Zum Forum springen
GoButler - Erfahrun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

GoButler - Erfahrungen

92 Beiträge
36 Benutzer
82 Reactions
9,688 Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Original von AbbAUbaR

Ja, Dose

:f_love:

Genau das habe ich auch gedacht

Antwort
Zitat

Dienstleistung, die teilweise wohl nur für Patchwork-Familien, Workaholics oder bequeme Leute interessant ist/wird, sofern Sie es sich leisten können
und wollen, denn durch diesen Service fällt die zwischenmenschl. Kommunikation weg, u.a. wenn Kinder für Ihre Eltern ggf. einen günstigen Flug buchen/suchen, weil die Eltern nicht mehr so technikaffin sind etc pp. oder das Gespräch mit der Zahnarzthelferin oder oder.

Für alles gibts Apps und jetzt "soll" ich einen Service nutzen um mir das Bedienen der App/den Telefonanruf zu sparen ? :yaoming:

Hab denen gerade Feedback gegeben. Dieser Service funktioniert vielleicht bei den Schwaben aus Berlin-Mitte^^.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Original von tetris2go
Dienstleistung, die teilweise wohl nur für Patchwork-Familien, Workaholics oder bequeme Leute interessant ist/wird, sofern Sie es sich leisten können
und wollen, denn durch diesen Service fällt die zwischenmenschl. Kommunikation weg, u.a. wenn Kinder für Ihre Eltern ggf. einen günstigen Flug buchen/suchen, weil die Eltern nicht mehr so technikaffin sind etc pp. oder das Gespräch mit der Zahnarzthelferin oder oder.

Für alles gibts Apps und jetzt "soll" ich einen Service nutzen um mir das Bedienen der App/den Telefonanruf zu sparen ? :yaoming:

Hab denen gerade Feedback gegeben. Dieser Service funktioniert vielleicht bei den Schwaben aus Berlin-Mitte^^.

Erzähl mir von deiner zwischenmenschlichen Kommunikation wenn du über Lieferando deine Pizza bestellst. Oder auf Bahn.de dir dein Zugticket selber raussuchst.

Antwort
Zitat

Original von scrappyyyy

Original von tetris2go

Erzähl mir von deiner zwischenmenschlichen Kommunikation wenn du über Lieferando deine Pizza bestellst. Oder auf Bahn.de dir dein Zugticket selber raussuchst.

Gute Beispiele. Allerdings steht oben "Apps und Telefonnummern".

1. Habe ich, wie die meisten Menschen auch, Pizzalieferanten meines Vertrauens und deren Nummern sind in meinem Smartphone eingespeichert.
2. Wenn ich mir auf bahn.de ein Ticket raussuche, geht das schneller und flexibler als wenn ich erst paar SMS schreiben muss.
3. Wenn ich auf Arbeit wäre und Chef würde sagen - Mo 25.06. Meeting in FFM, suche ich mir für diese 10-15 Minuten selbst eine Fahrt,
hätte ich eine Sekretärin(/Praktikantin/Azubine) sucht sie die Fahrt.

Zwischenmenschl. Kommunikation bei Reservierungen, Terminen, Bestellungen, Einkäufen, beim Helfen/geholfen werden der/durch Eltern, Freunde(n) oder oder.

4. wenn meine Eltern sich eine Fahrt raussuchen wollen, und nicht mehr so technikaffin sind, telefonieren wir und ich suche mit Ihnen.
5. Wenn ich mir meinen Einkauf liefern lasse, fällt das Einkaufserlebnis weg, hätte ich Kinder, das Erlebnis wenn die kleinen Augen durch die Regale schwirren und die kleinen Fingerchen in die Luft greifen.

Dieser Service ist unnötig, ich glaube kaum, dass es dafür eine ausreichende Nachfrage gibt. Der Service kokettiert mit einer künftigen Entwicklung betreffend "Zeit für sich" in Richtung workaholic wie es im Amiland teilweise schon ist. Das wird es dank Zeitarbeitsgesetz etc pp. in der Art nicht geben. gobutler hat für mich noch ca. 1 Jahr Restlebenszeit, ab jetzt.

Ältere Menschen sind froh, wenn sie etwas allein/selbst machen können.
Junge Menschen sind froh, wenn sie etwas allein/selbst machen dürfen.

Ein Bedürfnis in einer Zeit wecken zu wollen in der man gern viel selbst macht, weil man es kann, wird nicht funktionieren.
Dafür sind wir in DTL zu smart/selbstständig. In den USA klappt das vielleicht.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Eventuell ganz nützlich für Sachen wie Candlelight Dinner auf meiner Terrasse mit Butler heute Abend oder so

und sorry, als wäre Einkaufen mit Kindern jedesmal ein positives Erlebnis, idr gehen sie doch eher auf den Sack und wollen irgendwelchen Scheiss haben

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von sarc
Paxis, glaubst du ernsthaft, dass die in jeder deutschen Stadt Leute vor Ort haben, die mal eben losdüsen?

