wie Uni, Bhf, Einkaufen, See. Also idR <5km pro Strecke. Überwiegend normale Straße/Asphalt. Manchmal halt auch diese normalen Schotterwege wie man sie auf Gehwegen findet.

Was kauft man da?
Ggf auch etwas, das bei Little John Bikes erhältlich ist, da wir davon einen direkt um die Ecke haben.

Günstige P/L wäre gut, da ich nicht so die hohen Anforderungen an mein Rad habe.

Antwort
Zitat

http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/tour_city/produkt/index.php5?flash=1&ID_Produktgruppe=36&ID_Produkt=134&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=9&tn_mainPoint=Produkte&tn_subPoint=Tour/City

Nicht grad der Billigste und leichteste, aber für die Straße imo einer der Besten. Hat halt so Platten-Schutz drin und für die Straße ein angenehmes Profil. Als Schlauch kannste die ganz normalen 6€ Schläuche dann nehmen von Schwalbe.

Der Mantel müsste so um die 30€ kosten, glaub ich.

Antwort
Zitat
hitya1337

den fährt ein kumpel von mir auch und ist sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
kingofbling251
Beigetreten: 13.05.2011

Hey,
bräuchte mal euren Rat ;)
Ich will mir demnächst ein Bike zulegen. Ich fahr eher in der Stadt aber auch gern mal auf kleinere Touren durchs Gelände. Ich hab mir jetzt ein Bike rausgesucht und würde gerne wissen ob das meinen Ansprüchen genügt?

http://www.zweirad-stadler.com/shop/exte/exte-starlight-disc-.html,a22277

Falls ihr Alternativen habt wäre ich euch dankbar.

Maximal will Ich ca 550 € ausgeben. Und ganz wichtig ist mir ein Schutzblech :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von kingofbling251
Hey,
bräuchte mal euren Rat ;)
Ich will mir demnächst ein Bike zulegen. Ich fahr eher in der Stadt aber auch gern mal auf kleinere Touren durchs Gelände. Ich hab mir jetzt ein Bike rausgesucht und würde gerne wissen ob das meinen Ansprüchen genügt?

http://www.zweirad-stadler.com/shop/exte/exte-starlight-disc-.html,a22277

Falls ihr Alternativen habt wäre ich euch dankbar.

Maximal will Ich ca 550 € ausgeben. Und ganz wichtig ist mir ein Schutzblech :f_biggrin:
Ich würd schaun ob irgendwo ein Fahrradhändler in der Nähe ist, wenn du keine Ahnung hast, denn sowas wie Rahmenhöhe bestimmen + Einstellen etc. sollte man lieber vor Ort machen lassen. Ich habe z.b. vor 2 Jahren für 650€ ein Auslauf Crossbike bekommen mit Neupreis 900€, da kann man z.b. auch durchaus schnäppchen machen. Alivio Ausstattung würde ich übrigens nicht kaufen, das geht zu schnell kaputt.
Edit: Du suchst wahrscheinlich ein Crossbike mit Steckschutzblechen(bekommt man an fast jedes Rad ran ;)

Antwort
Zitat
spiv
Beigetreten: 15.07.2006

www.liquid-life.de

genialer shop :)

Antwort
Zitat
Verum
Beigetreten: 07.03.2007

Moin, Moin!

Ich hab mir jetzt von Böttcher ein Safari zusammenstellen lassen mit einer Shimano Alfine 8 Gang Schaltung, einer Cane Creek Sattelstütze (hatte schon Rückenprobleme) und nem Hoffentlich gut passenden Leder Sattel. Mit allen meinen Wünschen wird das 1,3k machen.

Fahrrad: http://www.boettcher-fahrraeder.de/fahrrad/4/böttcher_safari

Sattelstütze:
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Sattelstuetzen/Cane-Creek-Sattelstuetzen/Cane-Creek-Thudbuster-LT/Cane-Creek-Thudbuster-LT-Sattelstuetze-31-6-mm-x-400-mm--7586.html?gclid=CKmdroe027YCFZMQtAodvlwA7A

Ich werde das Bike hauptsächlich für den Weg zur Arbeit (täglich so 20km Strecke) nutzen. Da ich jedoch in HH wohne mache ich mir schon ein wenig Sorgen um Diebstahl. Macht für So ein fahrrad eine extra Versicherung Sinn oder fällt ein Fahrrad sogar mit in eine Hausratversicherung?

