Zum Forum springen
Flugzeugabsturz Sta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flugzeugabsturz Statistiken

52 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
3,330 Ansichten
DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007

Lass dir halt vom Arzt Benzos verschreiben. Bei Bedarf evtl. noch etwas Alk dazu, dann pennst den Flug einfach durch.

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Naja in dem Sinn abstürzen geht garnicht (Also wie ein Stein vom Himmel fallen), wenn dann kann entweder beim abheben oder landen etwas passieren.
Die Turbulenzen machen dem Flugzeug eigentlich auch nichts, da sich das Flugzeug da garnicht bewegt sondern nur die Luft drumherum.

Original von Frufru007
Naja in dem Sinn abstürzen geht garnicht (Also wie ein Stein vom Himmel fallen), wenn dann kann entweder beim abheben oder landen etwas passieren.
Die Turbulenzen machen dem Flugzeug eigentlich auch nichts, da sich das Flugzeug da garnicht bewegt sondern nur die Luft drumherum.

So ein kompletter Unsinn!

Theoretisch kann ein Flugzeug nach einer Kollision oder bei strukturellen Schäden schon vom Himmel fallen. Sowas kommt aber so gut wie nie vor.

Und da auch ein Flugzeug der Trägheit unterliegt, bewegt es sich auch innerhalb von Turbulenzen. Natürlich macht es dem Flugzeug im Normalfall nichts aus, es ist ja für die Bewegung in der Luft gebaut worden. Innerhalb von starken Gewitterstürmen kann aber auch das Flugzeug alleine durch die Turbulenzen beschädigt werden. Solche Schlechtwettergebiete werden aber von den Piloten weiträumig umflogen.

Schwerelosigkeit kommt im Flugzeug auch nur bei Parabelflügen vor, ansonsten hat es fast immer noch Gleiteigenschaften oder es trudelt und schlingert beim Fallen.

Apropos Schwerelosigkeit:

Ich hoffe, jetzt bei OP nicht noch mehr Angst erzeugt zu haben. ;)

Mir ist es wichtig beim Fliegen auf eine EUROPÄISCHE namhafte Fluglinie zu setzen, die meisten Abstürze passieren doch im intl. Ausland in dem die Sicherheitsvorschriften zur Wartung von Flugzeugen nicht so streng wie in Europa sind.
Ausgenommen hiervon natürlich solche wie SA Airlines, Singapur Airlines, etc. die ganz großen eben.

GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007

nur mal um eine Zahl in dem Raum zu werfen:

Hab letztens gelsen/gesehen, dass alleine in den USA ~25.000 Starts täglich erfolgen.

Original von Stoiber123
die chance is grösser im auto zu sterben als im flugzeug

es ist auch wahrscheinlicher vom blitz getroffen zu werden als durch ein flugzeug absturz zu sterben

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007

Original von RoflKartoffel123
Was passiert wenn der rechte Propeller ausfaellt ( keine Turbine, so ein kleines drehteil nur ) ?

Kenne mich da jetzt nicht so mit aus, aber die sehen recht unstabil aus.

edit: Oder anders gefragt, was koennte zu ernsthaften Problemen fuehren, damit das Teil abstuerzt und wie sind dann die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen dafuer ?

Propellermaschinen sind bei Ausfällen "sicherer" als Turbinenmaschinen, weil sich die Propeller durch die Geschwindigjkeit und den Luftwiderstand weiterdrehen, wodurch dann sowas wie ein "Segelflug" möglich ist...also ich würd lieber mit dem Ding abstürzen und dann sanft zur Erde gleiten.

BTW: hab auch Flugangst, besorg dir einfach ne Beruhigungspille beim Doc. oder besauf dich im Flugzeug. Gut ist es auch Nachtflüge zu buchen.

