schönwetterfahrer ![]()
e: was hast du ausgegeben horror?
Original von hitya1337
schönwetterfahrer
e: was hast du ausgegeben horror?
habs für 440€ gekauft, bin unsure obs nen schnäppchen war oder einfach nur der "faire" preis
kost wohl 900€ neu und ist 2 jahre alt, der vorbesitzer meint er is kaum damit gefahren, 400-600km, erzählt vmtl jeder, aber er meinte er hat im frühling zwillinge bekommen und wohnt zentral in ddorf, wo man auch erstmal 30min rausmuss, um überhaupt irgendwo gut fahren zu können, fahrrad sah auch noch seh frisch aus, habs ihm daher mal geglaubt ![]()
kompaktkurbel sagte mir zu und hab mir gedacht, falls es garnichts für mich ist oder ich doch upgraden will, bekomm ich es ansich im nächsten frühling oder sommer easy für 350-500€ wieder los
also ~50% neupreis fürn 2 jahre altes wenig genutztes rad mit 105er schaltung, also bin zufrieden
und rot/weiß/schwarz passt optisch auch zum rest meiner ausstattung und zu meinem anderem bike
preis ist denke ich für beide parteien fair. würd ein neues lenkerband (sieh schmutzig aus) und evtl. eine neue kette holen.
viel spaß mit deinem neuen hobel!
e: und mach diese hässliche plastikscheibe hinten an der kassette ab!
ich bin absoluter newbie was fahrräder angeht.
ich würde mir jetzt gerne ein neues zulegen, da mein altes reif für die tonne ist. preislich würde ich bis zu 700€ investieren wollen. darf natürlich auch gerne weniger sein bzw. preis-leistungs-verhältnis sollte angemessen sein.
es sollte ein nabendynamo haben und meine energie möglichst gut in fortbewegung umsetzen^^ ich möchte mit dem rad keine großen touren machen, sprich es sollte nur stadttauglich sein(zur arbeit muss ich atm durch ein waldgebiet fahren, falls das von relevanz ist). kann mir jemand einen guten vorschlag machen?
bisher bin ich über das hier gestoßen:
https://www.radwelt-shop.de/fahrraeder/trekkingraeder/herren/7371/pegasus-solero-sl-disc-herren-schwarz-2014
würde mich mit rabatt 561€ kosten. ist das schon zu viel für meine ansprüche oder geht da sogar mehr? kenne mich mit dem ganzen drum-herum nicht aus und wäre dankbar falls mir hier jemand aushilft ![]()
€: ach ja, die reifen sollten bis zu einem gewissen grad scherbensicher sein. ich fahre ständig durch scherben
Original von hitya1337
preis ist denke ich für beide parteien fair. würd ein neues lenkerband (sieh schmutzig aus) und evtl. eine neue kette holen.viel spaß mit deinem neuen hobel!
e: und mach diese hässliche plastikscheibe hinten an der kassette ab!
ayoa lenkerband wollt ich im frühling machen, denk nu im winter wirds eh schmierig, wollt auch die vorderbremse nach links tauschen, dafür müsst das band eh ab
kette war soweit in ordnung, wollt nur alles mal komplett säubern und neu ölen
plastikscheibe is mir garnicht als störend aufgefallen, aber nu wo du es sagst ![]()
@anonym kenn mich mit stadträdern leider 0 aus, sry
Vorbau ansteigend ist Absicht für aufrechtere Sitzposition?
Fahre auch so, ist ja aber eigentlich nicht die Regel.
hat man bei so einem erhöhten vorbau nicht das problem, dass das vorderrad beim kräftigen treten mit hoch kommt?
hab da vorher gar nicht drauf geachtet. würd wohl auch ein paar spacer rausnehmen.
e: @anonym: kenne mich mit trekkingrädern auch nicht wirklich aus. aber die verbauten teile (schaltwerk + bremsen) sind eher im unteren preissegment anzusehen. es sollte mind. komplett deore verbaut sein. leider steht da bei umwerfer, schalthebel und kasette nur "shimano". das kann alles mögliche sein aber sicher nichts hochwertiges. die mäntel haben glaube ich sogar einen durchschlagschutz. kann aber notfalls auch nachgerüstet werden, falls dem nicht so sein sollte.
die bremse ist in der preisklasse ok. aber doch sehr wartungsintesiv und im vergliech zu einer höherwertigen ist sie nicht so präzise.
also in meinen augen ist das bike nicht mehr wert als 500 euro.
man kann damit definitiv spaß haben und kommt auch von A nach B. allerdings wird dir der hobel bei intensiver nutzung und mittelmäßiger pflege nach ca. 2 jahren anfangen kaputt zu gehen.
den vorbau kann man wohl umdrehen, wie gesagt der vorbesitzer war eher nicht so der "sportliche", kein wunder bei 500km in 2 jahren und sah auch nicht sooo aus, der war eher auf gemütlich & cool unterwegs sein 8)
ich fahrs gleich mal ne runde, freu mich scho
@trekkingrad
wennu eh scho im internet bestellst, schau dich mal bei radon um, die haben auch nen paar trekking räder im angebot und da kannste dir recht sicher sein, dass es preis/leistung top is
mäntel kann/muss man evtl noch tauschen, aber die kannst natürlich auch erstmal fahren bis sie wirklich mal platt gegangen sind, bissl beständig sind se ja alle und je nachdem wie die scherbe grad liegt kommen auch alle damit klar oder manchmal gehts immer durch
umdrehen ![]()
hier mal ein bild von google:

hast da bestimmt solche o.ä. abstandsringe dran (eingekreist). die einfach rausnehmen, bis dir die sitzposition gefällt.
fahr vorsichtig du flitzer!
e: wegen durchschlagschutz, da gibt es von versch. marken u.a. von contec so antiplatt-bänder, die man nachträglich in die mäntel legen kann. kosten ca. 10 euro
Original von Anonym92
ich bin absoluter newbie was fahrräder angeht.bisher bin ich über das hier gestoßen:
https://www.radwelt-shop.de/fahrraeder/trekkingraeder/herren/7371/pegasus-solero-sl-disc-herren-schwarz-2014
Preisleistungsmäßig sind Pepperbikes am Besten und schneiden auch regelmäßig sehr gut ab. Für 700€ bekommst du da eine komplette Deore-Ausstattung! Die meisten Onlineshops werben mit Shimano oder aber mit einem guten Shimanoteil (z.B. Deore, XT), aber der Rest ist dann Shimano Alivio oder so. Bei Shimano muss man wissen, dass sie sehr billige Teile vertreiben und sehr Hochwertige. Haben also alles im Angebot und nur Shimano steht nicht für Qualität.
http://www.pepperbikes.de/trekkingrad/trekking-black-pepper-comfort-439.html
Die meisten Reifenpannen hat man übrigens wenn man zu wenig Luft auf dem Reifen hat, also immer drauf achten das genug drin ist. Wenn das wirklich extrem bei dir sein sollte, dann eben irgendwann 2 Marathon Plus nachrüsten. Allerdings würde ich mir so einen Reifen zum normalen fahren nicht antun wollen.
PS: Radon ist auch super!

So rum ist der Vorbau ja normalerweise verbaut, wird auch bei jedem neuen RR das du kaufst so sein. Man kann ihn dann eben umdrehen, wenn man aufrechter sitzen möchte oder muss, was sich ja meist durch Verspannungen in Schultern, Nacken oder Ellenbogen äußert. Vorrausgesetzt natürlich, dass die Rahmengröße allgemein richtig gewählt wurde. Aber das wird Horror dann schon merken, wenn er erstmal ein paar Kilometer abgespult hat, die endgültige Sitzposition ergibt sich dann.
Ansonsten würde ich dir noch ganz allgmein eine kleine Pumpe und eine Satteltasche mit Ersatzschlauch und Multitool empfehlen, gibt nichts nervigeres als mittem im Nirgendwo einen Platten zu haben und da nicht wegzukommen.
Für mich ist die Saison leider schon beendet, war auch meine erste, immerhin ~800 km gefahren.
aaah okay. fahre ein mtb und bei mir sieht das ein wenig anders aus. so macht es sinn, danke!
ayoa zubehör hab ich soweit größtenteils scho, vom mtb halt, also pumpe etc ![]()
vorbau is umdrehbar, jops ![]()
grad mal ne kleine proberunde gedreht so 30km und fährt sich super, also passt auch prima usw und der sattel ist mal übelst bequem (im vergleich zu meinem mtb sattel) ^^
bin auf jedenfall happy und hoffe damit dieses jahr noch 500km zu packen, die gehn mittem rennrad ja recht flott runter
mtb hat so 1000km runter, wobei das im wald und bergauf natürlich bei weitem nicht so flott geht wie mittem rennrad
Hey Leute,
ich bin auch aktuell auf der Suche endlich mal nach nem neuen Fahrrad. Hauptsächlich für die Stadt...weshalb ich auf urban bikes schiele!
Aktuell angetan haben es mir die Schindelhauer Bikes (Siegfried und Ludwig). Einfach super geiles Design, vor allem wenn man sie mal live gesehen und gefahren ist. Da hab ich mich ein bisschen drin verliebt, nur ist der Preis echt heftig...
Singlespeed ca 1,5k€ und mit 8-Gang Alfine 1,7k€. Das ist echt grad noch ein Grund warum ich zögere, weil ich mir nicht sicher bin ob ich soviel Geld für so ein Fahrrad ausgeben möchte!
Die Mika Amaro sind auch nicht schlecht...aber auch bei 1,5k€...da kann ich auch fast zum Schindelhauer greifen.
Bei den Singlespeeds habe ich noch das Bombtrack Oxbridge gefunden was mir sehr gut gefällt...nur bekommt man das 2014er Modell nirgends mehr in gescheiter Größe.
Habt ihr vielleicht Erfahrung oder Tipps für mich...vielleicht für ähnliche Bikes aber in einer Preisklasse bis 1k€?
Der Gebraucht-Markt wäre auch interessant, ist nur leider nicht übermäßig gut gefüllt.
Glückwunsch zum Rennrad ![]()
Hab meine erste Saison auch durch, ca. 2.000 km, darunter highlights wie Stilfser Joch, jedermann- Rennen in Dresden und Alpe d'Huez ![]()
Nächste Woche kommt hoffentlich mein Elite Arion Digital Rollentrainer, dann startet die Vorbereitung auf 2015 mit den Zielen:
- 24h MTB Race München
- Club der Verrückten (Mont Ventoux)
-> Rennrad bester Kauf Ever!!!
VG
Berni
danke für eure auskunft hitya, horror & ayc. das sie nicht die exakten verbauten teile, sondern nur die firma genannt haben macht mich jetzt natürlich auch stutzig ♦
das war es wohl mit meinem geliebten scott scale

dabei fahre ich zu 90% straße, kann mir nicht erklären wie es zu diesem riss gekommen ist. falls jemand günstig einen leichten hardtail rahmen in größe L abzugeben hat, bitte melden
Suche ein Trekkingrad für die Straße. Hier im Kaff hat der Händler sehr viel Hercules. Allerdings gefallen die mir nicht und ich halte auch nicht viel von denen.
Preislich 500 - 700 hatte ich gedacht. Habe schon ewig kein Rad mehr und dieses sollte dann ein paar Jahre halten. Welche Marken kann man bedenkenlos kaufen?