Zum Forum springen
Heilbronn Ost Meinu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Heilbronn Ost Meinungen

10 Beiträge
7 Benutzer
23 Reactions
934 Ansichten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Bleibe in Heilbronn. Da ich selbst noch nie in der Stadt gelebt habe und nur ein paar mal vor Ort war würde ich mich um eine kleine Einschätzung der Stadtteile freuen.

Aktuell habe ich eine Immobilie in Heilbronn Ost ins Auge gefasst, Nähe Finanzamt/Pfühlpark. Wie schätzt Ihr die Gegend ein zwecks Altersdurchschnitt, Einkommen, etc..

Ich brauch keine gehobene Gegend, aber auch kein Ghetto, eher jung (Studenten..), hip, modern..

Gibt es sonst Empfehlungen zwecks andere Viertel. Auch brauch ich eine gute Anbindung zu Hbf und A6.

Danke und viele Grüße

Antwort
Zitat
9 Antworten
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005

heilbronx wird das bei uns genannt

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Spam entfernt.

Gruß

Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn du eine gute Anbindung an den Bahnhof und die Autobahn brauchst, dann möchtest du in der Stadtmitte oder im Stadtteil Böckingen wohnen. Das ist im Westen auf der linken Seite des Neckars. Ansonsten riecht es halt im Süden nach Knorr und das "Ghetto" befindet sich im Norden Heilbronns ("Hawaii"-Viertel).

https://de.wikipedia.org/wiki/Christophstra%C3%9Fe_(Heilbronn)

Ausserdem wirst du dich nach einem Parkplatz für dein Auto umschauen müssen. Die Klagen über ein krasses Missverhältnis zwischen ausgegebenen Anwohnerparkplatzausweisen und tatsächlich zur Verfügung stehenden Parkplätzen sind enorm.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Danke das hilft mir schon einmal :)

Bockingen sah für mich auf maps auf den ersten Blick recht weit weg aus vom Kern (bhf), aber vll schaue ich mich da mal um

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007

ist das sowas wie bielefeld?

Antwort
Zitat