Dann kann ich ja beruhigt fliegen, den kleinen Propellermaschinen traue ich aber nachwievor nicht.

madda811
Beigetreten: 19.02.2008

also, ich hätte sogar mehr vertrauen in die propellermaschinen, solange es nich gerade über weite strecken übers offene meer geht... ich fliege selber immer unheimlich gerne mit flugsimulatoren (ok, ich weiß, nich wirklich vergleichbar mit der realität), aber daher weiß ich eben, dass man mit den propellermaschinen auch auf jedem halbwegs großen acker oder einer gesperrten autobahn oder so landen kann... das heißt, wenn die motoren ausfallen, dann hat der pilot anders als in einem A380 viel mehr möglichkeiten zur notlandung... außerdem kann man je kleiner die maschine ist, selbst bei komplettausfall der systeme noch gut lenken... das heißt, dass man höhenruder und weitere in einer kleinen maschine auch noch ohne elektrische hilfe (sowas wie eine servolenkung) steuern kann...

aber generell sei gesagt, dass flugzeuge echt sicher sind und die wartung viel strenger ist, als bei autos...

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

+1

=)

Nerrik
Beigetreten: 12.09.2006

Need Video von der Landung! (wenn es eins geben sollte wartet der Filmer gerade wohl auf ein gutes Angebot *G*)

Ist ja wohl unglaublich so ein Flugzeug auf einem Fluß zu "landen".

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Aus einem von Stephen Kings Büchern: In Maschinen, die abgestürzt sind, haben zuvor mehr Passagiere den Flug abgesagt, wie in Maschinen, die heil angekommen sind. Prozentuell versteht sich wohl von selbst.

katasen
Beigetreten: 14.10.2007

Original von Nutz
Aus einem von Stephen Kings Büchern: In Maschinen, die abgestürzt sind, haben zuvor mehr Passagiere den Flug abgesagt, wie in Maschinen, die heil angekommen sind. Prozentuell versteht sich wohl von selbst.

wenn ich das richtig verstehe is das logisch
falls ma ne maschiene runterfällt sind so gut wie alle tot und 2 hanseln fliegen immer nicht mit...

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006

Original von katasen

Original von Nutz

wenn ich das richtig verstehe is das logisch
falls ma ne maschiene runterfällt sind so gut wie alle tot und 2 hanseln fliegen immer nicht mit...

Wat is mit deiner Maschiene? :rolleyes:

Es geht hier eher um Parapsychologie als um Logik.

Grüße

oh oh oh das wird op nicht grad helfen

Original von Marc1160

der größte unterschied: wenn ich fahrer bin, hab ich eine gewisse kontrolle. wenn ich nüchtern, nicht zu schnell und sorgsam fahre, kanns mich zwar auch erwischen, aber weitaus seltener als die unfälle, über die wir jedes wochenende hören und lesen.

insgesamt ist die sache also ein bissl komlexer als nur "fliegen ist die sicherste form der fortbewegung".

Haha, Vollidiot. Welche Kontrolle hast du denn als Fahrer? Das irgendwer anders betrunken auf der Straße ist und dich einfach wegrammt? Oh jaaaaa

Mit 2 ausgebildeten Piloten zu fliegen ist bestimmt unsicherer, bestimmt

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006

ich bin noch nie abgestürzt.. also mach dir keine sorgen

hahahaha flugangst

man man man überall gibt es irgendwelche pussys die vor jeder möglichen scheisse angst habe, sitzt ihr denn den ganzen tag zu hause in eurem fritzlkeller und spielt mit barbiepuppen?

AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008

Reperaturformulare einer Airline, die nach jedem Flug ausgefüllt werden und vom Serviceteam behoben werden vor dem nächsten Start.

Pilot:
Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
Techniker:
Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

Pilot:
Im Cockpit ist irgendetwas locker.
Techniker:
Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

Pilot:
Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Techniker:
Hinweis entfernt.

Pilot:
DME ist unglaublich laut.
Techniker:
DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

Pilot:
IFF funktioniert nicht.
Techniker:
IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

Pilot:
Flugzeug fliegt komisch.
Techniker:
Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

Pilot:
Maus im Cockpit.
Techniker
Katze installiert.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

habs sicherlich schon 10x gelesen, aber ich finds immernoch witzig ^^