Zum Forum springen
fruchtfliegen epede...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fruchtfliegen epedemie

46 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
2,227 Ansichten
Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007

ja das hift alles nix... sie vermehren sich unaufhaltsam... dem wird man nich mehr herr... das is wirklich schlimm... da hilf warscheinlich nur noch ab in baumarkt und extrem insektenvernichter holen und dann drauf....

is mir echt ein rätzel... finde einfach keine quelle für das unheil

ivoz
Beigetreten: 19.02.2006

Quellen: Müll, Obst, Pflanzen (Erde); natürlich erstmal entsorgen...
Beseitigung: Diverse Fallen (hat mich nicht zufrieden gestellt, warte nicht gerne auf die Beute), Staubsaugen ist wirklich top, versuch die aber nicht ausser Luft zu saugen. Heizung runterdrehen müsste auch klappen^^. Spraydose und Feuerzeug ist auch mal genial, wobei ich mir nit sicher bin ob das ein level war und wenn nit, hätt ich Angst um meine Wohnung.

Pro-Tipp: bei mir hatten sich die viecher in ggf. offenen Leergut (vor allem Bier) festgesetzt. Ausserdem im Abfluss der Spüle falls du gern mal Essensreste mit wegspülst und 2 Zuläufe hast wobei der eine kaum genutzt wird.

Eine Grundreinigung der befallenen Räume plus die Viecher wegstaubsaugen hat bei mir geholfen.

LilaLitschi
Beigetreten: 19.09.2008

Ich leb mit meinen fliegen in symbiose.

Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007

hab sie jetzt weggesaugt... hat sicher 2h gedauert... bis alle räume einigermaßen fruchtfliegen frei waren :)

danke für die tipps staubsauger war doch super :)

lx1982
Beigetreten: 19.08.2006

Überall Nelken/Nelkenpulver verteilen, wenn das echte Fruchtfliegen sind hauen die dann ab, weil die hassen den Geruch _cool: und die kommen dann auch nich so schnell wieder!