kennt sich jemand damit aus? hab nur führerschein dabei reicht das wenn ich von wien nach deutschland fliegen will?
Bestech halt den Zollbeamten, 1BB reicht dem bestimmt. ♦
Ich weiss nicht ob das hilft, aber wenn ich nach Belgien/Holland über die Grenze fahre und die da kontrollieren und Leute ohne Ausweis wieder zurückschicken reicht der Führerschein. Ist ja ein staatlicher Ausweis.
perso oder reisepass normalerweise.
Wenn Du beides nicht hast, hast du sowieso ein problem da es in Deutschland eine Ausweis pflicht gibt
Ich kann mir das nicht vorstellen wg. Sicherheitsbestimmungen und so.
Ich sag mal, wenn ich wüßte, daß bei einem Flug jemand mitfliegt, der sich nicht ausweisen mußte, würde ich mit dieser Fluglinie sicher nicht mehr fliegen.
Und Führerschein ist kein offizielles Ausweisdokument.
Original von venusflytrap
Bestech halt den Zollbeamten, 1BB reicht dem bestimmt. ♦Ich weiss nicht ob das hilft, aber wenn ich nach Belgien/Holland über die Grenze fahre und die da kontrollieren und Leute ohne Ausweis wieder zurückschicken reicht der Führerschein. Ist ja ein staatlicher Ausweis.
Bullshit, ist überhaupt kein Ausweis (Jedenfalls nicht im Sinne des PersAuswG)
Original von fasteddie
Bestech halt den Zollbeamten, 1BB reicht dem bestimmt. ♦Ich weiss nicht ob das hilft, aber wenn ich nach Belgien/Holland über die Grenze fahre und die da kontrollieren und Leute ohne Ausweis wieder zurückschicken reicht der Führerschein. Ist ja ein staatlicher Ausweis.
Aber wird bei Kontrollen der Polizei anerkannt. Das es kein Perso oder Reisepass ist ist schon klar, sonst hätte schnibl0r schon nicht nachgefragt..
Original von Sim87
nope keine flüge ohne perso oder reisepass. ist pflicht in der EU
recht hat er
bulllshit was hier steht
solange du kein Gepäck aufgibts, brauchst du innerhalb der EU KEINEN Ausweis.
edit: diese erfahrungen beziehen sich auf österreich/schweden mit diesen Check-In Automaten.
Original von fasteddie
Aber wird bei Kontrollen der Polizei anerkannt. Das es kein Perso oder Reisepass ist ist schon klar, sonst hätte schnibl0r schon nicht nachgefragt..
Das stimmt so auch nicht. Da hast du wohl nette Bullen erwischt. Eigentlich bist du in Deutschland verpflichtet immer einen Ausweis bei dir zu führen, wozu der Führerschein eben nicht gehört! [/klugscheißmodus aus]
Ich kann nur sagen, von der Maturareise aus Tunesien is einer bei uns mim Schülerausweis zruggflogen...
(und mit dem wurde auch ein neues ticket ausgstellt, weil beides weg war).
zur dt. botschaft/konsulat in wien und da einen vorläufigen reisepass/perso beantrage.
hm, da ist doch grad eine neue Regelung in kraft getreten? Gilt das Schengen-Abkommen jetzt nicht auch für Flüge innerhalb Europas?
Original von Panny1
hm, da ist doch grad eine neue Regelung in kraft getreten? Gilt das Schengen-Abkommen jetzt nicht auch für Flüge innerhalb Europas?
stimmt, ist vor kurzem in kraft getreten. fliegt man innerhalb der eu durch die gegend, braucht man keinen ausweis mehr
innerhalb europas eigentlich kein problem.. so die aussage der netten dame am schalter beim letzten urlaub. Nur, wie in meinem bzw. dem fall meiner freundin leider nicht in die türkei.. ♦
bin mal gespannt! flieg am 1.5 nach wien und werd schaun wie weit ich ohne perso komm! ich glaub nicht sehr weit.