Zum Forum springen
Handyvertrag Kündig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handyvertrag Kündigen

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten

Gehe bald für nen halbes Jahr in die USA und habe deswegen nicht mehr wirklich die Möglichkeit meinen O2 Vertrag zu nutzen.
Habe deswegen vor kurzem eine Kündigung zusammen mit einer Bestätigung meines Arbeitgebers an O2 geschickt, dass der Vertrag aufgelöst werden soll. Zurück kam allerdings ein Antrag zu Stillegung, welche direkt mal 2,5 Monatsbeiträge kosten würde, was ne Frechheit ist :rolleyes:

Weiß einer von euch, wie das nun rechtlich aussieht, ob ich noch ne Chance habe den Vertrag gekündigt zu bekommen ?

Meine noch irgendwie im Ohr zu haben, dass solche Verträge aufgelöst werden müssen, wenn man keine Chance mehr hat die Leistungen des Vertrages unter annehmbaren Umständen zu nutzen.

6 Antworten
calm0815
Beigetreten: 27.10.2006

Vertrag ist Vertrag und die Grundgebühr wirst du wohl zahlen müssen! Du hast ja auch ein Handy von ihnen subventioniert gekriegt. Und das ist halt mit 24 Monaten Vertragslaufzeit kalkuliert worden.
Sonst könnte ja jeder der auswandert sich noch nen neues Handy abstauben.

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

die Stilllegung kostet 10€, das sind doch keine 3 Monate oder?

die kosten kenne ich bei o2 nicht für eine Stilllegung aber man kann was ich weiss da ich mit dem ähnlichen Gedanken spiele im Ausland zu studieren sein Vertrag bis zu 1 Jahr ruhen lassen

Original von calm0815
Vertrag ist Vertrag und die Grundgebühr wirst du wohl zahlen müssen! Du hast ja auch ein Handy von ihnen subventioniert gekriegt. Und das ist halt mit 24 Monaten Vertragslaufzeit kalkuliert worden.
Sonst könnte ja jeder der auswandert sich noch nen neues Handy abstauben.

Vertrag läuft schon über 24 Monate, wurde also verlängert und hab das 2te subventionierte Handy noch nicht in Anspruch genommen.

Schnidler
Beigetreten: 03.06.2006

das interessiert die dochn scheißdreck?

Wo ist das Problem den Vertrag für nen Zehner ein halbes Jahr stilllegen zu lassen? Wenn du wiederkommst, kannst du dein Vertrag und Handy doch weiternutzen.