Ja davon gehe ich ehrlich gesagt aus, so wurde es kommuniziert und bisher konnte ich da auch nichts anderes erfahren.
Jedes kleine Kackdorf hat eine größere Stadt in der Nähe und wieso soll es da nicht einen Pizzadienst geben wo sie eben anrufen und das klären, das die da jemanden losschicken.
Die müssen ja auch einfach dafür sorgen das man so gut wie nie vertröstet wird, kann natürlich vorkommen, aber jeder "normale" Wunsch der nicht erfüllt wird, weil es an so Dingen wie der Lieferung scheitert wird dazu führen das dieser "Kunde" beim nächsten mal wohl nicht direkt an GoButler denkt und positive Mundwerbung macht.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006

Es ist gar nicht das Ziel rentabel zu sein. Sie sammeln durch den Hype eine Menge an Kundendaten und Learnings die sich langfristig in $$ umwandeln lassen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Sicher oO?

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Die Handynummer ist der knackende Punkt beim Datensammeln für die Zuordnung, deswegen hat auch Facebook Whatsapp gekauft.
Man kann bei Twitter z.B. Werbung buchen für Leute, die in 2 Monaten ein Kind erwarten. Die Infos werden dabei extern gekauft und über die Handynummer zugewiesen.
Wenn du jetzt täglich den Service benutzt bekommen die ein sehr gutes Bild von dir. Zahnarzttermine postet z.B. niemand bei Facebook oder Instagram und somit könnte man den Bereich auch noch in die Datenbank aufnahmen.
Anderst kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das Model funktionieren soll. Alleine bei nem Flug werden die sicherlich nicht den günstigsten nehmen, damit sie mehr Provision bekommen und der Kunde nicht wegen der Qualität rummotzt.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Wäre ein Geschäftsmodell, wie so ungefähr jedes dieser tollen Web 2.0 Geschichten. Wie war das noch, wenn ein Service nichts kostet und du keine Werbung aufgedrückt kriegst, bist du nicht Kunde, sondern Ware...

Eventuell ganz nützlich für Sachen wie Candlelight Dinner auf meiner Terrasse mit Butler heute Abend oder so

Das wäre dann aber eher ein Concierge als das beschriebene "einfache" Modell. Wenn die Sachen organisiert kriegen, die ich allein nicht hinkriegen würde, weil mir die Beziehungen fehlen, wäre das für mich natürlich ein Vorteil. Aber dafür dürfts für so ein Studentenstartup noch ein weiter Weg sein.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

bin auch seit paar Tage angemeldet. hab mal ne Anfrage bzgl. guten Restaurant in München gemacht weil ich demnächst vorrübergehen in München bin.
nach 1h gabs dann ne Antwort mit 3 Restaurant empfehlungen und ob er mir irgendwo was reservieren soll.
War ganz ok aber hab erstmal gesagt ich brauch keine Revierung weil ncoh kein Plan was man wann macht und so.

Die haben nicht irgendwelche Leute in den großen Städten die was liefern.
Es wird sogemacht das halt "Subunternehmer" beauftragt werden, d.h. zum Beispiel Taxi Unternehmen, Uber etc. werden verwendet um Sachen auszuliefern. Oder halt normale Lieferdienste.
Das heißt es kann sein das wenn du 2 Kästen Bier brauchst einfach ein Taxi kommt mit 2 Kästen Bier oder halt ein Uber.

Finanz. Modell sieht so aus das dies natürlich jetzt eher ein 0 Gewinn Unternehmen ist. Die Jungs kommen von Rocket internet (Zalando etc.) und haben sich die ganze Masche bei den Samwer Brüder abgeschaut. Erfolgreiches Unternehmen aus USA kopieren und mit viel Geld massiv expandieren.
Investoren ins Boot holen und nachher erst überlegen wie man das monitisieren kann.

Natürlich gibts 2 Große Ansätze fürs Geldverdienen bei gobutler:

1. Provision Basis d.h. die bekommen zum Beispiel bei jedem Verkauften Flug / Schuh etc. ein Teil der Verkaufssumme.
2. Aufschlag auf Dienstleistungen (wird derzeit nicht gemacht wegen massiv Expotieren)

Laut eigenen Angaben sind zirka 90% der Anfrangen welche die mit dem man Provisionen verdienen kann. Somit sollte man genug Geld verdienen können um die "kostenlosen" Dienstleitungen wie Arzt-termin etc. abdecken zu können.

Zum anderen kann man natürlich die Kosten enorm senken wenn man ein automatisiertes oder halbautomatisiertes System einführt.
-> "ich brauche blaue Schuhe von Nike" -> Computer geht hin und sucht alle Nike Schuhe in blau von den bekannten Onlineshops raus.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

-> "ich brauche blaue Schuhe von Nike" -> Computer geht hin und sucht alle Nike Schuhe in blau von den bekannten Onlineshops raus.