Antwort
Zitat
hitya1337

vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrraddiebstahl#Versicherung

Antwort
Zitat
Verum
Beigetreten: 07.03.2007

Haha, THx...

Meinem Fahrradhändler ist bei der Lieferung ein anderes fahrrad auf mein neues gefallen....jetzt hat es eine Macke im Rahmen...
Ich hab es noch nicht gesehen, aber mein Fahrradhändler Wird mir einen Rabatt anbieten oder eine Ausbesserung, die allerdings auch wieder zeit kosten wird.

Wieviel Rabatt würdet ihr für eine Macke im Oberrahmen als Entschädigung akzeptieren? Ich werde mir von ihm auch nochmal schriftlich bestätigen lassen, dass der Schaden bereits vor Kauf vorhanden war und seine Schuld war. (Folgeschäden muss er sich drum kümmern)

Wie gesagt....hab's noch nicht gesehen, sondern nur die Aussage "Macke am Oberrahmen" von ihm.

Halte persönlich 200€ bei einem 1,3k Euro Fahrrad für durchaus angemessen.

Antwort
Zitat

Kommt ganz drauf an. Wenn da Lack abgeplatzt ist, sei es auch nur ganz wenig, würde ich mir einen neuen Rahmen/neues Fahrrad liefern lassen. Kann halt zu sehr unschönen Roststellen kommen.
Das ein Fahrrad Gebrauchsgegenstand ist und sowieso Kratzer rein kommen ist selbstverständlich, aber muss ja nicht von Anfang an sein ;)

Wie viel Rabatt man da Verlangen kann, kann ich persönlich gar nicht wirklich einschätzen.

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,

ich will mir endlich ein Rennrad kaufen (gebraucht).
Ich wuerde gerne die Meinung zu folgendem Rad haben.

Cannondale B 900 chrom
Gebrauchtes, grosses 28-Zoll Rennvelo (siehe Masse und Foto: Fahrer um ca. 190cm), Aluminium poliert.

Komponenten :
Kurbel: Shimano 600 39-53
Wechsel: Shimano 600 8-fach
Umwerfer: Shimano 600 2-fach
Bremsen: Shimano, fast neue Bremsklötze
Ritzel: Shimano 11-30 – gebraucht, mit Rohloff-Messgerät als noch gut vermessen.(gegen einen Aufpreis von CHF 15.- montiere ich ein fabrikneues Shimano 12-25)
Kette: Schimano – Vermessung zeigt Zustand „neu“ (wurde aber schon gefahren)
Lenker: Italia-Pro (Totalbreite 46cm) mit neuem Lenkerband (noch nie gefahren)
Vorbau: Stahl, sehr lang
Pedale: Shimano LOOK (auf Wunsch mit normalen Pedalen geliefert statt LOOK)
Karbongabel
Schalthebel rechts: Shimano 600 8-fach (Kratzer an Griff)
Schalthebel links: Shimano Triple (fabrikneu)
Räder: Veltec mit weissen Felgen und roten Speichennippel
Pneus: gebrauchte Vittoria (noch fahrbar, in der Mitte ist das Profil aber schon weg)
Gewicht: 9.2kg
Mängel :
Kratzer an Oberrohr: sollte rauspoliert werden können
Räder: schlechter Zustand der Lager, Hinterrad mit Spiel. Hinterrad mit teilweise neuen Speichen und silbrigen Speichennippel: musste das Rad zentrieren und die Originalspeichennippel waren mit Loctite fixiert. Räder sind nur noch für den Notfall, würde für lange Touren neue montieren (vielleicht haben Sie ja noch einen Reserveradsatz rumstehen).
Sonst sind mir keine Mängel bekannt. Tret- und Steuerlager laufen noch fein.

