Skip to forum
[Handytarife] o2o +...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Handytarife] o2o + Internet Pack M

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,023 Ansichten
Kreatief

Hi,

Ich habe normalerweise ein einfaches Handy zum telefonieren und SMS schreiben und kaum Kosten pro Monat.
Ich möchte ggf. ab und zu über ein smartphone pokern und die Funktion des rsa Tokens für googlemail nutzen.
Meine Frage daher:

Smartphone HTC Desire HD kaufen.
O2o Tarif wählen (0€, keine Mindestvertragslaufzeit, keine monatlichen Kosten)
Internet Pack M dazu buchen (10€ pro Monat für echte Internetflat (bis 300mb, dann Drosselung auf gprs).

Somit hätte ich für 10€ pro Monat eine Internetflat für das smartphone und eine Mindestlaufzeit von 1 Monat und keine weiteren Kosten.

Ist das alles korrekt und so sinnvoll?

17 replies
MfGOne

ja, aber für 20 Euro gibts halt das Blue tarif; sms und handyflat undf estnetzflat noch dazu

RiotAZ

Wenn "Kaum Kosten" <10€/Monat ist der Blue dann aber Unsinn

Kreatief

Es sind ca 10-15€ pro Monat an Handykosten.
Allerdings möchte ich ungern jeden Tag das riesen Smartphoneding rumschleppen, sondern eben nur wenn ich unterwegs bin. Daher wären wohl zwei getrennte Tarife durchaus sinnvoll, eines für inet, eines für Telefon.

MfGOne

ahso, dann is deine variante natürlich besser, zur not kannst ja auch skypen mit dem smartphone dann

Kreatief

Also ist es so durchaus sinnvoll?
Ich vermute es ist auch besser das handy direkt zu kaufen, statt an den Vertrag zu koppeln oder?

Dann nimm doch Fonic. Für 9,95 gibt's da 500 MB ungedrosselt und Minuten/SMS für 9 Cent.

Falls du doch den Blue ausprobieren willst, bekommste da im Moment ne gute Subvention für's Smartphone, Beispiele:
http://www.mydealz.de/15770/die-besten-o2-blue-angebote-120-freiminuten-o2-flat-sms-flat-internet-flat/
Kannst dann auch nach nem halben Jahr für 50€ in den o2o wechseln, wenn der Tarif doch nix für dich is (siehe auch Artikel).

Kreatief

Hmm fonic ist wirklich günstig. So würde ich auch nur 10€ zahlen, aber auch für 9ct telefonieren, dafür aber keine SMS kostenlos.
Die Subvention kann durchaus sinnvoll sein, nur bin ich dann wieder für 2 Jahre an den Vertrag gebunden, wenn das Wechseln nach 6 Monaten nicht mehr funktioneren sollte.

Ansonsten Netzclub. Sind aber nur 200 MB ungedrosselt meines Wissens nach, aber kost ja auch nix. ;)

hab o2o und M

bin echt zufrieden damit.

DevilsIAreaICode

jo, hab ich auch!

gibt doch für smartphones von o2 nen spezielles internet pack m. kostet dann 15€/monat und du hast 1GB traffic und erst dann wird gedrosselt!

bei regelmäßiger nutzung vom internet könnten 300MB recht schnell aufgebraucht sein und GPRS suckt einfach nur.

DocBru

habe fonic.. ist ja auch o2 netz und alles wunderbar

hitya1337

wie ich es in jeden thread spamme

habe my mtv mobile. kostet mich 15 euro monatlich und ich habe:

frei sms in alle netze

- internet (nach 200mb angeblich mit drosselung aaaaaaber, ich hab glaube im november über 2gb (laut rechnung) genutzt und wurde nicht gedrosselt.

- und 50 freiminuten in alle netze bei einer 60/10 taktung

nachteil: das ist im eplus netz und die haben bekannterweise das schlechteste/langsamste umts. aber für dieses jahr ist die aufstockung auf dieses neue umts geplant (heisst dann auch anders)

2. nachteil: 24 monate vertragslaufzeit.

falls interesse besteht sag mir bescheid. dann bekommen wir beide jeweils 6x 5 euro gutgeschrieben.

BoneCS

Original von masterfu
hab o2o und M

#

und nich zu vergessen die 50 websms (gibts imho für jedes smartphone nen tool für)!

Dominik7

Original von BoneCS

Original von masterfu
hab o2o und M

#

und nich zu vergessen die 50 websms (gibts imho für jedes smartphone nen tool für)!

xplain pls

Bliss86

In deinem Fall is ein "Postpaid"-Vertrag wohl das beste, also simyo, discotel, klarmobil (mein Favorit) und alle billig Anbieter.. Kommt halt auf Netzpräferenz an und Internetvolumen, aber generell gibt es für 10€ eben xxxmb Internet, 9c Sms + Anrufe in alle Netze, das ist billiger dann als o2o, außer wenn du natürlich mehrere Stunden telefonieren würdest..

Wenn du sagen kannst, wielange du in welche Netze durschnittlich telefonierst, wieviele SMS du schreibst dann kann man das recht einfach mit Excel ausrechnen und vergleichen.

Original von Dominik7

Original von BoneCS

Original von masterfu
hab o2o und M

#

xplain pls

Auf der o2 Homepage gibts das Communication Center, wo du dich mit deiner Handynummer einloggen kannst. Da hast du Zugriff auf 50 Sms, die du von der Homepage auf Handys schicken kannst mit deiner Nummer als Absender.

Kannst also im Browser öffnen auf'm Handy oder du lädst dir eine App runter. In dem Fall: "Mein O2"
Damit kannst du komfortbel 50 Sms im Monat verbraten ohne Kosten.

DevilsIAreaICode

nice!
thx, hatte bis jetzt nie nutzen davon gemacht ;(