Genau das macht doch Google Shopping... ;) So werden dies ja jetzt auch machen, dass sie die Anfragen in ne Suchmaschine ihrer Wahl eintippen.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von sarc

Genau das macht doch Google Shopping... ;) So werden dies ja jetzt auch machen, dass sie die Anfragen in ne Suchmaschine ihrer Wahl eintippen.

na ja im Prinzip wird man auf lange Sicht nahe an einer Suchmaschine bzw. an einem Personal Assistent ala "Siri" / "google now"
der einzige Unterschied derzeit ist das halt noch eine Person das ganze händisch macht und man am Ende einfach sagen kann "bestell mir blaue nike air zu mir nach hause" und 3 Tage später hast du ein Paket ohne noch weiter was zu machen (abgesehen von der Bezahlung halt)

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Wird wohl auf ein Abo-Model hinauslaufen. Wer den Dienst in Anspruch nehmen will, zahlt eine Monatsgebühr und bekommt eine Serviceflat.

Antwort
Zitat

Original von GeraldG
und sorry, als wäre Einkaufen mit Kindern jedesmal ein positives Erlebnis, idr gehen sie doch eher auf den Sack und wollen irgendwelchen Scheiss haben

jedes Mal nicht, wenn man im Stress ist und mit dem Kopf woanders und die Kinder nur mitnimmt, weil man sie nicht zu Hause lassen kann, definitiv,
wenn ich allerdings meinen Kindern die Welt zeigen möchte, ihnen den Freiraum geben möchte sich zu entfalten, ihre Umwelt kennezulernen, sich auszutesten und co
ist Kaufen ein Erlebnis. und dass Kinder oft Nippes haben möchten ist klar, lauter bunte Farben, schöne Bildchen, Süßkram, dies das, sie können noch nicht unterscheiden
ob gut oder nicht gut, ob sinnvoll oder nicht, ob es langfristig für sie positiv ist oder nicht, darüber hinaus werden sie mit reizen überflutet - dafür sind aber auch die Eltern da - um ihnen etwas behilflich zu sein bis sie selbst gehen und laufen, nach dem fallen wieder aufstehen und weiterlaufen können.
Außerdem sind kleine Kinder schon recht selbstständig und helfen auch gern, wenn man sie fragt. Und wenn sie dann mal nicht helfen wollen, ist dies auch ok, denn sie sind Kinder und wollen ggf. lieber spielen. Aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass Kinder gern Erwachsenendinge tun
und wenn dies bedeutet mit Mum in der Küche das Essen zu machen oder den Tisch zu decken, machen sie es gern. Und wenn das bedeutet, dass mal ein Teller zu Bruch geht, oder eine Saftglas umkippt, ist es so, es ist nur Saft und auch nur ein fkn Teller^^
Es ist auch eine Art Beziehungsstärkung.

Das ein Kind keinen Bock auf das Einkaufen hat, liegt ggf. an der Art und Weise wie man ihm das verkauft und ob man dabei eine Fresse zieht oder nicht, nen Befehlston an den Tag legt oder nicht, ob man dem eigenen Kind auf einer Ebene begegnet oder von oben herab.
Wenn ich manche Eltern mit ihren Kindern beim Einkaufen sehe, muss ich manchmal mit dem Kopf schütteln.
Wie da teilweise miteinander umgegangen wird^^

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Wenn die ne kritische Masse erreicht haben, dann sind die alleine aufgrund ihrer Daten so wertvoll, dass die sich über Monetarisierung keine Gedanken mehr machen müssen.

Wenn die Kunden haben, die sich mal daran gewöhnt haben, alles über gobutler abzufragen oder von denen auszuführen zu lassen, werden die Daten haben, um die sie jede Marketingabteilung beneiden wird und für die viele Marketing Leute viel Geld bezahlen werden. Überlegt mal selbst, du machst alles über gobutler, die werden dich nach kurzer Zeit besser kennen als du dich selbst. Du bist für die der gläserne Kunde und für dein Profil gibt es genug Abnehmer.

Antwort
Zitat
Mati312
Beigetreten: 27.04.2010

Ich finde die Idee schon ganz nett, habe mich auch angemeldet, aber wie einige schon meinten, dank Google und Co. ist das eigentlich schon recht überflüssig. Ich persönlich habe noch kein wirkliches Anwendungsszenario gefunden, Flüge uns so sind doch schnell und preiswert selber gebucht.

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012

wenn ich denen sage das ich sushi geliefert haben will, es aber keinen sushi lieferdienst in meiner stadt sondern nur normale sushi restuarants gibts, bekommen die das dann hin das das sushi zu mir nach hause kommt ?

Antwort
Zitat
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008

probiers aus und berichte... würde mich auch interessieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von AceHighUhh
probiers aus und berichte... würde mich auch interessieren.

#

Umso größer und umso mehr Anfragen sie bekommen, umso mehr werden sie sich wohl auch Partner suchen. Ist eben die Frage ob man zu einem Arzt möchte wo der Dienst mitverdient oder einen der eine gute Bewertung hat.

Antwort
Zitat