Klingt alles recht gut. Mein Limit waere wohl 300EUR. Ist das okay? Wuerde mir dann wohl aber neue Laufraeder fuer max 175EUR kaufen. Also insgesamt weniger als 500EUR ausgeben.

Vielen Dank

Antwort
Zitat
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006

wollte mir ein Fahrrad zulegen vllt kann mir jmd eines empfeheln.

Fahren will ich Waldweg/Wald/hügelig - bischen straße vllt mal ab und an.

Bin ewig nimmer rad gefahren, habe auch ka mehr vonRadgrößen, ich bin 1,82.

Ich brauche nicht das neustes Modell zur Sasion - werde nicht täglich fahren nur ab und an mal zum spaß bischen durch den wald cruisen.
Preislich sollte es eher so unter 500 liegen eher weniger - sollt aber nun auch kein 100 euro rad sein, welches mir bei der ersten wurzel auseinander fällt.

Danke für eure Hilfe

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Hauptsächlich Wald mit ein wenig Straße dann wohl ein ganz normales Mountainbike. Wenn das Ensatzgebiet mal anders sein sollte, dann kann man mit anderen Reifen auch sehr viel machen, wenn man ein ordentliches Bike hat.

Preisleistungsmäßig ist ein Direktversender wie Pepper Bikes nicht zu schlagen. Andere Fahrräder mit identischer Ausstatung kosten da gut 150-200€ mehr.

http://www.pepperbikes.de/mountainbike-mtb/mtb-black-pepper.html#
600€ - komplett Deore-Ausstatung. Auslaufmodelle auch mal günstiger...

Bei anderen Fahrrädern muss man darauf achten, dass meistens mit einem guten Teil geworben wird und der Rest schlechtere Qualität hat. Zum Beispiel Schaltwerk Shimano Deore und der Rest dann Schimano Alivio oder Acera.

-> Würde dir raten noch ein bisschen zu sparen und dann 600€ ausgeben. Mehr bekommst du für dein Geld nicht und das Ding hält dann auch bei ordentlicher Pflege sehr lange. Kenne mich mit Fahrräder für weniger Geld nicht aus.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011

Lohnt sich das Angebot?

https://www.groupon.de/payment?dotdId=21812822

Brauch ein neues Rad..

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Kriegt man für 400€ ein anständiges Singlespeed Fahrrad?
Worauf sollte ich achten?

Antwort
Zitat
hitya1337

Original von NYCityboy
Lohnt sich das Angebot?

https://www.groupon.de/payment?dotdId=21812822

Brauch ein neues Rad..

ich seh da leider kein fahrrad. aber wenn du mal die marke googlest, liegen die preise bei etwas über 200 euro.

Antwort
Zitat
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007

Hi,

ich suche nen guten Fahrradhelm, leicht und sicher sollte er sein. Ich radel halt immer mitn Rennrad in der Stadt rum und es ist mir bisschen zu gefährlich ohne Helm zu ballern. Könnt ihr einen empfehlen? etwas schick aussehen wäre auch ganz nett.

danke

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem MTB. Budget beträgt bis zu 1,3k (notfalls1,5k€) aber falls sich der Mehrwert in Grenzen hält muss das Budget-Max nat. nicht erreicht werden ;) Ich denke gebraucht macht hier wegen des Wertverlusts deutlich mehr Sinn oder?

Ich bin 1,75 groß (also ~26" right?), bin zwar länger nimmer gefahren, aber bin ein ziemlich solider Fahrer imo. Ich hab vor damit random Trips mit Kumpels bis zu etwas härteren Abfahrten/Trails zu absolvieren.

Jetzt is natürlich die Frage Fully oder Hardtail. Hab n bisl nachgelesen und die Diskussion hat mich an Canon vs. Nikon erinnert. Persönlich hab ich keine große Erfahrung mit Fullys, aber da ich keine krassen Sprünge mache sollte ein Hardtail kein Nachteil sein. Aber bitte Meinungen :)

Gibt's sonst Infos die ihr braucht?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
Zitat