Seit Jahren überlege ich mir ständig neue Ideen aus um später mal nicht ins "Laufrad" (aufstehen - arbeiten - aufstehen) fallen zu müssen ♦
Dabei hab ich echt gute Ideen, meine Kumpels sind von meinem Ideenreichtum begeistert. Meistens blieb es nur bei der Idee, da das Geld fehlt oder es schwer umsetzbar ist. z.B. wollte ich mit einem Daytrading Experten ein Programm entwickeln wo die Schwankungen ausgleicht, ist ein wenig kompliziert zu erklären, hätte es so noch nicht gegeben aber die Entwicklung würde woll ein paar Millionen kosten .......
Nun habe ich eine richtig gute IDEE, die
1) wenig kostet
2)die es in dieser Form (noch) nicht gibt
3)95 % der Bevölkerung betrifft
4) die Umwelt zu ~30 % weniger gefährdet
weit hergeholt aber realitisch wenns klappt -> andere Hersteller würden weniger Umsatz machen, dafür würde eine andere Branche davon profitieren ... ♠_confused:
Negativ Punkt wäre, das die Herstellung des "X" größer ist als das jetztige Produkt. Sprich es wird vermutlich schwieriger zu produzieren sein, weil die Größe maßeinheitlich ist -> neue Maschinen?
Klingt alles ein wenig komisch, aber ich will nichts verraten da fast jeder dies nachmachen kann ....
Ich hab mir allerdings nur Gedanken um meine "Ideen" gemacht und wie ich meine nicht existierende Millionen wieder ausgeb ![]()
Wie geht es weiter? Patent anmelden? (Kosten?) Firma anmelden?
Für jeden guten Tip bin ich dankbar und eventuell mit $$$ bedanken wenn alles klappt ....